Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil du nicht nach blingbling kaufst? ;)

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Bei Huawei, Sucksung und wie sie alle heißen ist Hardware hui, Software Pfui, deswegen haben wir ein Pixel, Hardware Gut, Software:1f60d:

• Danke
Reaktionen: arashi
Wisst ihr warum das Pixel manchmal LTE+ oder nur LTE anzeigt? Bei mir daheim ist nur LTE möglich und in der Stadt hab ich LTE+.

Habt ihr da auch?

Ich nutze Telekom Prepaid.

Weil in der Stadt LTE+ Fähige Zellen vorhanden sind, die Zelle bei dir zuhause kann das nicht, ist oft in größeren städten so.

• Danke
Reaktionen: arashi
Und bringt das auch was? Zb Volte? Oder ist es einfach eine andere Bezeichnung?

Hat mit VOlte nix zu tun. Bei LTE+ ist die theoretische Bandbreite nochmal größer, braucht momentan noch kein Mensch. Aber gerade in Ballungsgebieten macht das schon sinn. Daher hat man die Anzeige meist auch nur in großen Städten.

@mayer12 Weil Google

LTE+ bedeutet das du einfach an deinem Pixel eine schnellere Geschwindigkeit anliegt, als bei normalem LTE. Ist aber in der Praxis kaum ein Unterschied wenn man LTE hat, zumindest bei der Telekom.

Das stimmt so nicht, Wenn man speedtests macht ist da durchaus die größere Geschwindigkeit sichtbar.

Ist übrigens kein Google Feature. Unterstützen viele..

Das ist richtig. Und auch ein nice to have Feature. :1f44c: Und das meinte ich auch mit dem Text weiter oben.

Ne, das stimmt so auch nicht, behaupte mal, das wenn du in der LTEA/+ Zelle schlechten Empfang hast, aber in der normalen LTE Zelle top Empfang hast, das es sich dann durchaus andersherum verhalten kann. Den wechsel zur besseren Performance übernimmt aber das Gerät, mal mehr mal weniger gut....
[doublepost=1543405391,1543405345][/doublepost]Im Übrigen muss der Tarif auch LTE A ünterstützen, sonst ist da gar nichts schneller....

Das ist bei der Telekom in ihren Magenta Mobil Tarif immer der Fall.

Wobei, wenn die Zelle nicht überlastet ist, LTE völlig ausreichend. Für WA, Mail und Streaming, das geht alles zackig. LTE Plus ist von daher für mich nur nochmal on top.

• Danke
Reaktionen: soul
So ist es. Finde das immer recht spannend wie zackig LTE dann doch hat. Vdsl nur 50 möglich aber lte+ rauschen knapp 110/ 65 durch die Luft...

• Danke
Reaktionen: zendel25
@mayer12 Kamera und Software

@mayer12
Weil du ne geile Kamera haben möchtest und noch dazu regelmäßige und langfristige Updates. Ein stabiles, schnelles und simples OS ohne Schnickschnack, den man nicht braucht oben drauf

slg60 schrieb:
Bei Huawei, Sucksung und wie sie alle heißen ist Hardware hui, Software Pfui, deswegen haben wir ein Pixel, Hardware Gut, Software:1f60d:
Das erklärt die ganzen bugs:1f61c:

@p4-freak
In Stuttgart hatte ich letztens Mal Spaßes halber n Speed Test gemacht.. dort hatte ich 247 Mbit down mit LTE+. Macht schon Spaß :D

• Danke
Reaktionen: p4-freak
Ich habe mich das im Ernst gefragt..., die Samsung- und Huawei-Handys in gleicher bzw. niedrigerer Preisklasse sehen moderner aus, hatten augenscheinlich die besseren Displays und sogar eine Benachrichtigungs-Led, für das Pixel sprechen nur regelmäßige Updates, der unbegrenzte Fotoupload und eventuell relativ unverbasteltes Android, ob das aber 300 Euro Aufpreis Wert ist?

Für mich Kaufgrund No. 1 ist ganz klar die Kamera oder genauer gesagt die Kombination aus Sensor, Linse, Pixel-Visual-Core und Kamera-App. Das allein ist für mich locker einen Aufpreis von 300€ wert. Wäre nicht die Cam, hätte ich heute wohl ein 6t oder iPhone XS... auf schnelle Updates und ein sauberes System lege ich nämlich auch Wert.

• Danke
Reaktionen: soul, FormelLMS und arashi
Die Kamera ist wirklich gut, aber bei Samsung und Huawei in der Preisklasse nicht viel schlechter. Ich besitze übrigens noch eine Sony RX100M4, da sieht man deutlich, dass Handyknipsen (auch das Pixel) noch ziemlich weit von richtigen Kameras entfernt sind.