Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soul Habs für den gleichen Preis schnell weitergegeben :biggrin:

Wie erstelle ich mit dem Handy eine Erinnerung, wenn ich zu Hause ankomme? Per Sprachbefehl geht das ja.

@Softies Notiz mit Erinnerung per Ort

Blöde Frage aber über welche App?

@Softies Google Notizen

• Danke
Reaktionen: Softies
Wie bekomme ich beim Pixel die Benachrichtigungstöne leiser. Ich empfinde es als etwas laut, habe aber unter Töne nicht die Möglichkeit, Benachrichtigungen ( also zB WhatsApp ) zu regeln.

Ist am Klingelton gekoppelt

Das ist ja leicht dämlich :1f605:

Was ist der Unterschied zwischen Anruflautstärke und Klingeltonlautstärke? Ist erstens die Lautstärke des oberen Lautsprechers, wenn ich das Gerät am Ohr halte?

Richtig, Anruflautstärke während des Telefonats, Klingeltonlautstärke zur Ankündigung eines Telefonats oder einer Mitteilung.

Wollte mir es holen, aber bei diesen, selbst für dieses Forum, ungewöhnlich vielen Problemen mit dem Teil bin ich vorsichtig geworden.

Lautsprecher, Display (Flackern, BurnIn...), Software, Akku, Empfang, Verarbeitung (Spaltmaße), abplatzender Lack am USB Port usw...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Aus "Verfügbarkeit und Preise" in die Plauderecke verschoben. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und matias0385
@Erntehelfer
Habe nichts davon. Habe das 3XL ja 2mal in der Familie.
Was meinst du denn für Probleme mit dem Akku?

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
@Akki10 Keine Probleme, aber sehr geringe Akkulaufzeit.

@Erntehelfer
Ich bin nach dem 3.laden bei 6Std 15Minuten DOT, bei einer Laufzeit von 1Tag und 5Std.
Trotz Pokemon Go.
Bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Ich habe das Pixel 3 XL und ebenfalls keine Probleme. Meine Laufzeit liegt bei über 6h DoT - soll das schlecht sein?

Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann lass es. Es gibt ja auch andere gute Geräte. Ich möchte Stock Android von Google aber nicht mehr missen. Software ist einfach das A und O für mich.

• Danke
Reaktionen: arashi und 447359
Benutzt jemand Lastpass? Kann man in der App irgendwie Passwörter von anderen Apps wie zum Beispiel Bitwarden importieren?

@Erntehelfer
Komme auch regelmäßig auf über 6 Stunden dot und habe auch sonst keine Probleme mit dem Handy.
Auch sollte man bedenken, dass zu 90% Leute ins Forum schreiben, die Probleme haben.

Die wenigsten schreiben, dass alles gut ist :)

• Danke
Reaktionen: 447359
Guten morgen zusammen,
ist das Pixel 3 Quick Charge 3 oder 4 fähig? Und kann das beiliegende Ladegerät auch mit Quick Charge 3 oder 4 aufladen?

@Sterny90
Das Schnelladen funktioniert nur mit dem Original stecker

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Unter den Punkt Apps gibt es den Speziellen App Zugriff und den Punkt Akku Optimierung. Kann man den ganz ausschalten, oder ist der nicht deaktivierbar?

Erntehelfer schrieb:
Wollte mir es holen, aber bei diesen, selbst für dieses Forum, ungewöhnlich vielen Problemen mit dem Teil bin ich vorsichtig geworden.

Lautsprecher, Display (Flackern, BurnIn...), Software, Akku, Empfang, Verarbeitung (Spaltmaße), abplatzender Lack am USB Port usw...
Bin Display Problemen lese ich gerade zum ersten Mal und der Lack am USB Port war soweit ich weiß auch nur bei einer hand voll Leute.

Aber hab wohl Glück, bis auf den Akku, der nur okay ist, ist bei mir alles super..