Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann mich aber auch an User erinnern wo es geholfen hat.
Von daher hat ein Wechsel der SIM Karte schon seine Berechtigung.

• Danke
Reaktionen: 447359
Ja, hast Du dazu eine Statistik? ;-) Dauert halt ca 2 Wochen bis die SIM Karte vom Provider kommt und man schaut ob der Fehler - wie so oft (nein, ich hab keine Statistik dazu parat) - erst nach paar Tagen trotzdem wieder auftritt. Und dann ist die 14 Tage Rückgabefrist bald vorbei. Und dann kann man noch Update auf Q probieren und wieder paar Tage hoffen, und wenn's dann immer noch nicht geht, kann man ohne Widerrufsanspruch tauschen beginnen. Und auch das löst das Problem nur manchmal. Ganz vergessen: Währenddessen verpasst man laufend Anrufe oder wird nicht mehr gehört. Man kann es drehen wie man will, es ist ein Sch....

Nein. 2 Wochen bis die SIM kommt und du nach paar Tagen langsam sicher sagen kannst, dass der Fehler auch nach paar Tagen Verzögerung nicht kommt. So hab ich's doch geschrieben.

Doch du schreibst doch es dauert zwei Wochen bis die SIM kommt.
Welcher Provider braucht bitteschön zwei Wochen für eine Ersatz SIM ?
Ich gehe in den nächsten O2 Store und nehme sie gleich mit.
Selbst Premium SIM braucht nur drei Tage wie ich aus eigener Erfahrung weiß;)

• Danke
Mit "...kommt und man schaut..." meinte ich "Dauer bis SIM Karte kommt " plus "Testphase".

Ich hör hier auf, das ist ja nervig...

• Danke
Reaktionen: slg60
Du musst dich halt schon richtig ausdrücken. Hellsehen ist nicht so mein Ding:]

Ich kann mich noch an mein 1+2 erinnern. Das hatte ähnliche Probleme.
Irgendwann kam heraus, dass es an den SIM Karten lag. Da hat man auch alle 4 Wochen eine neue SIM benötigt.
Erst als dann eine neue Karten Generation raus kam, liefen das 1+2 ohne Probleme durch.

Damit will ich nur sagen, man sollte auf jeden Fall die SIM wechseln in meinen Augen bei solchen Problemen.
Denn wenn ich die Google Suche bemühe, hat es bei manchen doch geholfen. Leider halt zu wenigen.

• Danke
Mein Satz war eindeutig, nur vielleicht bissl lang.

Hab leider das gleiche Problem wie viele andere hier. Kam in der ersten Zeit ebenfalls nicht vor (hab das Gerät seit Anfang Juni).

Congstar mit LTE und Pixel 3XL. SIM ist zumindest bei mir relativ neu und würde ich daher ausschließen.

Mein Pixel 3 nimmt gerade zum 3. Mal den Weg zur Reparatur und ich hoffe, dass ich mal ein Neugerät bekomme oder mal eines mit einer komplett anderes Seriennummer und anderem Herstellungsdatum. Bisher nur Refurbish..
Habe es einmal über Google und einmal über Saturn tasuchen lassen. Mir wurde jetzt gesagt, dass wenn man bei Saturn es 3x tauscht und der Fehler konnte nicht behoben werden, dann bekommt man sein Geld zurück. Im Notfall geht es also erneut zurück und ich hoffe, dass Google dem Pixel 4 endlich eine ordnungsgemäße Telefoniefunktion spendiert.
Mit meinem alten Handy freuen sich gerade alle wieder dass ich so klar verständlich bin und keine Störungen in der Leitungen sind...:D
Leider habe ich mich echt an die Kamera vom Pixel 3 gewöhnt :-/

PS. Ich habe es ebenfalls mit O2 + VoLTE, Telekom und Vodafone SIM Karte ausprobiert aber überall bestand das Problem. Also bei mir war es auch nicht SIM Karten bzw. Mobilfunkanbieter abhängig.

s0'addicted schrieb:
Congstar mit LTE und Pixel 3XL. SIM ist zumindest bei mir relativ neu und würde ich daher ausschließen.
Hast du LTE schon lange?

Wenn ich telefonierend durch 3 Bundesländer fahre/ viele Dörfer .... keine Probleme.
Vodafone Netz
Hier wird ja immer wieder vom Netzwechsel geschrieben. Gibt sogar Orte, wo nur Edge ist.
Trotzdem beim telefonieren keine Probleme.
Habt ihr eure Handys Stock?
Auf alle Fälle ist es Fehler raten
Eine Umfrage wäre hier von den Betroffenen wahrscheinlich hilfreicher.
Bis jetzt hier 35 Betroffene

Na ja vielleicht wissen es einige gar nicht, und glauben einfach an eine schlechte Netzverbindung!

@mozart12
Das sehe ich ja, wenn ich aufs Handy gucke, wie das Netz ist;)

Das ist ja das dumme,es zeigt Dir 4G volles Netz an aber du bist garnicht erreichbar bzw kannst nicht telefonieren.Daher wird den Fehler nicht Jeder immer mitbekommen.

@banditrider
Wenn ich aber nicht tele kann, suche ich Abhilfe.
ZB hier;)
Den Fehler gibt es sicherlich.
Aber sorry.
Nicht die Leute verdummen.
Nicht böse gemeint;)

Wenn ich nicht zuverlässig telefonieren könnte, würde ich auch nach Abhilfe suchen und zwar ganz schnell, nicht über Monate.
Erstaunlich, wie lange sich hier einige damit schon beschäftigen.
Bei mir wäre das Gerät nach ein paar Tagen weg!

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin, hellmichel und 447359
Bei mir hat es sich leider über viele Wochen gezogen, weil Google noch tin der Lage war ein Versandticket zu senden.
Ich bin gerade beim p30 gelandet und eigentlich zufrieden. Dem Pixel 4 gebe ich aber nochmal eine Chance.
Trotzdem ein Armutszeugnis für Google!!

So, ich habe das Gerät erst zwei Monate...Zu erst hatte ich absolut keine Probleme beim Telefonieren, aber seit gut drei bis vier Wochen hab ich ständig Abbrüche , mein Gegenüber versteht mich nicht, ich höre ihn aber klar und deutlich... Sim Karte ist erst drei Monate alt...Also alles neu...

@zeilka
Ist ein sehr lange und bekanntes Problem.
Es wird vermutet, dass es sich um ein Hardware Problem handelt.

Siehe:
Anmelden – Google Konten (Google Issue Tracker)

• Danke
Reaktionen: zeilka