Pixel 3 Qi Autohalterung / Ladegerät Pixel 3?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nospherato

Neues Mitglied
14
Es reicht nicht, wenn der Lader mehr als 5W kann, das Pixel 3 muss mitspielen. Und m.W. tut es das nur beim Pixel Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Habe mir mal das iOttie bestellt zum Ausprobieren.
@prx
Bei den normalen qi Stationen gibt es noch welche von Belkin meine ich gelesen zu haben, aber ich hatte 0 gefunden für das Auto.

Was bringt so ein OI Halter eigentlich für einen Vorteil? Kabel muss ja eh noch runter in den Zig-Anzünder, also kann man doch genauso gut eine normale Halterung nehmen und das Phone direkt über USB-Anschluss laden..
Mehr Fummelei ist das dann auch nicht.
Und zumindest funktioniert bei einem guten Stecker dann auch Schnellladen.

@kingoftf klar ist das mehr fummelei, weil du eben jedes mal das Kabel einstecken musst, anstatt einfach nur das Telefon in die Halterung legen.
Dementsprechend kann man auch das Kabel schön versteckt verlegen, weil man das nach der Installation ja nicht mehr bewegen muss..

Ich hab diese Halterung.
Lädt zwar nicht sonderlich schnell, aber es geht auch mit Navi bei Sonnenschein und Musik Streaming noch etwas Ladung rein 👌

Zumal die Buchsen auch gerne ausleiern.

Soo mal eine kleine Rückmeldung zu den Qi Autoladegeräten.
Auch das iOttie erlaubt bei mir kein Schnellladen. Ich habe es zwar behalten als Ersatz, bleibe allerdings beim Avolare, da das iOttie (Lüftungsschlitzhalterung) nicht sonderlich stabil war und selbst auf normaler Straße sich sehr stark bewegt hat.
Das Avolare bleibt deutlich stabiler trotz sehr ähnlicher Halterung.

Fürs Büro habe ich mir halt ein Pixel Stand gebraucht für paar Euro geholt.

Es sollte wohl besser dieses sein - zumindest steht da auf dem zweiten Produktbild Made for Google Pixel.
Stellt sich noch die Frage, ob dieses auch auf das aktuelle Pixel 5 zutrifft?

iOttie Easy One Touch Wireless 2Qi-Lade-CD-Steckplatz + Entlüftung für iPhone XS Max R 8 Plus 10 W für Samsung Galaxy S10 E S9 S8 Plus Edge, Hinweis 9: Amazon.de: Auto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War gerade mal auf der Seite des Herstellers iOttie und habe folgendes gefunden:

What is the difference between the Easy One Touch Wireless Qi and the iOttie Easy One Touch 2 Qi Wireless Charging Mount?
Follow

Elizabeth O.
  • 1 year ago
  • Updated
We have developed the Easy One Touch Wireless 2 Mount to be more user-friendly in the following ways.
  • The bottom feet on the mount cradle has a spring-loaded button with 3 settings. The feet can be positioned in the following ways:
    • The first setting is for a small phones; the feet are all the way up
    • The second, and middle setting is for extra large phones without cases
    • The last setting is for extra large phones with a case; where the feet are all the way down
  • There are cut outs in the arm pads so that the mount cradle arms do not press buttons on the sides of specific phones, for example the Google pixel models.
  • It is the only wireless series that we have that fast charges the Google Pixel phones (10W); please note, only CD and Vent mounts are certified by google
  • The mount cradle arms extend a little longer, and designed to be a little sturdier
  • The mount cradle arms open up to 3.7 inches wide, as opposed to 3.5 inches.
  • There is a heat sync between the PCB board and coil to help eliminate issues with over heating
  • It comes with vent clip and CD connector combo
Was ist der Unterschied zwischen der Easy One Touch Wireless Qi und der iOttie Easy One Touch 2 Qi Wireless Ladehalterung?
Wir haben die Easy One Touch Wireless 2-Halterung entwickelt, um sie in folgender Hinsicht benutzerfreundlicher zu gestalten.

Die unteren Füße der Halterungshalterung haben einen gefederten Knopf mit 3 Einstellungen. Die Füße können auf folgende Weise positioniert werden:
Die erste Einstellung ist für ein kleines Telefon; die Füße sind ganz oben
Die zweite und mittlere Einstellung ist für besonders große Telefone ohne Gehäuse
Die letzte Einstellung ist für extragroße Telefone mit Gehäuse, bei denen die Füße ganz unten sind.
In den Armpolstern befinden sich Aussparungen, so dass die Arme der Halterung keine Knöpfe an den Seiten bestimmter Telefone drücken, zum Beispiel bei den Google-Pixelmodellen.
Es ist die einzige drahtlose Serie, die wir haben, die die Google-Pixel-Telefone schnell auflädt (10 W); bitte beachten Sie, dass nur CD- und Entlüftungshalterungen von Google zertifiziert sind

Die Arme der Montageschwinge sind etwas länger und etwas stabiler konstruiert.
Die Arme der Montagewiege öffnen sich bis zu 3,7 Zoll weit, im Gegensatz zu 3,5 Zoll.
Es gibt eine Wärmesynchronisation zwischen der Leiterplatte und der Spule, um Probleme mit Überhitzung zu vermeiden.
Er wird mit Entlüftungsclip und CD-Stecker-Kombination geliefert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das Teil mal zum testen bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal diesen Halter ---
Wefunix 15W/10W/7.5W Automatisch Fast Wireless Charger Auto Handyhalterung Elektronisch Motor Betrieb Qi Ladestation KFZ ---
während der Autofahrt getestet.
Lädt das P5 mit 5W mit normaler Geschwindigkeit kabellos auf. ABER leider nicht mehr, wenn eine Navigations- oder eine Musik App benutzt wird. Es wird sogar Akkuladung verloren.

Morgen soll der Made for Google QI Kfz Lader kommen und da bin ich echt gespannt, ob der etwas bringt.

UPDATE zu den beiden Fast Wireless Charger Auto Handyhalterungen.

Als erstes, die Made for Google Zertifizierung macht keinen Unterschied, was die Ladegeschwindigkeiten betrifft.
Beide Halter "laden schnell" wenn dabei nicht eine Navi App (z.B. Here we go) oder ein Medien Player (z.B. VLC) genutzt wird.
Bei Nutzung solcher Apps wird nur "geladen" oder "langsam geladen" wobei bei letzterem der Akku Ladung verliert-also nicht geladen wird.

Die Temperatur ist der wichtigste Faktor, mit welcher Geschwindigkeit geladen wird.
Ich habe die Halterung auf den Lüftungsdüsen montiert. Durch zuschalten kühler Luft bzw. Klimaanlage, wurde die Ladegeschwindigkeit extrem verbessert.

Fazit: (Schnelles) laden per Fast Wireless Charger Auto Handyhalterung auch während der Nutzung von Navigations-App/Medien-App ist möglich unter Berücksichtigung der Temperatur. Montage auf den Lüftungsdüsen ist empfohlen bei Nutzung kühler Luft bzw. speziell im Sommer Klimaanlage.

Und weil es zwischen den Halterungen keinen Ladetechnischen aber einen preislichen Unterschied gibt habe ich mich für den Wefunix entschieden. Dieser hat auch einen USB-C Anschluss mit Kabel, so das das Phone bei Bedarf direkt über das Kabel geladen werden kann.

Zuletzt bearbeitet: