Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der mark4 war ich jetzt auch noch mal in Urlaub und hab das selbe gedacht. Aber zum Thema: für mich ist die Software der Hauptgrund. Hatte die Tage das S9 von einem Kumpel in der Hand. Da war so viel scheiße von Werk installiert. Unter anderem eine Taschenlampe, die immer Werbung eingeblendet hat. Mal abgesehen davon, wie lahm das war. Die kamera ist beim pixel für mich die Kirsche auf der torte

Der Spaltmaß hat dafür gesorgt, dass ich austauschen muss!
Das Gerät ist insgesamt echt 1a, schade :(
Bei mir ist es echt eine Lotterie

@Eddi83
Jo, dito. Hatte auch kurz das XS. Die Kamera konnte aber nicht überzeugen.. dann Pixel 3.. zum Vergleich das 6t geholt. Aber da war die Vibration so lächerlich und die Kamera auch nicht zu gebrauchen. Ansonsten ist die Akkulaufzeit vom 6t grandios und der Fingerabdruckscanner im Display hatte es mir auch angetan.

Aber nix geht übers Pixel 3

• Danke
Reaktionen: Eddi83
@arashi die Taschenlampe war dann aber wohl nicht von Werk installiert :1f605:

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Weiss eigentich jemand, warum man online oder im Handel beim Google Pixel 3 XL nur die 64 GB bekommen kann. Weder bei der Telekom noch MM oder Saturn verkaufen die 128 GB Variante. Bei VF kann mann nur das schwarze in 128 GB erwerben, weiss und pink nicht. Gibt es da einen Grund vielleicht?

mayer12 schrieb:
Die Kamera ist wirklich gut, aber bei Samsung und Huawei in der Preisklasse nicht viel schlechter. Ich besitze übrigens noch eine Sony RX100M4, da sieht man deutlich, dass Handyknipsen (auch das Pixel) noch ziemlich weit von richtigen Kameras entfernt sind.

Die größte Stärke der Kamera, gegenüber Samsung, aber insbesondere Huawei, ist zum einen die hohe Natürlichkeit der Aufnahmen, aber vor allem die Schnappschusstauglichkeit. Gerät raus, drauf halten und 95% der Bilder werden richtig gut. Zumindest nach meiner Erfahrung war mir das mit Huawei so nicht möglich.

zendel25 schrieb:
Weiss eigentich jemand, warum man online oder im Handel beim Google Pixel 3 XL nur die 64 GB bekommen kann. Weder bei der Telekom noch MM oder Saturn verkaufen die 128 GB Variante. Bei VF kann mann nur das schwarze in 128 GB erwerben, weiss und pink nicht. Gibt es da einen Grund vielleicht?

Nur eine Vermutung: kann mir vorstellen, dass die nicht so beliebt sind und dass die sagen, dass die ohnehin so teuren Geräte sich bei 128GB und damit nochmal 100€ mehr, nochmal schlechter verkaufen.

• Danke
Reaktionen: KaRa2 und Eddi83
Ich bekomme die Tage einmal mein Pixel 3 von Google und ein Note 9 aus Vertragsverlängerung. Ich hoffe sehr, dass Pixel 3 begeistert, dann wird das Note 9 ungeöffnet verkauft.

@St0neC0ld Äpfel und Birnen? Ziegelstein gegen kompakt? Macht kein sinn

Finde die beiden auch super unterschiedlich. Die musst du doch beide eigentlich öffnen..

mayer12 schrieb:
Die Kamera ist wirklich gut, aber bei Samsung und Huawei in der Preisklasse nicht viel schlechter. Ich besitze übrigens noch eine Sony RX100M4, da sieht man deutlich, dass Handyknipsen (auch das Pixel) noch ziemlich weit von richtigen Kameras entfernt sind.

Bei der Sensor-Performance gehe ich mit dir d'accord. Die popeligen Sensoren, die in Handys verbaut werden, können weder bei der Auflösung noch beim Bildrauschen mithalten. Ferner macht das Fotografieren mit einer ordentlichen Kamera, die manuelle Eingriffsmöglichkeiten und Schalter/Knöpfe bietet, viel mehr Spaß. Mir macht es auch nichts aus viele Linsen und ggf. auch noch ein Stativ durch die Gegend zu tragen, wenn ich bewusst zum Knipsen losziehe. Dann gibt es noch solche Sachen wie Freistellung. Selbst der gute Portrait-Modus vom Pixel 3 stinkt sowas von ab gegen eine 35mm/f1.4 Linse an APS-C. Für Langzeitbelichtungen mit ND-Filter ist die große Cam auch unersetzlich. Die RX100 habe ich ebenfalls (Mk5) und habe schon Abzüge in A2 bestellt, welche rein von der Qualität tiptop ausschauen.

Wieso ist die Smartphone-Kamera bei der Handywahl dann überhaupt entscheidend? Nun, ich habe sie immer dabei und kann unterwegs überall Fotos machen. Googles Bildverarbeitung ist hervorragend. Um z.B. den HDR+ Modus nachzuahmen, müsste ich bei der RX100V erst eine Belichtungsreihe machen und die Fotos dann in Lightroom zum HDR mergen. Das macht das Handy quasi instant, mit einem sehr ordentlichen Tone-Mapping. Dank Night Sight kann ich nun auch bei wenig Licht mit dem Smartphone knipsen und das Stativ und/oder die große Kamera ein mal mehr zuhause lassen. Der JPG Output ist gut, und wenn die Belichtung mal nicht passen sollte, kann ich in "Fotos" einfache Anpassungen vornehmen. Die Fotos sind ferner sofort zum Teilen und in Google Cloud verfügbar.

Wesentlich schlechter ist die Konkurrenz von Samsung (Note 9) und Huawei (P20P,M20P) natürlich nicht, vor allem sollte man den vorteil mehrere physischer Brennweiten nicht unterschätzen, aber es ist wie @soul erwähnt hat so, dass das Pixel fast konstant einen ordentlichen Output abliefert. Beim Note 9 ist es z.B. bei bewegten Motiven mehr ein hit-or-miss und man muss manuell die Verschlusszeit kurz halten. Mein altes Pixel 2 habe ich auch gegen das P20 Pro vom Schwager in einem Shootout antreten lassen und fand die JPG aus dem Huawei teilweise total überdreht.

Grüße
Eddie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds und KingJames23
Kann jemand folgendes mal testen:
Screenshot erstellen und direkt über die Benachrichtigungsleiste in Google Drive teilen.
Bei mir vergisst der die Dateiendung außer ich teile es aus der Fotos App heraus.
Das gleiche wenn ich von WhatsApp aus direkt ein Foto in Google Drive hochlade.

Hier stand Quatsch, siehe Beitrag #1674

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AssassinNr1
Am PC erscheint bei mir nur eine Datei wo Windows nicht weiß wie er diese öffnen soll.
Merkwürdiges verhalten...

Sorry, ich nehme alles zurück. Habe aus versehen die falsche Datei in Drive angeschaut. Der Screenshot wird als Bild in Drive dargestellt, hat aber tatsächlich keine Endung. Wenn man auf den PC synced, kann die Datei aus dem Explorer nicht geöffnet werden per Doppelklick.
Schräges Verhalten, in der Tat.

Hoffentlich ist es nur ein Google Drive Bug der schnell gefixt wird.
War schon verwundert weil ich immer nach einem Bild gesucht aber nicht gefunden habe.

Danke für die Rückmeldung

Hat jemand von euch auch das Problem das eingestellte Klingeltöne oder Benachrichtigungen viel leiser sind als wenn man den Ton so abspielt?
Kann man dagegen etwas machen?

Ist mir auch schon aufgefallen: Deutlich leiser und in einer schlechteren Qualität (ohne Nutzung des Equalizers)! Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Mein Gerät ist noch nicht da, Aber gibt es vllt eine Option dir aktiviert ist, Die den Anruf Ton mit der Klingeldauer ansteigen lässt?

Ich hab gerade telefoniert und mir is aufgefallen, das wenn eine Nachricht oder mehrere in Whatsapp kommen, mein handy das ganz normale geräusch macht, also wenn eine Nachricht ankommt. Kann man das beim Telefonieren abschalten? Das nervt ja voll, wenn eine Gruppe schreibt...

soul schrieb:
Mein Gerät ist noch nicht da, Aber gibt es vllt eine Option dir aktiviert ist, Die den Anruf Ton mit der Klingeldauer ansteigen lässt?

Nein habe keine Einstellung dieser Art gefunden.