Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

Hatte ich so aufgefasst .. Alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Ach das. Das habe ich auch mal ausprobiert. In Endeffekt kam dabei aber nichts heraus. Lohnt sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
@FormelLMS dann lasse ich mobile Daten mal an...
 
Also auf xda hab ich auch von dem Problem gelesen Genau dasselbe Verhalten. Aber eine Lösung leider nicht
 
Heute viel besserer Empfang bei allen Telefonaten, scheint am Empfänger gelegen zu haben
 
Ich hatte jetzt mal den Cache geleert und seitdem auch keine Probleme mehr gehabt. Ich hoffe, das es so bleibt. Ich komme aus dem Raum Würzburg, Netz schließe ich eher aus, da es ja mit dem iPhone ohne Probleme ging.
 
soul schrieb:

Ich hatte das Problem auch mit meinem O2 Vertrag jetzt habe ich eine neue SIM-Karte bekommen und damit scheinen die Probleme behoben zu sein. Die o2 Hotline sagte mir meine Micro Sim wäre Generation 2 (zu alt) und die neuen wären schon vierte Generation.
 
Heute wieder mit beiden Geräten kein Telefonieren möglich. Den gleichen Anrufer mit beiden Geräten mehrmals probiert, keine Chance.
Ich werde nicht verstanden und Gespräche brechen ab. Karte ins iPhone und ohne Probleme telefoniert. Google stellt sich doof. Ich habe jetzt die Faxen dicke, leider gehen beide Geräte zurück.
 
Ich habe genau das gleiche Problem Mein erstes Pixel 3xl wurde mir gleich umgetauscht. Das neue aber ist nicht besser Telekom, die SIM ist gut 2 Jahre alt Bin schon mit Multisim und altem Pixel xl spazieren gefahren und ich stelle auch fest, dass das neue kurz weg ist beim Wechsel zwischen 3g und zb LTE, während das alte stabil bleibt.
Hab schon im Google Support Forum geschrieben - keine Antwort. Sämtliche Einstellungen mehrmals überprüft und verändert und mit Pixel XL verglichen. Nichts hilft. Teilweise dauert es auch fast 1 Minute bei gutem Empfang, bis eine Verbindung überhaupt aufbaut Es ist Katastrophe - so kann ich das Telefon nicht nutzen .
 
Irgendwie haben Leute Probleme mich zu Verstehen, wenn ich über die Lautsprecher Funktion telefoniere ist das jemand auch aufgefallen?
 
Ja, da stimmt was nicht bei der Software.
Ich nehme heute letzten Anlauf beim Support und schicke dann schweren Herzens zurück.
Sehr schade, denn ich liebe die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
@htgns ich denke auch das es ein Software Problem ist, denn unter normalen Umständen funktioniert das Microphone Perfekt.
 
Google Groups

Das Problem ist bei Google definitiv bekannt. Es kommen immer mehr Meldungen dazu rein. Der Support hat mir das ebenfalls bestätigt. Leider keine Lösung vorhanden.
 
Hatte die selben Probleme, die ersten Telefongespräche mit dem neuen Gerät musste ich abbrechen bzw. wurden teils vom Gegenüber mangels Verständlichkeit abgebrochen. Da war einfach stellenweise der Ton komplett tot. So etwas schlechtes hatte ich tatsächlich noch nie.

Im letzten verzweifelten Versuch habe ich über das Recovery einen Factory Reset durchgeführt und bisher konnte ich seitdem tatsächlich telefonieren *unfassbar*. Zwar ist Freisprechen immer noch sehr viel schlechter als es eigentlich sein dürfte auf dem Gerät, aber auch das funktioniert zumindest grundsätzlich jetzt.
Deswegen bin ich auch von einem Software Bug überzeugt, hilft aber nichts wenn die den nicht bald für alle behoben bekommen und zig Leute ihr Pixel wieder zurückgegeben haben.
 
Man braucht nur in den oben verlinkten thread schauen...Da melden sich immer mehr Leute an. Leider gibt es seitens Google keine Lösung.
Morgen läuft die Wiederufsfrist aus und ich muss zurück schicken. Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Meine Frau hat heute auch wieder ihr altes iphone genommen und hat die Nase voll.
 
Habe das Pixel 3 XL mit einer neuen SIM von Vodafone in Betrieb genommen. Hatte vorher das Sony Xperia Compact in Betrieb. Mit dem alten Gerät funktionierte beim Autofahren die Verbindung immer gut, sofern das Netz verfügbar war. Das Gerät konnte noch kein Voice over LTE.

Mit dem Pixel 3 XL ist das Telefonieren vom Auto aus quasi nicht möglich. Meine Gesprächspartner verstehen mich gar nicht oder nur sehr abgehackt. Die Verbindungsaufbauten klappen teilweise gar nicht und teilweise brauchen sie über eine Minute. Alles dies war mit dem alten Gerät auf exakt der gleichen Strecke nie der Fall.

Es würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hier einstellen könnte oder mitteilen könnte, ob Google sich bereits zu dem Problem geäußert hat.

Sollte das Problem nicht gelöst werden, wäre das Pixel 3 XL nicht nutzbar, sofern man mit seinem Smartphone vom Auto aus telefonieren möchte. Es würde sich dann um sehr teuren Elektronikschrott handeln.
 
Bin in genau in deiner Situation vorher mit einem Oneplus 6 mit Volte und davor mit dem pixel2xl im Auto immer dieselbe Stecke keine Probleme gehabt. Nun Verbindungsabbrüche gegenüber hört mich nicht, ich höre das Gegenüber nicht....Nervt gewaltig. Ich habe den Eindruck das das nur passiert wenn das Pixel nicht im 4g eingewählt ist. Also 3g oder 2g nutzt. Solange ich 4g habe ist alles gut...
 
Habt ihr die Telefon App als Beta oder als Normale Version? Ich hab die Beta und damit mit dem Pixel 3 und Vodafone keine Probleme. Hatte vorher das Pixel 2 und kann keinen Unterschied im Empfang feststellen, alles so wie es soll.

Probleme beim Verbindungsaufbau oder ähnlich habe ich nicht. Nur wo die Tage eine lokale Störung bei Vodafone war. Wer nicht die Telefon Beta nutzt vielleicht die mal ausprobieren.

Telefon Beta
 
Versuchen können sie es, aber ich nutze die Standard und im Telekom Netz läuft es wirklich absolut top. Bin Ultra zufrieden mit sprach Qualität. Es kann doch eigentlich dann nur einzelne Defekte Gerste geben die getauscht werden müssen. Sonst würden die Medien darüber doch viel mehr berichten.
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.852
juni
J
Zurück
Oben Unten