Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
p4-freak schrieb:
Werden bei euch die Google Kontakte und Google News synchronisiert? Bei mir war alles ok, bevor ich mit dem alten Handy auf das Pixel 3 gewechselt bin, aber jetzt seit 1 Tag lassen sich diese beiden nicht mehr synchronisieren.
Funktioniert wieder:
Screenshot_20181202-050547.png

Ne bei mir gehen die 2 immer noch nicht...

Keine Probleme bei mir.

Habt ihr auch das Problem, dass ihr nach einem Punkt (Doppelklick Tastatur), der Punkt nach dem Wort erst ein Leerzeichen macht? Extrem nervig das ganze.

• Danke
Reaktionen: arashi
Nein, damit hab ich keine Probleme.

Also ich glaube das ist nur ein Anzeigefehler, wenn ich einen Kontakt hinzufüge, ob im Browser oder auf dem Handy hab ich es sofort auch auf dem jeweiligen anderen Gerät. Synchronisieren tut er sich wohl doch.

Habe seit gestern nun auch ein 3XL und bin sehr zufrieden. Der Bildschirm ist wunderbar kalibriert und hat ein super Weiß. Im direkten Vergleich wirkt mein Galaxy S8+ viel wärmer, obwohl ich schon dort mit dem Screen sehr zufrieden war.

Pie rennt und das Minimalistische Design wirkt weitaus moderner als die schon sehr gute Samsung UI.

Die Kamera ist bereits nach den ersten Schnappschüssen der Wahnsinn, bin begeistert.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@Softies das dürfte die Textkorrektur von Gboard sein und nicht Pixel spezifisch.

Genau, oder versuch mal SwiftKey

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich habe gerade in meinem Google Pay gesehen, dass Google 75€ google store Guthaben gutgeschrieben hat. Dies war die Aktion von Vorbestellern, die sich für einen Newsletter angemeldet hatten. Trotz Rücksendung des Gerätes wurde das Guthaben gebucht. Also alle betroffenen mal nachschauen ;)

Hab meine Vorbestellung storniert, dann bei der -200 € Aktion bestellt und bei mir würde kein Guthaben hinterlegt. Hatte damals die Mail aber auch bekommen.

Ich habe ihm "Zeigt eure Fotos" Thread Portraitbilder gesehen, ao der Hintergrund automatisch schwarz-weiß gemacht wird. Wie kann ich die Funktion aktivieren im Kameramenü?

@Streifenkarl nachdem du das Bild gemacht hast unten auf bearbeiten tippen und dann color pop auswählen. Dort dann den Fokus durch tippen auswählen und der Rest wird schwarz-weiß

• Danke
Reaktionen: arashi und Streifenkarl
Besten Dank :D:1f44d:

Funktioniert "ok Google" gut bei euch? Habe es teilweise, dass der Assistent gar nicht reagiert, auch nicht, wenn ich ganz nah dran bin. Extrem störend..

Im Auto fiel es mir auf, wenn ich hintereinander mehrere Sachen machen wollte.
Z.B. Routenberechnung, dann Song wechseln etc.
Als bräuchte er einen "Cooldown" dazwischen...

So, evtl. kommt ja heute schon der Patch, ist ja ein typisches Datum für Google, der 1 Montag im Monat.

Softies schrieb:
Funktioniert "ok Google" gut bei euch? Habe es teilweise, dass der Assistent gar nicht reagiert, auch nicht, wenn ich ganz nah dran bin. Extrem störend..
Ich hatte es schon 2 Mal dass der Assistent "okay google" nicht reagierte. Erst beim Neustart des Handys ging es weiter.

Das hatte ich auch schon, parallel ging dann auch "Now Playing" nicht mehr. Nach einem Neustart ging dann beides wieder. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass "Now Playing" nicht immer zuverlässig funktioniert.

Andere Frage. Benutzt jemand von euch die Reddit App? Ich habe unter Konten in den Einstellungen folgende Einstellungen gefunden.

Wofür ist die und was macht die? Ich habe eigentlich nichts absichtlich deaktiviert. Habt ihr das auch auf deaktiviert stehen?

Anhänge

• Screenshot_20181203-105506.png
    Screenshot_20181203-105506.png
    25,9 KB · Aufrufe: 91
Was mich stört, dass nach einer "Ok, Google"-Anfrage die App geöffnet bleibt, lässt sich das irgendwie deaktivieren?

Dan19 schrieb:
@Streifenkarl nachdem du das Bild gemacht hast unten auf bearbeiten tippen und dann color pop auswählen. Dort dann den Fokus durch tippen auswählen und der Rest wird schwarz-weiß

Bei mir klappt es nicht, dass ich den Fokus wählen kann und der Rest schwarz-weiß wird. Muss man vor dem Fotografieren einen bestimmten Modus wählen?