Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- Ich hatte quasi mehr 3G bzw Edge als üblich.
Konnte das parallel zu meinem vorherigen 3 XL vergleichen und dort gab es absolut keine Probleme

@sharik2009

Funktioniert denn bei dir das surfen mit Edge? Wie erwähnt ist es mir nicht möglich mit dem Pixel. Mit dem jetzigen mate 20 pro geht es sogar recht zügig für edge damit. Ohne irgendwelche datenturbo Sachen von Chrome oder ähnliches.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@Sonic-2k- Musste immer neustarten, damit es funktioniert!

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@sharik2009

Sie mal an Danke für dein Feedback. Scheint ja dann wirklich ein Fehler zu sein von dem Pixel. Weiter bricht öfter mal das WLAN ein und kommt dann an der selben Position wieder mit einem starken Signal.
Empfangstechnisch war bis jetzt immer Huawei bei mir das beste, weshalb ich wohl einfach auch verwöhnt bin und mir der Fehler schneller auffällt, wenn man es anders kennt. Bin extra zur Telekom gewechselt, weil es für mich das einzige Netz ist, in welchem es sich noch mit Edge surfen lässt. Mit Vodafone und o2 war dies nicht möglich, da brachte auch kein anderes Smartphone etwas.

Mein Pixel hat sehr guten Wlan Empfang, Verbindungsabbrüche hatte ich noch nicht

Naja ich liebe die Farbe Not Pink und versuche es einmal noch :1f602::1f64f:

AssassinNr1 schrieb:
Könnte das die Videostabilisierung bzw. die Linse sein? Bei sehr vielen Geräten raschelt es in dem Bereich aber gerade beim pixel am wenigsten.

Mhm wäre eine denkbare Möglichkeit, hatte bisher selbst noch nie solche Geräte die derartige Geräusche von sich gegeben haben. Das Rascheln/Klackern ist schon sehr laut. Es ist auch deutlich wahrnehmbar, wenn ich auf der Vorderseite/Display im oberen Bereich rum tippe (hört man selbst bei laufendem TV in Zimmerlautstärke).

Werde das Gerät vermutlich Tauschen lassen.

Benutzt jemand die Google News App? Ich finde die echt gut aufgebaut, aber irgendwie werden die Meldungen nicht häufig aktualisiert. Da scroll ich teilweise durch und die Meldungen sind 6-7 Stunden alt. Habt ihr das auch?

Ja ich benutze die und hab das gleiche Problem.Liegt warscheinlich an der App weil es beim P2 XL auch schon so war und ich keine Lösung hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Echt blöd. Und ich dachte, die App könnte meine FAZ oder NTV App ersetzen, aber wenn die so hinterherhinkt ist das nicht interessant :(

@neXor
Wenn möglich würde mir andere Geräte im Laden oder bei Freunden/Familie anschauen bevor ich es direkt umtauschen lasse.
Weil falls dein Gerät ansonsten perfekt ist, würde ich nicht das Risiko eingehen ein schlechteres Gerät zu bekommen, dass ebenfalls dieses Rasseln hat.

Mein Galaxy S8 hatte es und mein Honor 8 hat es ebenfalls. Beim meinem Pixel 3 ist es sogar weniger laut aber vorhanden ist es dennoch.

@AssassinNr1 Danke für den Tipp, ich hatte bereits selbst ein Pixel 3 und da war absolut nichts zu hören. Auch bei zwei Ausstellungsgeräten die ich in der Hand hatte konnte ich nichts wahrnehmen.

Leute:
Für 550€ ein Pixel 3, 64gb in schwarz (Kleinanzeigen) oder das XL mit 128gb direkt aus dem Google Store behalten? (850€)

Das kann ausser dir ja keiner entscheiden. Ist sie frage ob du 64gb hnd das kleine Display verkraften kannst oder nicht.

Von groß auf klein ist nicht einfach...

Ist ja nicht nur kleiner, ist auch das schlechtere von beiden. Hatte beide in der Hand und fand das des kleinen im vergleich schon schlechter. Deutlich besser als beim 2xl aber dennoch ist das XL hier unerreicht....

Niemals von groß auf klein. Da würde ich mich ja verschlechtern. Nene...

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
@slg60

Was soll am kleinen schlechter sein? Es spricht eine ganz andere Zielgruppe an und hat eben keinen Notsch

• Danke
Reaktionen: arashi und Pixel1MB
Ne ich rede nur vom Display, nicht vom Gerät, kam evtl nicht richtig rüber...

Naja LG amoled gegen Samsung amoled.

Meines hat keinen Farbverlauf oder verfärbt sich sehr stark bei Neigung. Also ein sehr gutes Display