Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es gewagt.. seit Donnerstag darf ich ein Pixel 3 mein eigen nennen.
Was soll ich sagen?! Noch keinen einzigen Gesprächsabbruch gehabt, perfekt! :)

Hatte bei Saturn online bestellt, falls das interessant sein sollte ;p
VG

Mal ne frage habt ihr alles komplett zurück geschickt und ein komplettes neues bekommen oder nur das Handy selbst getauscht ohne das zubehör?

Bisher immer nur das Gerät zurück geschickt und dann ein komplett neues bekommen Original verpackt. Kann aber sein dass Google mittlerweile fefurbished Geräte verschickt dann bekommst du auch nur ein Gerät ohne Zubehör...

Nur eine ganz kurze Frage: Falls man Schwierigkeiten mit der Sprachqualität und Verbindung haben sollte, wäre das mit Android Q behoben oder hab ich das hier im Thread falsch verstanden?

Ist deutlich besser aber nicht weg, das ist meine Erfahrung. Nutze seit ein paar Tagen ein Oneplus Gerät und merke erstmal was ich mir da ein halbes Jahr angetan habe.. da gibt es nämlich null, null Probleme, aber das nur am Rande.

• Danke
Reaktionen: noergli
Mit Q bisher 0,0 Probleme und ein ganz anderes Verbindungsverhalten mit viel weniger Netzwechsel.
Dafür aber oft eben auch mal das schwächere Netz.

• Danke
Das kann ich bestätigen, jedoch hatte ich mit der Beta wiederum oft das Problem wenn ich gar kein Netz hatte, dass es dann sein konnte, dass sich das Pixel gar nicht mehr verbunden hat, sprich gar kein Netz. Musste dann in den Flugmodus und zurück und dann kam auch das Netz wieder. Das ist natürlich etwas nervig weil man das teilweise nicht bemerkt das man nicht erreichbar ist...

• Danke
Hm, klingt irgendwie doof. Dann hoffe ich mal, dass der Fehler bei meinem nicht sein wird ist wenigstens nicht so extrem. Und das mit dem Netz unter Q bessert Google hoffentlich noch nach bevor die finale Version rausgeht.

slg60 schrieb:
Ist deutlich besser aber nicht weg, das ist meine Erfahrung. Nutze seit ein paar Tagen ein Oneplus Gerät und merke erstmal was ich mir da ein halbes Jahr angetan habe.. da gibt es nämlich null, null Probleme, aber das nur am Rande.

Kann ich so bestätigen, Telefonprobleme gehören der Vergangenheit an. Wenn ich diese nicht hätte, würde ich direkt wieder zurück zum Pixel wechseln :(

Kann es mit Volte zusammenhängen? Hab aktuell einen Congstar LTE Vertrag, aber die Option wird da nicht unterstützt?! Ein Kumpel hat auch das 3er und mit o2 null Probleme. Hab auch schon das zweite Pixel, beim ersten war die Kamera defekt.

Mich nervt das echt, in unserem Dorf hab ich nur sporadisch Empfang und im Haus geht's gar nicht. In Holland versteht man mich darüber hinaus nicht.

Werde es wohl nochmal einschicken, ansonsten bin ich drauf und dran auf ein oneplus umzusteigen.

Die Kamera bzw. das ganze Handy ist geil, aber telefonieren möchte ich schon können.

@Hodes
Kann deine Probleme nicht nachvollziehen(Vodafone).
Ist natürlich ärgerlich wenn dem so ist.
Am Anbieter (Congstar )liegt die schlechte Qualität nicht?
Das kannst du ausschließen?

• Danke
Reaktionen: Quimby
Schon seltsam, ich kenne vier Leute mit nem Pixel 3 und keiner inklusive mir hat Probleme mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Quimby und 447359
Ich will noch nicht zu vorschnell urteilen (dafür muss ich erst noch ein längeres Telefonat führen), aber bis jetzt macht das heute angekommene Pixel einen super Eindruck. Vodafone Empfang ist zwar nicht so super wie Telekom, aber sieht bisher trotzdem ganz gut aus.

Das habe ich auch schon 2 Mal gedacht bei den Austausch Geräten die ich hatte.... Bin am überlegen ob ich das Austausch Gerät was morgen ankommt überhaupt noch auspacken soll oder ob ich es gleich verticke...

Ich hab ein Pixel 3a XL und seit 2 Tagen unterwegs auch je einmal einen Verbindungsabbruch gehabt....
Schau mer mal...

Nicht jeder Verbindungsabbruch liegt am Telefon.

• Danke
Reaktionen: 447359
Ich weiss. Hatte ich aber sonst nie. Ich beobachte

• Danke
Reaktionen: hellmichel
So, ich hab jetzt gerade knapp 1 1/2 Stunden telefoniert. Kein Gesprächsabbruch und weder mein Gesprächspartner noch ich war schlecht zu verstehen. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden und wirklich froh endlich dem Pixel-wollen-Gefühl nachgegeben zu haben.

Wir reden in 2 Wochen nochmal, wenn bis dahin alles tacko ist dann glaube ich es....

Bei meinem 3XL alles bestens. Sehr gute Gesprächsqualität, sehr gute Lautstärkeanpassbarkeit und bisher keinerlei Abbrüche vom Vodafone-Netz ausgehend.