Pixel 3a Problem beim Teilen von Videos

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dacryptor

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Moin zusammen,

leider kann ich seit Kurzem keine Videos mehr von meinem Pixel 3a über Threema und Signal versenden.
Ich zeichne immer in 4K auf, und es sind meistens kurze Clips von ca. 30 Sekunden Länge.
Die Dateien sind immer ca. 150MB groß, wurden aber sonst problemlos und automatisch runterskaliert (die Einstellungen in den beiden Apps sind dazu unverändert).

Bei Threema lautet die Fehlermeldung: Beim Versenden von einer oder mehrerer Nachrichten ist ein Fehler aufgetreten, bei Signal werden automatisch die ersten paar Sekunden Ton vom Video abgespielt, dann stoppt es und man landet wieder im Signal-Nachrichtenverlauf, ohne dass das Video verschickt wurde.

Ich denke nicht, dass es ein Problem bei den beiden Messenger-Apps ist, da beides zeitgleich nicht mehr funktioniert.

Es ist übrigens egal, ob ich die Datei aus Google Fotos oder Schlichte Gallerie heraus teile.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
DaCryptor

Zuletzt bearbeitet:
dacryptor schrieb:
Die Dateien sind immer ca. 150MB groß
dacryptor schrieb:
Ich denke nicht, dass es ein Problem bei den beiden Messenger-Apps ist, da beides zeitgleich nicht mehr funktioniert.
Bist Du sicher, dass das jemals funktioniert hat? Offiziell wird von Threema eine Dateigröße von 50 MB unterstützt und von Signal 100 MB.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, 100% sicher. Die Videos wurden sonst automatisch runterskaliert...

Threema (weiß ich) und Signal (glaube ich) haben beide in der jüngeren Vergangenheit an der Speicherverwaltung "geschraubt", vielleicht hat es ja damit etwas zu tun?!

Hast Du bei Threema probehalber mal die Video-Komprimierung geändert und geschaut, ob es einen Unterschied macht?!

Ja, Videokomprimierung habe ich bei Threema auf "hoch" (kleine Dateigröße). Ändert nix.