Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, wie war das mit dem grünen Aufkleber bei Mobilcom,einfach auf Auslieferungszustand zurücksetzen und die Apps sind weg?

Bei mir eindeutig ja

Wie verhält sich eigentlich inzwischen bei Youtube bei Videos in Verbindung mit der Notch? Habe in ein paar Reviews gesehen, dass ich rechts einen riesigen Rand habe, wenn das Video nicht gestreckt wird. Und nach dem Strecken ein Großteil durch die Notch verdeckt wird. Wurde das gefixt?

@Streifenkarl Bis jetzt noch nicht....

Nehme ich bei Videos überhaupt nicht wahr die Notch.

Schau auch fullscreen mir notch. Verstehe nur nicht, wieso, wenn 16:9 geschaut wird, rechts dann nochmal ein künstlicher fand eingefügt wird. Wieso regelt man das nicht so, dass es dann genau ausbalanciert ist zwischen echtem Rand und Fake Rand. So sieht es einfach nur Kacke aus, dann lieber fullscreen

• Danke
Reaktionen: Streifenkarl
Weil es dann eben nicht 16:9 ist und dir was in der hohe fehlen würde.

@FormelLMS

Weiss nicht ob man da nicht vllt einen dritten Modus hätte einführen sollen, wo es nur minimal gecroppt wird - oder generell das Seitenverhältnis des Gerätes grundsätzlich nochmal überdenken sollen...

Schade

Mal ne Frage, ich habe keine Download-Pfeile in der Benachrichtigungsleiste, wenn ich etwas herunterlade und bekomme auch keine Benachrichtigung: Download abgeschlossen oder ähnlich. Ihr?

@mayer12 funktioniert bei Chrome und Google Playstore problemlos

• Danke
Reaktionen: mayer12
mayer12 schrieb:
Mal ne Frage, ich habe keine Download-Pfeile in der Benachrichtigungsleiste, wenn ich etwas herunterlade und bekomme auch keine Benachrichtigung: Download abgeschlossen oder ähnlich. Ihr?
Doch, Pfeil ist da. Screenshot_20181130-163056.png

• Danke
Reaktionen: mayer12
Kann ich bestätigen. Pfeil und Haken sind da.

Bei mir sind rechts einige Symbole ausgeblendet, weil Notch im Weg...

Also die sache mit dem Ton Problem ist ja nicht so schön sonst ist es ein schönes Handy bin aber am überlegen es wieder zurück zu schicken und mein Mate 10 pro weiter zu nutzen werde es noch am Wochenende weiter testen.

Warte noch ne Woche Google fixt das spätestens bis zum 10. Dezember, vermutlich auch eher...Huawei:1f632:

Wollte mir eigentlich das Oneplus 6T holen, war aber heute im Saturn mir zum ersten mal das 3XL in natura ansehen. Und was soll ich sagen, bin absolut positiv überrascht was das Design und die Haptik angeht. Schön leicht, tolles Display und auch die Notch habe ich mir schlimmer vorgestellt. Das Kinn unten finde ich für die Bedienung sogar vorteilhaft. Mit der Gestensteuerung kam ich auch sofort klar. Werde es mir wohl morgen in weiß kaufen.

Wie findet ihr die Qualität der mitgelieferten Kopfhörer?

Nach sage und schreibe 3 Versuchen habe ich mein "Sahnestück" bekommen.
Keine unregelmäßigen Spaltmaße, starkes Display, bombenfeste Knöpfe und keine Dellen oder Kratzer beim Auspacken......
Hoffe da kommt nichts neues dabei raus :1f602::1f602:

3XL

• Danke
Reaktionen: zendel25
nun ist die Wetter App weg nur noch das datum steht auf dem homescreen was ist das denn

Habe ich gerade auch.
Meine Frau beim kleinen auch...

Bei mir auch weg

Ici aussi, auch das 1er vom Sohnemann hat es