Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, kann mal bitte jemand zur Erinnerung und Übersicht nochmal zusammenfassen, was man über sie Ursache weiss/zu wissen glaubt? Danke!

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
Neue Beobachtung: hatte es heute, dass ich kein Freizeichen gehört hab, deswegen natürlich auch nichts gesagt hab, und dann von meinem Gegenüber natürlich aufgelegt wurde. Nach einem Neustart des Handys war alles wieder normal (also Freizeichen zu hören).

Ja, das hatte ich genau so auch mal mit meinem 3a XL.

Und seit Umschaltung auf 3G hast du keine Probleme mehr?

Glaube nicht. Ich schicks aber jetzt doch zurück. Zu nervig das Ganze.

Ich muss sagen seit dem letzten Austausch in Verbindung mit der Beta 5 ist das bei mir eigentlich OK. Kann telefonieren bisher ohne nennenswerte Aussetzer. Die 3 Monate bis zum Pixel 4 halte ich jetzt noch durch.

Ich bin ja wahrlich keine Vieltelefoniererin, aber ich frage mich gerade schon, ob ich zu dem Zeitpunkt, wo ich von der Gegenseite nix höre, vielleicht nicht mal angerufen werden könnte? (hatte leider in dem Moment nicht dran gedacht, dass mal auszuprobieren)
Was mich an dem Ganzen echt wundert, dass nach einem Neustart alles gut ist. Das schöne am Pixel 3 ist ja wenigstens, dass ein Neustart echt schnell über die Bühne ist. Wenn ich da an die direkten Vorgänger (Motorola One, Samsung A40) denke. Da konnte man das ganze erstmal getrost beiseite legen :] Hoffe einfach mal, dass es mit Android Q besser wird, weil mir das Pixel 3 einfach echt so unglaublich gut gefällt vom Gesamtpaket her.

@noergli
Dann installier doch Q :D

Ne, das ist mir zu hakelig wegen der Garantie, wenn was schief läuft beim Upgrade auf die Beta.

@noergli
Hast doch bei Hermes gesehen...
Kostenlos ersetzt
Wenn Tele eingeschränkt ist...
Willst du noch über einen Monat warten?

Die Beta bei Google zu installieren hat keinen Einfluss auf die Garantie und hat auch nichts mit der Android flasherei zu tun die man kennt. Das ist idiotensicher. Einfach im beta Programm anmelden und schwupp wird dir die ota angezeigt. Alles ganz easy. Wenn du wieder zurück willst wieder abmelden im beta Programm und 9 ota installieren. Hierbei wird dann zwar auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber das ist auch der einzige Nachteil.

Ich schau mir das noch ein paar Tage an. Wenn sich das häuft, werd ich mich doch mal da anmelden in der Hoffnung auf Besserung. Wie kann man sich denn da anmelden?

Auf dein Handy scrollen.
Auf anmelden klicken... fertig
https://www.google.com/android/beta?hl=de
[doublepost=1563614495,1563614206][/doublepost] Screenshot_20190720-111825.png

• Danke
Reaktionen: noergli
Jetzt gerade hab ich wieder ein längeres Gespräch geführt, wo alles ohne Probleme direkt klappte so wie es sein sollte ohne vorherigen Neustart.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte und 447359
Es muss ja nicht überall gleich ablaufen, aber mein 3a XL hatte auch unter Q die Abbrüche, auch bald nach Neustarts.

Guten Tag,

ich habe jetzt seit 1ner Woche das Pixel 3a i Weiß. Ich telefoniere durchschnittlich 1-3h am Tag. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt im Gegenteil es klappt dank VoLTE bestens.

PS. Ich hoffe es bleibt auch so:1f607:

Na toll morgen kommt mein 3er (ohne a).
Leider habe ich das hier zu spät gelesen.
Sind da alle Pixel 3 von betroffen?

Ne, nicht alle.
Testen, wobei manchmal das Problem erst nach paar Tagen auftritt.
Neustart hilft manchmal, drum würd ich nie neustarten in den 14 Tagen mit Rückgaberecht, um zu schauen ob's auftritt.

OK, normalerweise mache ich mein Smartphone nachts immer aus.
Da muss mir das echt angewöhnen dies nicht zu tun

Oder vielleicht sollte ich den Deal doch widerrufen und bei meinem Pixel Xl (1 Generation) bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
ich habe jetzt seit 9 Tagen das Pixel 3 XL . Ich telefoniere durchschnittlich 1h am Tag. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt
habe Telekom und eSIM (keine SIM im Schacht) funktioniert alles wie vorher auf dem Pixel 2 XL