Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte gedacht dass es nach nem 3/4 Jahr erledigt ist...Heute klappt alles wieder super, keine Probleme...Wenn es Hardware ist, dann müsste es aber doch sofort da sein und nicht erst Wochen später, oder?

Da viele sich hier schon dumm und dämlich getauscht haben und keine Verbesserung erzielt wurde ist es anzunehmen daß es sich um ein Software Problem handelt. Genau sagen kann es dir keiner denn bis heute gibt es keine sichere Lösung für das Problem welches aber auch nicht bei allen Auftritt. Gibt hier genug die das Gegenteil behaupten aber dem kann ich persönlich keinen Glauben schenken.

@slg60
Gut dass du es endlich mal ausschreibst.
Alle Lügen, die keine Probleme haben.
Oder sind unfähig es zu merken

• Danke
Reaktionen: vardi
@zeilka und wie du siehst hat es mittlerweile wenig Sinn hier weiter zu lesen da es vielen "nicht betroffenen" ausschließlich nur noch darum geht es quasi in jedem 2. Post auch zu vermitteln das sie nicht betroffen sind. Das bringt uns betroffenen nur leider gar nixx:1f615:, im Gegenteil, denn die Hälfte des Threads besteht mittlerelweile aus diesen unnützen Kommentaren, spar dir die Zeit. Wir stehen bisher ohne klare Lösung da. Das ist momentan die Lage! Ich denke das Problem kann nur Google lösen, ob sie das jemals machen werden bleibt abzuwarten, oder eben auch nicht.

@zeilka
Mit dir sind es hier im Forum 39 Betroffene.
Das sind 38 zuviel.
Eine genaue Ursache gibt es wohl nicht.
Ich dachte, ein Betroffener erstellt mal eine Umfrage....habe mich geirrt.
Ich kann dir nur sagen: fahre öfter telefonierend durch 3 Bundesländer.
Mit Volte, ohne Volte.
Mit WiFi und ohne.
Hatte noch nie Abbrüche.
Auch Sohnemann nicht.
Handy ist Stock.
Über manche Behauptung kann man einfach nur den Kopf schütteln.
Mein Rat:
Wenn du nicht telefonieren kannst, verkaufe es.
[doublepost=1565449066,1565448636][/doublepost]PS:
Wenn hier behauptet wird, alle haben das Problem, dürfte klar sein dass das nicht unkommentiert bleiben kann.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
:1f602::1f44c::1f602:@zeilka du merkst es selber....

• Danke
Reaktionen: 447359
Ich finde das Handy ansonsten echt top! Die Bilder sind der Hammer! Ja mich nervt es, dass ich Tage habe an denen jeder zweiter sagt, er hört mich nicht...telefoniere sehr viel übers Handy und das ist echt nervig! Hatte mich extra für das normale 3 er entschieden, da es im Sommer lieber ein kleineres Handy sein darf...
Kann es denn sein, dass es aufhört wenn das große Update kommt!?

@zeilka
Kann ich verstehen. Telefonieren ist Grundvoraussetzung eines Handys.
Du meinst Q?
Installiere es.
Wenn es nicht hilft.... verkaufen

@zeilka bei mir hat das installieren von q erhebliche Verbesserung gebracht. Scheinbar aber nicht bei jedem. Probier die Beta, die läuft echt Sahne!

• Danke
Reaktionen: zeilka
Hab es gerade runter geladen...Bin gespannt, vielen Dank für den Tipp ‼️

Hab gestern Abend mal aus Neugierde getestet und wieder mal hörte ich nix beim Versuch das Festnetz anzurufen. Nun frage ich mich natürlich, ob ich dadurch wohl auch schon Anrufe verpasst hab, also dass Anrufer gar nicht erst bis zu mir durchkommen. Muss da nochmal rumprobieren. Nach Handyneustart wieder ganz normaler Freizeichenton. Kann doch irgendwie nicht sein, dass man dauernd neustarten muss um zu telefonieren? Flugzeugmodus reicht also ganz offenbar nicht aus, weil der wird jede Nacht aktiviert.
Und an der SIM kann es nicht liegen. Die ist gerade mal so alt wie das Handy. Dann hoffe ich mal auf die final Q und bin froh kein Vieltelefonierer zu sein.

Haben die Kollegen mit einer Custom Rom eigentlich auch solche Probleme. Wenn es tatsächlich nur eine Softwaresache ist, dann dürfte es doch zB bei Lineage usw nicht auftreten......?

noergli schrieb:
Nun frage ich mich natürlich, ob ich dadurch wohl auch schon Anrufe verpasst hab, also dass Anrufer gar nicht erst bis zu mir durchkommen.
Dann schau in deine Benachrichtigungen bzw verpasste Anrufe

Wenn der Anruf gar nicht erst durchgeht, kann ich doch gar nicht nachhalten, ob da ein Anrufversuch erfolgt ist. Weil wenn ein Anruf nicht rausgeht, isses doch nicht so unwahrscheinlich, dass ein Anruf auch gar nicht erst ankommt.

Heute war übrigens die Internetverbindung trotz voller Balken und 4G+ nicht nutzbar bis nach einem Neustart. Also so ganz allmählich versteht ich die Genervtheit von einigen hier :/

Weg damit, das ist kein Zustand.

Wenn ein Anruf nicht ankommt, geht ja nur wenn er beim anderen nicht rausgeht.
Mich würde mal interessieren, ob alle die das Problem haben ihr Handy im Flugmodus aktiv haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand anruft und das gegenüber kein Empfang hat, dann steht der Anruf nicht in der Anrufliste sondern da gibt es dann nur ne SMS dass jemand angerufen hat, zumindest bei Vodafone.

• Danke
Reaktionen: noergli
SMS ist eine Benachrichtigung

slg60 schrieb:
Wenn jemand anruft und das gegenüber kein Empfang hat, dann steht der Anruf nicht in der Anrufliste sondern da gibt es dann nur ne SMS dass jemand angerufen hat, zumindest bei Vodafone.

Ich gehe von aus, das gilt auch für Vodafone Verträge von mobilcom debitel? Rufumleitungen hab ich aber alle deaktiviert.

So, hab das ganze jetzt nochmal genauer ausprobiert. Also ich kann, wenn die Software am spinnen ist (nehme mal an, dass sich irgendwas aufhängt oder einfriert oder so) weder raus anrufen noch angerufen werden. Wenn ich versuche raus anzurufen: nur Stille. Wenn jemand versucht mich anzurufen: erst Stille, dann die Vodafone Ansage, dass ich per SMS benachrichtigt werde. Diese SMS kommt aber auch nicht an solang ich keinen Neustart gemacht habe, also man ist quasi trotz voller Empfangsanzeige von der Außenwelt abgeschnitten. Ich ärger mich gerade richtig, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Da wäre ich wohl doch besser weiter mit dem Samsung A40 gefahren, wo nach dem Systemupdate Debakel wieder alles rund läuft.