Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

  • 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich durch mit dem deaktivieren des Volte hat bei mir nicht geholfen...
Das das 3a auch betroffen ist zeigt nur wieder das es sich hier um ein Software Problem handelt!
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Ja, anscheinend auch das 3a XL...
Kann man VoLTE auch bei Congstar deaktivieren lassen?
Ah, sehr grad, wenns nix bringt, bringts ja nix...
Ich schau Mal ob dauerhaft 3G was bringt
 
Congstar hat kein VoLTE nur LTE für Daten...aber richtig, wenn es eh nicht hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
OK danke, bringt es dann bei Congstar was, dauerhaft 3G statt 4G einzuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@munichrocks
Congstar hat sowieso kein VoLTE, insofern kann es keinen Effekt haben.
 
Aber wenn ich 4G anhabe un es zum telefonieren zu 3g wechselt und zurück, könnte das eine Fehlerquelle sein?
 
Das würde bedeuten da dein Tarif kein Volte kann...
 
Kann er ja auch nicht wenn ich's richtig verstehe (congstar),siehe post#445
 
Jup
 
Also nochmal: bringt es dann was , 4G zu vermeiden, damit es keinen Wechsel von 4G zu 3G gibt, wenn jemand anruft?
 
Ob das Handy jetzt in 3G ist oder zu 3G wechselt sollte auf die Sprachqualität keinen Einfluss haben.
 
Naja netzwechsel ist immer ne potenzielle störquelle, aber andere Geräte haben damit keine Probleme...
 
Ich schau Mal ob "nur 3G" hilft.
Neustart und Wechsel auf Android 10 haben bei mir nix gebracht.
 
Hast du denn mal testhalber eine SIM Karte probiert, für die VoLTE möglich ist?
 
Ne noch nicht, heute mit "nur 3G" bisher keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute Mal wieder 4G ausprobiert:
2 Telefonate, 2 Mal nach paar Minuten: mein Gesprächspartner hört mich plötzlich nicht mehr. Beide Male kam Grad in dem Moment parallel eine Threemanachricht. Kann's daran liegen?
Ich schalte mal mal wieser auf 3 G
Kann man den Titel evtl ums 3a XL erweitern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Handy vorhin nach dem nach Hause kommen auf dem Nachttisch abgelegt und den Raum erstmal wieder verlassen. Wie ich nach ca. 1 Stunde wiederkomme, war der Empfangsbalken komplett leer. Nach einem Neustart war aber alles wieder ok. Hoffe mal nicht, dass das schon die ersten Anzeichen für Probleme sind.
 
@noergli halte uns auf dem laufenden ‍♂️
 
Es gibt im Playstore ein neues Update zu Carrier Services... Vielleicht hilfts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, die Carrier Services haben damit nixx zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
2.187
juni
J
W
Antworten
5
Aufrufe
1.015
Wuffimaus
W
Zurück
Oben Unten