Pixel 3 Tickendes Geräusch/ Knistern aus der Ohrmuschel

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

californicated

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo zusammen,

mir ist am Freitag in einem Telefonat ein tickendes, teils fast schon knisterndes Geräusch aufgefallen.

Heute habe ich es nochmals getestet und auch ohne Telefonat gehört, wenn ich das Ohr an den oberen Lautsprecher halte. Manchmal ist es fast gar nicht zu hören, dann wieder recht deutlich.

Ich kenne das Problem noch von meinem ehemaligen Xperia Z.

Tritt es bei noch jemanden von euch auf, egal ob kleines oder großes Pixel 3?

Keine Geräusche kleines Pixel 3

Hab auch keine Geräusche während des Telefonats

Das Problem kenne ich noch von dem LG G3 . Da war der Grund ,dass der Lautsprecher nicht richtig abgeschirmt war und es zu einem GSM-surren kommt. Die Funkwellen stören den Lautsprecher.
Habe das kleine Pixel 3 und habe dieses Problem nicht, aber könnte mir vorstellen , dass beim großen Pixel 3 die Bauweise anders ist da der Zusammenhang ist.

Keine Geräusche beim telefonieren. Im Gegenteil: sehr gute Qualität

Bei mir auch keine Geräusche, sehr gute Gesprächsqualität.

Das einzige, was tickt, sind meine Barthaare, wenn ich das Display so ans gesicht drücke.

Wahnsinn, noch einer der mit Handy am Ohr telefoniert, wie ich. Ich sehe alle anderen nur noch rum rennen, die das Handy vor sich halten beim Telefonieren! ;)
Bei meinem 3 XL auch keine Geräusche, kein Knistern, alles gut.

• Danke
Reaktionen: arashi und FormelLMS
Dieses "Ich telefoniere im Supermarkt/Ubahn etc. mit der Freisprecheinrichtung und gehe allen mit meinen RTL II Themen auf den Sack" ist echt ein Zeichen für Leute die.... Das darf ich hier nicht schreiben...

• Danke
Reaktionen: arashi, marci1987 und X-Mechelaar
@californicated Das kann ich leider auch bei mir bestätigen. Das Geräusch tritt nicht immer auf, sondern je nachdem wie der Empfang ist. Dabei handelt es sich wohl um GSM Strörgeräusche die ich auch schon beim Pixel 1 hatte. Allerdings sind die Geräusche so schwach, dass ich noch nicht sicher bin was ich mache. LG Markus

3 Pixel 3 XL gehabt, alle mit dem Zischen bzw Knistern in der Hörmuschel.....

Habe es ebenfalls beim Pixel 3 aber stören tut es mich nicht.... mehr.
Ich habe früher kaum telefoniert aber seit dem ich öfter telefoniere merke ich, dass die Geräte so etwas haben.
Nach einer Zeit stört es einen einfach nicht mehr und dagegen kann man sowieso nichts machen. Es sind oft nicht ausreichend abgeschirmte Elektronik Komponenten.

Ich denke Google wird es im Dezember Patch fixen.....(hoffentlich xD)

Hatte inzwischen mehrere Pixel 3 XL und bei jedem war dieses Knistern, Ticken oder auch Surren zu hören. Das jetzige Gerät hat die geringsten Störgeräusche, weshalb ich es behalten werde.
Bin bei der Telekom.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Google und die Qualitätskontrolle......:1f641:

P3XL, 10 Tage alt
Telekom
Geräusch ähnlich dem Zirpen einer Grille im oberen Lautsprecher beim Telefonieren
außerdem Buzzing bei Musikwiedergabe
Umtausch heute geplant

Hier (Pixel 3) ist ebenfalls ein leises Knistern zu vernehmen. Aufgefallen ist es beim Telefonieren über Threema / WLAN. Ich hatte das Gefühl, dass es je nach Position in der Hand oder Lage vom Phone mehr oder weniger stark ausgeprägt ist. Ob es vom internen Funksignal oder vielleicht von einer externen Quelle verursacht wird (Dimmer, WLAN, Bluetooth, ...), kann ich nicht sagen. Wirklich störend ist es nicht, da unterhalb von 60% Lautstärke nicht wahrnehmbar.

Ich bin mir 100% sicher, dass das Problem alle 3 XLer betrifft.......

Da bin ich mir auch sicher.
Ebenfalls alle kleinen Pixel

Hatte drei Essential Phones und alle drei hatten das selbe Problem, wird hier nicht anders sein.

Ich kann in keiner Lautstärke irgendwelche Störgeräusche wahrnehmen