Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist wohl Googles Wetter-Server down.

Dem schließe ich mich mit meinem 3XL auch an

Funktioniert wieder einwandfrei, Wetter ist wieder da.

Guten Tag zusammen,

ich benötige bitte eure Meinung zu einer Meldung. An der Rabattaktion von Google habe ich mir direkt am Google Store das Google Pixel 3 black als 64 GB Version bestellt. Das Smartphone sieht fehlerfrei aus.

Ich habe dieselben Apps installiert wie bei meinem Vorgänger Nexus 5, dabei war auch die App Avast Mobile Antivirus & Virenschutz 2019 dabei gewesen. Beim Vorgänger gab es keine Meldung für eine Bedrohung. Beim Pixel 3 wird die App „Retail Demo Mode“ als Bedrohung eingestuft. Diese App kann Avast nicht deinstallieren, auch ich kann diese App nicht deinstallieren weil diese App unter den Einstellung nicht zu finden ist. Ich habe andere Virenscanner ausprobiert und folgende Ergebnisse erhalten:

Avast Mobile Antivirus = Bedrohung wird angezeigt und kann nicht deinstalliert werden
AVG AntiVirus kostenlos Deutsch = Bedrohung wird angezeigt und kann nicht deinstalliert werden
Kaspersky Sicherheit Antivirus = keine Treffer für eine Bedrohung
Bitdefender Antivirus Free = keine Treffer für eine Bedrohung
Clean Master (Bost Antivirus) = keine Treffer für eine Bedrohung

Aktuell steht es 3:2 für keine Bedrohung. Wie sieht Ihr diese Meldung? Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen.

@sharik2009 spricht von bombenfesten Knöpfen. Haben eure Buttons kein bisschen Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@californicated Wenn ich das jetzt mal vergleiche mit den Geräten davor, dann sind die mit Abstand die "besten" Knöpfe.
Ich hatte Knöpfe von ganz lockerer bis schwacher Druckpunkt.
Alle guten Dinge sind drei.....3mal musste es sein:1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: californicated
Meine Knöpfe sind auch absolut fest und haben einen ordentlich knackigen Druckpunkt.

• Danke
Reaktionen: californicated
Über den Druckpunkt kann ich mich auch nicht beklagen, aber die Lautstärkewippe ist doch etwas wackelig. D.h. ich kann sie bspw. minimal hoch- und runterschieben.

Sonst ist das Teil aber absolut einwandfrei. Da bei meinen alten Smartphones die Knöpfe mit der Zeit aber sowieso immer etwas wackeliger wurden, behalte ich das gute Stück. Beim iPhone 6s oder 7 habe ich damals besonders darauf geachtet und nach einer Woche waren die ähnlich wie hier.

Werden bei euch die Google Kontakte und Google News synchronisiert? Bei mir war alles ok, bevor ich mit dem alten Handy auf das Pixel 3 gewechselt bin, aber jetzt seit 1 Tag lassen sich diese beiden nicht mehr synchronisieren.

News wird im Konto als nicht synchronisiert angezeigt, die News sind aber trotzdem aktuell und es kommen auch Meldungen rein. Kontakte sind synchronisiert. Screenshot_20181201-165336.png Screenshot_20181201-165433.png

X-Mechelaar schrieb:
News wird im Konto als nicht synchronisiert angezeigt
Schau mal bei dir nach:
In der Fußzeile steht bei mir "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt".

In welcher Fußzeile?

Unten bei Konto-Sync. für das Google-Anmeldekonto.

Ich habe die Tage eine für mich interessante Feststellung gemacht. Zumindest für mich interessant. Es gibt verschiedene Lautspechergitter bzw. verschieden Größen der Lautsprecher. :1f633:Es ist nicht nur das Gitter auch die Öffnungen im Glas sind unterschiedlich groß. Dies ist mit bloßem Auge zu sehen. Auf meinen Bildern sieht man es vielleicht nicht ganz so gut, bin kein Foto Profi. Hatte leider keine Möglichkeit beide nebeneinander zu fotografieren.
Der Näherungssensor schaut auch etwas anders aus sowie das Schwarz der Glasabdeckung, dies ist jedoch für mich uninteressant, mich haben nur die Lautsprecher nach meiner Feststellung interessiert.
Ich konnte nach einigen Tests, gleiche Musik und mit gleicher Lautstärke usw, keinen Unterschied hören. Das war beruhigend, sonst wäre ich vielleicht noch neidisch auf das andere Pixel 3 geworden. Ich finde die Lautsprecher beim Pixel 3 nach wie vor sehr gut und alles klang für mich gleich.

Jedoch wird es einen Grund geben warum Google sich dazu entschlossen hat etwas zu ändern. Das macht mich etwas neugierig. Aber am Ende ist es auch egal. Das Teil funktioniert und macht was es soll.

Positiv kann ich anmerken, dass die Verarbeitung im Laufe der Zeit etwas besser geworden ist. Der SIM-Schacht sitzt nun ganz passabel und ich hatte jetzt das erste Mal ein Pixel 3 in der Hand wo der Ein/Aus-Schalter in der selben Höhe wie Laut/Leise aus dem Gehäuse heraus steht und nicht scharfkantig ist. Bei den Modellen davor war er immer sehr weit aus dem Gehäuse, was keinen Einfluss auf seine Funktion hatte. Die Druckpunkte sind okay, jedoch kein Vergleich zum Pixel 2, diese waren ab Herstellungsdatum Mitte November 2017 perfekt. Die Spaltmaße sind gleichmäßig und unauffällig. Das mit dem Kleber und dessen Rückstände usw. sieht man unter normalen Umständen nur selten, deshalb will ich das nicht überbewerten.

Vielleicht wird auch bei Foxconn bald eine gewisse gleichbleibende Produktionsqualität für die kleinen Pixel 3 erreicht. Es ist nur sehr schade, dass Google kein QM/QC vor Ort hat oder es einfach nicht interessiert, was dort alles ungefiltert die Hallen verlässt. Vielleicht ist der Austausch der Geräte billiger als ein ordentliches QM/QC. Ich weiß nicht was in der Firma wirklich für Maßnahmen getroffen wurden . Aber es ist auf keinen Fall ausreichend.

Ich habe dieses Jahr auch drei Moto's, Preis je Modell ca 140€, eingerichtet, der SIM-Schacht hat perfekt gepasst, ich war echt überrascht wie perfekt ein SIM-Schacht überhaupt in das Gehäuse eingepasst werden kann. Das nur mal so nebenbei.

Ich liebe nach wie vor den Formfaktor vom kleinen 3er. Es liegt toll in der Hand und bis jetzt, nach 2 Wochen, ist der Lack noch nicht ab ;). Ich bin insgesamt schon zufrieden mit dem Pixel 3, jedoch ärgert es mich sehr, wenn man bereit ist 840/940 Euro auszugeben, abgesehen von den Preisaktionen, und dann mit solchen Qualitätsschwankungen leben soll. Aber ich kann und will nur mit dem puren Android, deshalb Pixel.

Anhänge

• 3y.png
    3y.png
    542 KB · Aufrufe: 191
  • 4y.png
    4y.png
    357,5 KB · Aufrufe: 213
  • 6y.png
    6y.png
    223,8 KB · Aufrufe: 195
  • 7y.png
    7y.png
    590,4 KB · Aufrufe: 214
  • 8y.png
    8y.png
    129,3 KB · Aufrufe: 189
Erkenne da leider nichts.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ich lasse mal meine lach smiles da :1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602:

Es wird immer lustiger wie penibel nach irgendwas gesucht wird. Vielleicht sollten wir die Geräte mal aufmachen um zu sehen ob die gleiche Bauteile drin sind ? Wäre zu überlegen .oder ?:1f648:

• Danke
Reaktionen: soul, hegse, FormelLMS und 3 andere
Finde es auch sinnlos. Ich meine, ich musste auch 3 mal tauschen, das aber wegen wirklich vorhandenen Verarbeitungsfehlern, aber nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen, ich weiß ja mal nich.

Auf den Bildern ist wirklich nichts zu erkennen!