Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solltest Google Tester werden... ^^

So ich habe das Pixel 3 nun auch seit ein paar Tagen. Das Smartphone, dass ich die längste Zeit hatte, war das Nexus 5 und als ich dann das Nexus 5x für 200€ im April 2016 bekam, fand ich das haptisch so kacke, dass ich das Nexus 5 einfach weitergenutzt habe, bis es dann irgendwann so lahm war, dass es nicht mehr anders ging. Aber das Nexus 5 war genau das nötige Bisschen kleiner, hatte eine schönere Power-Taste und eine viel griffigere Rückseite (leicht gummiert). Und das schlimmste am 5X war wirklich dieser billig wirkende Vibrationsmotor.

Das Pixel 3 macht da nun endlich wieder ganz viele Sachen richtig. Das haptische Feedback (also der Vibrationsmotor) fühlt sich richtig gut an, z. B. beim Entsperren oder Gedrückhalten der Powertaste. Die Größe passt, es ist 4mm schmaler als das Nexus 5X.
Ich hatte damals schon das Galaxy Nexus, und wäre gerne bei den Google-Phones geblieben, aber die Pixel waren ja generell schon teuer und dann kam dazu, dass die kleinen Nicht-XL-Pixel bisher vom Formfaktor her ja meineserachtens so altbacken aussahen, dass sie für >600€ nicht kaufbar waren und die XL-Pixel waren ja nochmal teuer.

Beim Pixel 3 sieht das ja nun endlich anders aus, das kleine geht mit der Display-To-Body-Ratio voll in Ordnung und durch die üblichen 200€ Abzug kurz nach Release war das nun gerade so mal einen Kauf wert.

Der Powerbutton lässt sich sich zu schwer drücken. Und der Farbmodus sollte standardmäßig nicht im Bunt-Modus sein - finde ich.

• Danke
Reaktionen: arashi
Lennert83 schrieb:
Wow, jetzt hatte ich gerade einen kompletten Absturz. Kicker App offen gehabt und nichts ging mehr. 10 sekündiges Gedrückthalten des Power Buttons brachte es dann zum Neustarten. Aber sowas hatte ich bei nem Handy schon lange nicht mehr :1f633:

Hat mein Pixel auch ständig gecrashed und sogar mein Hintergrundbild zurückgesetzt, hab die nun runtergeschmissen, seitdem kein Problem mehr.

Nutzt jemand von euch Firefox? Kommt es euch beim scrollen auch so hakelig vor? Irgendwie scrollt Firefox nicht so butterweich wie Chrome.

Firefox für Android war mMn noch nie smooth. Egal welches Handy, wie viel RAM oder sonst was.

Darum nutz ich schon seit Ewigkeiten Chrome.

Schade. Ist so nicht wirklich gut nutzbar.

Ich benutze den Browser Brave, der ist top.

• Danke
Reaktionen: Softies
Habe ich auch getestet, aber irgendwie hat der mir nicht wirklich gefallen. Da benutze ich dann lieber Chrome und Blokada.

Benutze the one and only Habit Browser.

Firefox Nightly ist sehr smooth. Es tut sich da also was.

Wie bekommt man die denn auf dem Pixel installiert?

Das ist ja schon ein Unterschied. Gibt es eigentlich Nachteile, wenn man eine nightly nutzt?

Könnte evtl nicht stabil laufen oder bugs beinhalten

Mal ne Frage:
Sohnemann kriegt ja am Dienstag das 3XL.
Klingelt der Wecker auch, wenn das Handy aus ist?

@Akki10 Nein, wenn du mit aus ganz aus meinst.

Moin, nein, aus bedeutet bei den aktuellen Smartphones aus. Da klingelt auch kein Wecker mehr. Im Flugmodus allerdings klingelt der Wecker noch (da aber Mobilfunk und WLAN deaktiviert sind, ist das Smartphone ansonsten "fast aus").

@Atomregen
Ja. Bei Huawei bzw meinem Mate9 funktioniert das.
Beim noch Sony des Sohnes funktioniert das auch.

@Akki10 Android muss zumindest gebootet sein, ob man dann angemeldet ist oder nicht spielt aber keine Rolle.

@Atomregen
Warum hat man das geändert?
Wie geschrieben:
Habe kein Root und funktioniert auch. Oreo ist seit nem Jahr drauf.
Nun gut, es gibt schlimmeres im Leben:rolleyes: