soul
Philosoph
- 1.683
Erstaunlich. Für mich blieb das s7 nicht wirklich als hochwertig in Erinnerung. Erinnere mich vor allem an zu ùberdrehte Display Farben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
lustigerweise sind die Farben beim Pixel 3 im adaptiv-Modus noch viel überdrehter. Bei den beiden anderen Modi finde ich die Farbe dagegen schon fast zu flach. ABer am meissten stört mich die Haptik. Wenn man mit dem Fingernagel auf die Rückseite klopft merkt man richtig das darunter einfach ein gewisser Hohlraum liegt. Vielleicht ist Glas der Rückseite auch einfach zu dünn. Das erklärt dann ja auch die Vibrationen wenn die Lautsprecher aktiv sind.soul schrieb:Erstaunlich. Für mich blieb das s7 nicht wirklich als hochwertig in Erinnerung. Erinnere mich vor allem an zu ùberdrehte Display Farben.
der spirit schrieb:Habe jetzt auch mal ein paar Tage das Pixel getestet.
Es ist ein tolles Gerät. Für mich das beste Android Phone das es gibt und das ich jemals genutzt habe.
Über die Kamera muss ich nichts mehr schreiben, die ist toll. Besonders beeindruckend sind die Porträtaufnahmen und der neue Nachtmodus. Zudem ist die Kamera-App sehr einfach zu verstehen, wirkt aber manchmal zu überladen. Dennoch sind die Fotos genauso gut wie auf den unzählig releasten Fotos.
Die Videofunktion habe ich leider nicht testen können :-(
Die Lautsprecher waren bei meinem Model ganz gut. Mir fehlte aber noch etwas an Substanz und Power wenn man das bei Speakern so sagen kann. Hier macht dem S9 nach meiner Erfahrung niemand was vor. Großer Pluspunkt: Die Speaker strahlen nach vorne.
Das Display weiß zu gefallen. Die Schärfe ist ausreichend, die Farben sind, je nach Modus, sehr kräftig oder realistisch. Das AoD ist eine schöne Sache, sehr hilfreich alles per sofort sehen zu können.
Von der Verarbeitung bin ich auch sehr angetan. Absolut keine Probleme mit dem kleinen Ding. Apropos klein, es ist toll auch mal wieder ein Einhandsmartphone zu benutzen. An den meisten Punkten kommt man gut mit einer Hand heran, nur wenn die Leiste nach unten gezogen werden muss, ist balancieren angesagt.
Gut angetan bin ich vom Vibrationsmotor des Pixel 3. Es kommt noch nicht ganz an die Taptic Engine heran aber gehört mit zu den Besseren. Es sind zwei Ligen Unterschied zwischen dem Pixel 3 und dem OP 6T von der Qualität der Vibration. Trägt sehr zur positiven Experience bei.
Von Akku bin ich etwas enttäuscht. Hier habe ich den Tag immer gerade so geschafft (AoD war natürlich an). Mehr wie 3,5 Stunden DoT habe ich selten geschafft. Das Aufladen geht schnell von statten, was ja heutzutage eh fast alle Smartphones schaffen.
Mein zweiter Kritikpunkt ist die automatische Helligkeitsregelung. Ich bin mir bewusst, dass Pie lernt und ich dem einige Tage Zeit geben soll aber trotzdem habe ich die Problemchen aus vergangenen Tagen gehabt. Im ziemlich dunklen Raum (TV war an) hat das P3 innerhalb von einer Minute öfters heller und wieder dunkler geregelt. Draußen ist es kein Problem, da eh immer am Anschlag. Was aber besser mit der Zeit bei Android geworden ist, ist die Smothness der Regelung. Keine hektischen Sprünge mehr.
Von der Haptik gefällt mir ein iPhone noch etwas besser. Beim iPhone hat man das Gefühl, dass es massiv ist, jeden Platz im Gehäuse ausgenutzt hat und so kompakt wie möglich gebaut wurde. Dieses Gefühl stellt sich beim P3 nicht ganz ein. Klar, immer noch sehr toll und es ist vom Gewicht her gut ausbalanciert, jedoch fällt mir diese Designentscheidung auf.
Aber jetzt genug mit dem ganzen Geschwafel von mir und ab zum Fazit: Das P3 ist das beste Android Phone per heute. Hier kommen keine Samsung Notes oder S heran aufgrund der Software, keine Huaweis wegen der UI und keine OnePlus`s wegen einiger nerviger Kleinigkeiten.
Was das Pixel aber komplett von allen abhebt ist die Tatsache, dass es mal wieder ein bequem bedienendes Einhand Handy ist.