Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber hier ist es was anderes.

Nein, siehe #486 mit den identischen Symptomen.

Genau, bei dem lags auch nicht an der SIM.

Das behauptest du weshalb?
Er selbst hat hier jedenfalls nicht geschrieben, die SIM-Karte getauscht zu haben.

Is OK.

Nein, wenn du den Thread gelesen hättest dann wüsstest du das unter anderem ich das auch schon alles durch habe. Neue SIM Esim alles probiert, daran liegts nicht!

OK, bei DIR kann die SIM-Karte als Verursacher ausgeschlossen werden, aber bei vielen Anderen hier wird es helfen!

Ich brauche mir nicht alle Seiten incl. Verweigerung durchlesen um zu wissen, dass es NICHT nur EINE Ursache für alle genannten Probleme gibt.

• Danke
Reaktionen: hellmichel und 447359
Sorry, aber das ist dummes Zeug! Es liegt nicht an der SIM! Soviel steht fest. Und es ist klar daß es sich hier um ein sw Problem handelt.

Wenn es ein reines Softwareproblem wäre, müsste es dann nicht jeder haben?
Ich hatte das Problem noch nie, weder mit dem 3er, noch dem 3 XL oder 3a XL. Und ich telefoniere viel.

• Danke
Reaktionen: 447359, hellmichel und unknown_user
Es ist vermutlich ein Softwareproblem, das bei bestimmten Nutzern beim Nutzen bestimmter Providern manchmal auftritt und dann hartnäckig immer wieder auftritt.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
X-Mechelaar schrieb:
müsste es dann nicht jeder haben?
Ne nicht zwangsläufig. Wie ich schon häufiger geschrieben habe, ich vermute, dass es eine Konstellation aus Einstellungen am Phone, Netz, Funktionsspektrum des Vertrags und Persönlichem Nutzungsverhalten ist.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Ja, den Parameter "Persönliches Nutzungsverhalten" könnte man näher beschreiben mit "Nutzer beabsichtigt Telefonieren und hat den Anspruch, dass sich dabei beide Gesprächspartner hören." :)

Wenn man das Pech hat, dass es einen betrifft, würde ich es inzwischen immer zurückgeben, weil kein Lösungsversuch bisher ausreichend erfolgsversprechend ist. Dieses Rumgedoktore und Getausche auf gut Glück (oder meistens eben Pech) tut man sich doch als normaler Mensch nicht an.

munichrocks schrieb:
Nutzer beabsichtigt Telefonieren und hat den Anspruch, dass sich dabei beide Gesprächspartner hören."
:1f602: Jo sollte man annehmen das ein 1000 Euro Telefon das drauf hat:1f606:
[doublepost=1564937432,1564937303][/doublepost]
munichrocks schrieb:
würde ich es inzwischen immer zurückgeben,
Ja aber mangels alternativen leider für mich nicht machbar. Hab's versucht mit dem Oneplus 7 pro, war leider nixx aufgrund der meinen Ansprüchen nicht genügenden Kamera. Hattet es bei Vodafone schon zurück geben können, habe es dann aber gelassen weil es sich seit der Q Beta auch deutlich gebessert hat.

Aber jedes 150 € war mir lieber als das Pixel mit dem man nicht telefonieren kann.

slg60 schrieb:
Sorry, aber das ist dummes Zeug! Es liegt nicht an der SIM! Soviel steht fest. Und es ist klar daß es sich hier um ein sw Problem handelt.
Hast du einen Quelle die das bestätigt oder vermutest du es nur ?

• Danke
Reaktionen: 447359
Lest doch einfach mal! Er hat selbst die Karten getauscht und nach wie vor das Problem. So wie tausende andere auch! Ich hatte selbst 2 Pixel und auch alles durch. Es liegt nicht an den sim Karten sonder den kack Gerät. So leid es mir tut, denn ich war überzeugter Pixel Anhänger.

Ich hoffe inständig, dass die 4er Reihe wieder überzeugt.

htgns schrieb:
Lest doch einfach mal! Er hat selbst die Karten getauscht und nach wie vor das Problem. So wie tausende andere auch!

Woher hast du die Zahl mit den tausend anderen?
Gibt es da eine Statistik?

• Danke
Reaktionen: 447359
Oh Mann, glaubtses halt. Es gibt international etliche Berichte. Bringt doch nix, dauernd wie ein Anwalt Einzelnachweise oder Statistiken einzufordern. Es ist glaub ich echt Getrolle.

@hellmichel einfach mal im internationalen Google help forum schmökern und wundern....

Und akzeptieren, dass es immer noch keine Lösung gibt, die allen Betroffenen sicher bei diesem saunervigen Fehler hilft. Manchmal hilft Austausch, sehr oft hilft's nicht, usw.
Und der Fehler ist keine Sache, die man gut erdulden kann. Anrufe nicht erhalten und Gesprächsabbrüche machen das Teil wertlos.

• Danke
Reaktionen: htgns