Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
99... IMEI?

@Akki10 meine ganze Familie nutzt Congstar mit verschiedenen Handys und niemand hat Probleme!

@grounder jap. Ist das gut oder schlecht?

• Danke
Reaktionen: 447359
slg60 schrieb:
Wir reden in 2 Wochen nochmal, wenn bis dahin alles tacko ist dann glaube ich es....

Warum sollte das in 2 Wochen anders sein?

Bei jedem neuen Gerät läuft die Telefonie ohne Probleme die ersten 1-2 Wochen...danach gehen die Probleme los.

@Hodes Rein interessehalber. Es gibt soweit ich weiß 3 verschiedene IMEI für die Pixel 3 XL und es gab mal die Theorie das die IMEI mit 7... eine neue Generation sind und keine Probleme mit der Telefonie haben.

@Hodes
Ich frage nur, weil es ja aktuell Probleme zB mit dem A40 und der Congstar SIM gibt.
Schließt du das für das Pixel aus?
[doublepost=1562876233,1562876055][/doublepost]@grounder
Ich habe die 9 und absolut keine Probleme.

Du hast es gut.
Gerade wieder angerufen worden und die Person am anderen Ende hat mich nicht verstanden.
Anscheinend bin ich nur abgehackt angekommen...

Hab dann Mal aufs Display geschaut: 4G+ und HD Gespräch. Dann plötzlich HD weg und im 3G Netz. Dann ging es wohl ein mit der Qualität.
Ich vermute weiterhin ein Problem mit VoLTE.

@Akki10 nutzt du Volte und wenn ja in welchem Netz?

Ich selbst bin im Vodafone Netz.

Ja. Habe auch Vodafone.
Top Empfang hier auf dem Dorf.

Akki10 schrieb:
Ich habe die 9 und absolut keine Probleme.

Ich habe auch eine 9er IMEI. Mal abwarten. Volte kann ich eh nicht nutzen, da ein mobilcom debitel green lte Vertrag im Vodafone Netz.

• Danke
Reaktionen: 447359
Wurde eigentlich von Google mal nach sowas wie einem Fehlerbericht oder Systembericht (irgendwie sowas in der Art müsste das Handy doch erstellen können oder?) gefragt? Weil, wenn bei einige das Handy eine Weile normal lief und erst dann die Probleme auftraten, muss sich ja irgendwas verändert haben, was beim zurücksetzen wieder weg ist und dadurch wieder läuft. So eine Veränderung müsste doch auffindbar sein oder?

Ich habe oft das Problem, dass die Person gegenüber mich die ersten Sekunden gar nicht hört.

Ansonsten habe ich keine Probleme, aber es stört schon. Weiß nicht ob man es deshalb zur Reparatur schicken sollte

Hm, schwierig. Ich glaub, wenn ich das Handy nicht für berufliche Telefonate bräuchte, würde ich Freunden mit denen ich regelmäßig telefoniere einfach erklären, dass es zwar blöd ist, aber mit den paar Sekunden eine Macke vom Handy. Nicht, dass du es einschickst, bekommst ein neues und das hat dann vielleicht diese extremen Abbrüche, die einige hier haben?
Hast du das Gerät denn direkt von Google? Dann würde ich einen Austausch riskieren, weil du dann wenigstens nicht ohne Handy da stehst.

Leider nicht. Habe es von Vodafone und werde die vielleicht mal kontaktieren und fragen wie die Optionen sind, wobei es außer einschicken nichts geben wird da ich das Gerät schon ca. seit Dezember habe.
Es ist halt auch für mich nervig, da ich dann zig mal Hallo sage und davon nichts ankommt.

Könnte es sein das es etwas mit dem iPhone zu tun hat? Denn am meisten passiert das wenn ich von einem iPhone angerufen werde.

Hilft da jetzt das Update auf Android Q? Danke

slg60 hatte schon geschrieben, dass es mit Q etwas besser ist, aber immer noch nicht komplett in Ordnung.

Ein Versuch ist die Beta auf jeden Fall wert. Keine Angst vor der Beta, die läuft echt gut!

Danke! Hab's grad drauf.

Habe heute das erste Mal einen an der Hotline gehabt, der meinte: "Ich höre dich mit Aussetzern"

Ist das dieses Problem wovon viele von euch reden?

Wie schon oft geschrieben gibt es meiner Meinung nach 2 Probleme. 1. Ist der Empfang generell schlecht, was meiner Meinung nach damit zusammenhängt das das Phone bei 4g Telefonie zwanghaft versucht die 4g Verbindung irgendwie aufrecht zu halten obwohl schon längst auf 3g oder 2g runtergeschaltet werden müsste. Wie das funktionieren sollte sehe ich an meinem Oneplus 7 pro. Die 2. Problematik ist die wo man eigentlich guten Empfang hat aber das Gegenüber einen sehr abgehackt bzw gar nicht versteht und das Gespräch dann irgendwann komplett zusammen bricht.

• Danke
Reaktionen: Calissa
So: Pixel 3a XL, Android 10 Beta, Anruf: Gesprächspartner hebt ab, hört mich nicht, legt auf. 2. Versuch klappt. Hm. Ich schalte mal mal dauerhaft auf 3G.

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim 3a (XL)? Das wundert mich jetzt etwas...dachte die neue Reihe sei von dem Problem nicht betroffen .

Habe jetzt auch erstmal auf 3G umgestellt. Bisher keine Probleme mit der Telefonie.

Langfristig möchte ich aber nicht auf LTE verzichten. Werde daher wohl bei Vodafone VoLTE deaktivieren lassen...das sollte das Problem lösen bis Google sich dazu bequemt den nervigen Kunden zu helfen.