Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch bei A1, könnte jetzt nicht sagen ob die Verbindung besser oder schlechter als das iPhone X ist.
Muss jetzt Mal genauer darauf achten.

Ich hatte auch diese schlechte Sprachqualität, und habe 2 Tage vor dem letzten Update bei VF angerufen.
Darauf hat ein Techniker etwas an meinen Einstellungen geändert.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Ob es an den Einstellungen oder am Update lag kann ich leider nicht sagen. :-(

Vermutlich hat er VoWifi und VoLTE deaktiviert, das hat bei mir auch für ein paar Tage zum Erfolg geführt. Aber nur ein paar Tage

Bin gerade durch 3 Bundesländer gefahren.
Mit Vodafone Volte.
1a Sprachqualität

@slg60
Ich weiß es nicht was gemacht wurde.
Aber es funzt nun mehr als 3 Wochen, und ich telefoniere viel.

Wo kann man sehen das VoLTE aus ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Golfer das siehst du wenn kein HD mehr unter dem Anrufer beim telefonieren siehst...

Ich habe auch es deaktivieren lassen durch Vodafone und jetzt geht's perfekt

Das kanns dann aber auch nicht sein dass man was deaktivieren muss damit was geht... Immerhin zahlt man ja jeden Monat dafür und kann das dann mit nem 1000 Euro Telefon nicht nutzen. Das ist n Witz...

Bei mir hat keine der Varianten etwas gebracht. Egal ob WLAN Call, VoLTE oder 2G ohne die vorbezeichneten Optionen. Abbrüche sind immer wieder aufgetreten....leider.

Ob es nützt oder nicht: WLAN Telefonie kann man im Handy selbst deaktivieren und VoLTE kann man testweise deaktivieren, indem man LTE deaktiviert.

Probleme damit können auch am Netzanbieter liegen. So hängt Vodafone beispielsweise beim anderen Thema IPv6 mittlerweile um Jahre hinterher und verschiebt die Einführung immer wieder, wie beim BER.

Zuletzt bearbeitet:
An was es lag, keine Ahnung.
Fakt ist aber, dass es mit selbem Netzbetreiber mit keinem anderen Gerät aufgetreten ist.

Beim Pixel 3 mit Wlan Call, VoLTE und ohne - egal ob 4G oder 2G - genauso.
Und telefonieren darf nicht zum Glücksspiel werden.

Schade drum, aber vielleicht klappt es bei mir mit dem 4er Pixel.

• Danke
Reaktionen: slg60
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Bin gerade drüben im OnePlus Lager gelandet und habe aktuell mit dem 7 Pro keine Probleme beim telefonieren. Ab November, dann geht's wieder zurück ins Pixel Lager.

So wird es bei mir wohl auch laufen sofern Amazon das blaue pro irgendwann Mal liefern kann....

Kann das alles nicht bestätigen. Ich habe zum Glück keine Probleme beim Telefonieren.

Ich hatte nie Probleme mit der Sprachqualität des 3 XL's, nur Zischen in der Hörmuschel.....

An die die Probleme haben. Installiert euch mal die android Q Beta. Seitdem ich die drauf habe habe ich keine Probleme mit der Telefonie gehabt. Wäre gut, wenn andere Betroffene das auch mal testen würden...

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Gibt's eigentlich jemand der beim 3a diese Probleme hat oder begrenzt sich das nur auf die normale 3er Serie ?

Ich hab mit dem P3 weder unter Pie, noch unter Q Beta irgendwelche Probleme gehabt. Keinerlei Abbrüche, glasklare Verbindungsqualität. Netz: O2

@DonJorge
Welche IMEI hast du , die 3er oder 7er?

Bei mir ist es die letzten Tage nach dem Google connectivity update im Telekom Netz besser geworden. Mir sind aktuell keine Probleme beim Netz Wechsel zwischen LTE und GSM aufgefallen, Mal schauen ob es so bleibt.