Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn ein google connectivity update?

Das sind die Google Apps wie z.b. Google Connectivity Services, Carrier Services (glaube seit diesem Update läuft's besser).

Hmm nur tun die in der Hinsicht gar nichts.
Carrier Services ermöglicht Mobilfunkanbietern, aktuelle Kommunikationsdienste bereitzustellen, u. a. Akkuoptimierungen und Unterstützung für erweiterte Funktionen in der Android Messages App. Wurde weiter vorne im Fred aber auch schon mehrfach angesprochen...

@yoshimura Ich hab weder ne 3 noch ne 7 in meiner IMEI...

Glaube er redet nicht von der IMEI sondern von der Seriennummer des Gerätes...

Also ich schicke gerade Pixel3 Nummer 3 ein und warte auf Nummer 4. Immer das selbst Fehlerbild mit den Gesprächsabbrüchen oder Aussetzern. Bei der Nummer 3, die ich erst heute erhalten habe, hatte ich bei allen 3 getesteten Gesprächen Probleme..
unglaublich....

Das kannst du noch10 Mal einschicken, das wird nicht besser...

Ich hatte ja auch die Abbrüche.
Stellt sich aber trotzdem die Frage, warum es diese bei unzähligen anderen Usern nicht gibt?!

Ich vermute es hat was mit einer Konstellation aus Netz, Einstellungen und Netzabdeckung zu tun. Daher gibt es auch Leute die gar keine Probleme haben...

...möglich. Bei mir aber mit Vodafone und Telekom selbige Probleme. Bei wunderbarer Netzabdeckung.

Und weil ich es ganz genau wissen will, hab ich mir erneut ein Pixel 3 von Google bestellt und werde es auf Herz und Nieren prüfen.
Ansonsten geht's halt innerhalb von 14 Tagen wieder retour.

Ich kann es immer noch nicht glauben dass es google einfach nicht gefixed bekommt.
Ich habe inzwischen mein 4tes p3.

Das erste über Amazon und ging zurück wegen der Probleme.

Nummer zwei bei Google gekauft und getauscht gegen Nummer 4 für welches ich nun die Rückabwicklung des Kaufs beantragt habe.

Nummer drei habe ich dazwischen bei Amazon gekauft und hatte es zum Übergang zwischen Nr 2 und Nr 4 als Ersatz und ging mit dem Erhalt von Nr 4 an die Familie weiter.

Nr3 war das einzige P3 welches problemlos funktioniert hatte. Hatte stets immer vom Vorgänger die Daten uberztragen, gleiche Apps , gleiche Einstellungen etc.
Also da sollte es keinen Unterschied geben.
Der einzige Unterschied ist die dass die IMEI sich in den bei den Ziffern 9 und 10 unterscheidet.
Nr 1 2 4 haben jeweils an dieser Stelle die 38 während das funktionierende die 74 hatte.
Kann natürlich auch nur Zufall sein.... .

Mein Gegenüber konnte mich meist nur abgehakt oder gar nicht verstehen während ich den Gesprächspartner immer. Glasklar verstanden habe ohne Aussetzer.
Denke Mal das sollte ein Software Bug sein, denn sowohl die Verbindung steht komplett stabil in dem Fall als auch Gespräche per WhatsApp, über welches ich auch zzt meist telefoniere wenn's auf Handy geht .
Bin nun unschlüssig auf tun soll, P3 Lotto weitermachen oder auf anderes Gerät wechseln . Aber gibt für mich nicht wirklich Alternativen, welche sowohl kompakt sind als auch eine top kamera haben. Nach viel herumprobieren und vergleichen hat das P3 halt immer noch die ehrlichste Kamera.

Aber wenn man damit nicht vernünftig telefonieren kann ist das mehr als peinlich. Bereuhe Nr 3 weggegeben zu haben, aber war für ein Familienmitglied bestellt, da wollte ich nur was funktionierendes Weitergeben.

Ich habe keine Probleme mit O2.
Vielleicht will ja jemand einen Thread mit Abstimmung machen, vielleicht kann man dann erkennen ob es mehr D1 o D2 oder O2 betrifft.

Ich wollte nun auch mein Pixel wieder einschicken, weil bei mir der Kamerafokus nicht mehr funktioniert hat und eben die bekannten Telefonprobleme.
Habe dann im Recovery Menü Fullwipe gemacht und es am Tag dann aber noch gebraucht. Habe aber keine Apps geupdatet, darunter Kamera App, Carrier Service, Connectivity Service und das ganze Zeug.
Und seit 3 Tagen funktioniert bei mir die Kamera wieder ohne zu zittern und stellt auch wieder scharf und meine Gesprächspartner konnten mich bisher immer durchgehend hören. Störungsfrei zwar nicht ganz aber anscheinend deutlich klarer wie sonst und eben ohne diese ätzenden Ausfälle bei denen man 10 Sekunden oder länger nicht mehr gehört wird.

Werde es weiter testen und noch berichten.. Aber vielleicht liegt es ja doch an irgendeiner Google App.
Und wer das Problem mit der Kamera hat, dass diese nur am rumzuckeln ist und nicht scharf stellt .. der sollte vielleicht auch mal die Kamera App auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. FullWipe machen.

Schade.. ich hatte mein Pixel 3 damals auch nur wegen den Telefonie Problemen abgegeben und gehofft, dass das mittlerweile behoben wurde.
Dem ist wohl nicht so :(
Sonst hätte ich mir nun wieder ein Pixel 3 bestellt...

Soweit ich mitbekommen habe,hat bisher keiner der auf der Beta10 ist Probleme mit der Telefonie.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und p4scal
Jup, deutlich besser geworden.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und p4scal
slg60 schrieb:
Jup, deutlich besser geworden.
Dem kann ich mich anschließen. Seit ca 2 Wochen keine Probleme mehr. Hoffe bleibt so

• Danke
Reaktionen: p4scal
Vielen Dank für die Antworten!
Muss ich dafür zwingend die 10er Beta installieren? Oder reicht die aktuelle offizielle Firmware?
Habe mir nun doch mal wieder ein Pixel 3 bestellt :)

Funzt nur mit der Beta...

Gerät Nummer 3 scheint jetzt keine Probleme mehr zu machen.

Nummer 1: Media Markt stationär - Vollkatastrophe
Nummer 2: Google direkt - gleich beim zweiten Gespräch ein unerklärlicher Abbruch, in der Folgezeit erneut
Nummer 3: Media Markt online MwSt-Aktion - bisher kein Abbruch.

Habe jetzt 3 Tage relativ viel - und ohne Abbrüche - telefoniert und hoffe mal, dass dies so bleibt.

• Danke
Reaktionen: p4scal