Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_20190506-210628.png
208,9 beim XL

Mir ist seit dem Mai-Patch aufgefallen, dass beim kabellosen Laden nicht mehr "Wird langsam aufgeladen" auf dem AOD erscheint, sondern "Wirelessly Charging"

Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch ein Update für den Pixel Stand

Warum dauert die gesamte Installation eigentlich so lange? Gerade wieder über eine halbe Stunde.

Ein wohl vorläufiger Changelog wurde von Google veröffentlicht:

• Fixed connectivity issues while roaming
  • Fixed bluetooth app crashes
  • Implemented USB High Temperature warning dialog in PowerUI
  • Restore Saved Wifi Networks in Settings fixed
  • Fixed Pixel 2 XL issue that resulted in no internet access to tethered (Hotspot) devices post Android 9.0
  • Fixed bluetooth is disconnected and dialer still thinks it's on
  • Prevent accidental blocking of SMS apps
  • Fixed 2 second video stuttering at the beginning of recording
  • Several changes to support Verizon MVNO-Visible

• Danke
Reaktionen: blino, Trajan, senses und 7 andere
Ist der lockscreen dunkler oder bilde ich mir das ein?

wie ist eigl eure Einschätzung werden die Security Updates auch noch länger als das Okt. 2021 fortgeführt, ich plane eigl meine Handys möglichst lange zu nutzen daher wäre das für mich schon relevant.
Also will Google nur keine Garantie geben und supportet vermutlich noch etwas weiter?

Ich mein es wäre ja seltsam es kommt noch nen Update auf neues OS und dann aber keine Security Updates?

Überlege mir das 3 XL zu holen im Angebot aktuell, auch die nur 4GB Ram schrecken mich etwas ab irgendwie auf die Zukunft gesehen.

Nuvirus schrieb:
wie ist eigl eure Einschätzung werden die Security Updates auch noch länger als das Okt. 2021 fortgeführt,
Das kann Dir hier niemand sagen, da niemand von uns in der Chefetage von Google arbeitet. Da würde ich mich nicht auf eine "Einschätzung" von Forum-Leuten verlassen, wenn das für dich ein wichtiges Kriterium ist.

• Danke
Reaktionen: DominikK94 und Nuvirus
XQC schrieb:
Das kann Dir hier niemand sagen, da niemand von uns in der Chefetage von Google arbeitet.

Ich bezweifle das es selbst die wissen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Nuvirus
hängt vll auch davon ab ob bis dahin das verteilen der Security Updates verbessert wurde - generell bei Android

Danke, hab ich schon gesehen hab ja auch den Thread hier überflogen ist im Startpost auch so angegeben.

Hier vll noch ganz interessant der Satz von Google
After the durations below, we can't guarantee updates or continued support:

Also das ist schonmal kein klares nein - mehr sorgen macht mir inzwischen eh eher die 4GB RAM Ende 2021^^
6GB fände ich für Zukunft mindestens sinnvoll oder wie seht ihr da ist halt etwas OT aber eigl auch nicht da sich der RAM Verbrauch mit neuen Updates ja erhöhen kann bzw. es wahrscheinlich so kommen wird.

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Nicht besonders spannend der Changelog..
Update ist 62,8 MB groß beim Pixel 3..

Anhänge

• Screenshot (03.06.2019 21_01_51).png
    Screenshot (03.06.2019 21_01_51).png
    45,9 KB · Aufrufe: 123
62,8 MB lädt gerade...kleines Pixel 3.

Dauert nur mal wieder ewig zu installieren.

64,6 beim 3 XL

109,5MB beim Pixel 3a

Korrekt

Anhänge

• Screenshot_20190603-212208.png
    Screenshot_20190603-212208.png
    44,7 KB · Aufrufe: 126