Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir immer noch alles perfekt ( e-sim) Vodafone

Ich habe eine Woche mit Vodafone das Pixel 3 getestet und keine Probleme gehabt. Hilft natürlich keinem der Betroffenen weiter, aber wollte es mal gesagt haben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hab gestern das Update auf den Mai Patch gemacht. Jetzt funktioniert das Telefonieren noch schlechter :1f602:

Bei mir lief vor dem Update alles problemlos mit O2, nach dem Update gab es während einem Telefonat öfters ein Surren und ich konnte mein Gegenüber zeitweise schlecht verstehen, aber keine Beschwerden auf der anderen Seite. Aber zum Glück blieb das bis jetzt ein Einzelfall.

zu früh gefreut........................
gestern und heute waren keine Gespräche möglich. Andauernd Abbrüche und wurde von Anfang an erst sehr schlecht und dann gar nicht mehr verstanden.
Das Smartphone macht micht echt verrückt.

Im Google Forum schreiben alle, dass auch nach dem Mai Patch die Probleme bestehen..

Zischen ist bei mir zu 90% weg. Entgültig leider noch nicht, denn wenn man z.B. mit einer Hotline telefoniert (ohne HD Voice) dann gibt es noch ein Zischen in der Hörmuschel, trotzdem eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zum April Patch.

Hatte Zwischenzeit mit dem zweiten Pixel gedacht alles ist gut , hatte nach einer gewissen Zeit wieder deutliche Probleme mit der Verständigung , dass mein Gegenüber mich nicht hören konnte und dass wenn ich in 4g eingeloggt bin und Anrufe tätigen wollte dies erst nach Neustart ging weil die Umschaltung auf 3g nicht geklappt hat. Habe dann einen Austausch beantragt und das Gerät zurück geschickt. Leider direkt Anfang Mai ohne den neuen Patch zu probieren. Das Ersatzgerät ist unterwegs. Altes wie Austausch mit der 38er IMEI. Zwischenzeitlich habe ich bei Amazon noch Pixel bestellt (da in der Familie sowieso noch eines benötigt wird) und eines mit 74er IMEI bekommen. Direkt Updates gemacht und mit dem Gerät klappt alles in allen Lagen und habe top Empfang und kann überall problemlos telefonieren. Liegt's nun am Patch oder am Gerät ? Bin am überlegen ob ich das Tauschgerät unbenutzt und eingeschweißt gleich wieder verkaufe..... Kann jemand mit der alten 3er IMEI bestätigen dass es wirklich Abhilfe geschaffen hat mit dem Mai Patch ?

Gruß joe

Funktioniert die 74er IMEI immer noch einwandfrei?

Bis jetzt, ja .... . Habe seit fast zwei Wochen fast täglich telefoniert und bisher keine Probleme

Gruß joe

Zischen in der Hörmuschel während Telefonaten ist wieder zurück bei meinem 3 XL :(

Schöner Mist.

Jetzt hab ich ein Pixel 3 zu Hause, schönes Display, Lautsprecher ohne Probleme - aber ich kann leider nicht wirklich damit telefonieren.
Jeder zweite Anruf wird zT mehrmals abgebrochen. Meine Verbindungspartner lachen sich entweder krank oder wirken ungläubig, dass es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt.

Der Witz an der Sache ist, mit dem Testgerät eines Freundes gab es vor wenigen Wochen keine Probleme.
Bei meinem eigenen Pixel 3 schon. Liegt es doch an der Hardware?

Dann morgen auf zum Media Markt und mal sehen, was die so meinen. Beim nächsten Mal wird wieder online bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich Anrufe nicht annehmen kann.
Der Anruf wird angezeigt, dann wische ich noch oben aber dann bleibt der Bildschirm einfach weiß und es klingelt weiter. Auch über die Benachrichtigungsleiste nimmt er den Anruf nicht an.

Es könnte etwas damit zu tun haben, dass ich diese Rufnummern nicht gespeichert habe. Werde es mal zurücksetzen sobald das neue Sicherheitsupdate da ist.

….und leider bin ich schon wieder weg vom Pixel 3. Ich denke wir wären gute Freunde geworden, wenn ich mich dem Gerät hätte telefonieren können.

Unzählige Verbindungsabbrüche ohne erkennbares Muster. Egal ob mit VoLTE und Wifi Calling oder im 4G/2G Netz mit deaktivierten Wifi-Calling.
Selbst beim ungläubigen Media Markt Verkäufer hat es problemlos und beim ersten Mal "funktioniert", als dieser sein Telefon im Markt angerufen hat.

Da ein Austausch nicht möglich war, bin ich wieder weg vom Pixel 3. Kurz und schmerzlos. Vielleicht sehen wir uns zum 4er wieder...

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Auch bei meinem dritten Pixel habe ich wieder die gleichen Probleme. Langsam nervt es echt.

Was ich mich Frage ist, wie es bei den anderen Österreicher mit dem Problem aussieht.

Habe ja das 2te 3er Pixel ohne Probleme. Habe das 2te ja nur erhalten weil ich dachte das andere hätte eine Macke wegen dem Benachrichtigungen.

Weil bei mir läuft alles super. Habe aber eben kein Volte oder sonst was.

Bin A1 Kunde ohne Volte usw. Weder Sprach- noch Verbindungsqualität geben Anlass für Kritik. Bin mehr als zufrieden.

Bin auch A1 Kunde ohne Probleme

Ich habe es inzwischen auch aufgegeben.. Mit dem Mai Update war es gefühlt ein wenig besser, seit dem Juni Update kann man es vollkommen knicken mit dem Telefonieren. Auch WLAN und mobiles Internet hat jetzt andauernd Aussetzer..

In der Zwischenheit auch mal alle Netze ausprobiert aber selbst mit O2 mit VoLTE habe ich die Probleme - nur bei WLAN Call nicht! Da ist die Qualität perfekt.

Habe seit ein paar Wochen jetzt immer zwei Handys dabei.. mein altes zum Telefonieren und das Pixel 3 halt als Deko. Zum Fotografieren ist es inzwischen auch nicht mehr brauchbar, weil nun schon mein zweites Austauschgerät Fokusprobleme und andauernde Bildwackler hat. :1f4a9:

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Stand jetzt bin ich auch erstmal durch mit dem Pixel 3, super geiles Gerät und von der Größe her perfekt; Kamera = Wahnsinn.
Aber ich benötige ein Handy halt auch mal zum telefonieren und bisher hab ich mir immer 2x überlegt, ob ich für anstehende Telefonate jetzt
das Festnetz oder das Pixel benutze. Das kann es dann auch nicht sein, das Gerät geht zurück an Google und ich guck mal was so zur Zeit auf dem Markt ist.

• Danke
Auch hier leider weiterhin Probleme, wollte Mal die Q Beta 4 installieren und gucken wie sich das da verhält. Habe heute mit Vodafone gesprochen vermutlich werde ich vom Kaufvertrag zurück treten und bis zum Pixel 4 n op7 nutzen. Auch wenn ich die kamera vermissen werde...

• Danke