Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es sowas von blöd das sie die Gesichtsentsperrung raus genommen haben. War total praktisch im Auto oder wenn das Gerät am Tisch liegt, habe es zumindest so gelöst, das ich daheim meine adresse und meine Bluetooth Geräte wie Kopfhörer zu smart Lock hinzugefügt habe. Bei meinem Pixel2 XL ist die Gesichtserkennung noch drin.

Frage. Benutzt ihr eigentlich einen anderen Browser als Chrome und wenn ja, welchen? Ich bin soeben über den Samsung Browser gestolpert und muss sagen der ist echt stabil und gut. Hauptgrund dafür ist, dass mein Werbeblocker mit Chrome manchmal spinnt und ich die Verbindung zurücksetzeb muss, damit Werbung blockiert wird, was extrem nervt.

Nein, nutze Chrome. Habe auch keine Werbeblocker oder dergleichen installiert.

Nutze auch nur chrome,wegen der tollen Synchronisation auf all meinen Geräten.

Benutze ich irgendwie immer weniger, gerade im Zeitalter von Passwortmanagern. Schade halt, dass es teilweise Probleme mit Chrome und den Adblockern gibt. Ist halt extrem nervig, darum für mich aktuell keine Wahl. Aber schon interessant, wie die sich teilweise unterscheiden.

Immer noch alternativlos: Habit

Brave. Basiert ebenfalls auf chromium, hat aber einen eigenen AdBlock, den man aktivieren kann.

• Danke
Reaktionen: Softies
Das stimmt. Brave ist auch ein guter Browser. Bin aktuell echt unentschlossen zwischen den Samsung Browser und brave. Ich habe das Gefühl, dass der Samsung Browser echt noch ein bisschen schneller ist.

Ich freue mich auch auf das Pixel 3 XL. Hatte letztes Jahr kurzzeitig das Pixel 2 XL, bin dann aufgrund des Displays wieder zu Apple zurück. Alles andere war allerdings ja auch top. Nun scheint man das ja gelöst zu haben. Also ich freue mich auf jeden Fall und mit der 200€ Aktion zudem auch noch ein bisschen gespart zu haben.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich benutze schon lange den Dolphin Browser. Viele Einstellmöglichkeiten und sehr stabil.

Nutze seit Jahren den Lightning Browser. Der lässt sich so schön per Wischgesten steiern(hin und her springen zwischen Tabs und Lesezeichen).

Bin nach wie vor bei Chrome.
Bisher war es mit Chrome immer am komfortabelsten wegen der Synchronisierung der Verläufe und der Passwörter. Hoffe aber sehr das es endlich wieder möglich wird, die Adressleiste nach unten zu verschieben.
Man muss eigentlich recht vieles umdesignen, wegen der Größe der Geräte.
Google Tasks macht es vor.

Ich hab jetzt beim 3 XL wie auch beim normalen 3 er das Problem daß sich manchmal alles schließt, dann hab ich den Standard Hintergrund sowie einen kurzen Ladebalken unten beim Launcher. Wirkt so als wenn der Launcher komplett abstürzt, nervt schon ziemlich. Hatte das jemand auch schon mal?

@isdn
Habe es versucht aber dadurch kommt leider nur eine Menü Leiste unten hinzu und die Adressleiste bleibt oben.

Wozu brauchst du denn die Adrrssleiste unten? Sobald du auf die Lupe tippst, springt der Cursor doch in die Adressleiste. Und dann gibst du entweder deinen Suchbegriff ein oder halt die Website, die du besuchen möchtest

Allgemein finde ich, dass die Einhandbedienung viel besser funktioniert, wenn die Elemente unten sind.
Google Taks macht es vor und ich denke das immer mehr Apps die Elemente unten und nicht oben oder an der Seite haben werden

Sterny90 schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit wenn ich beim entsperren des Pixel 3 den PIN Code eingebe, dass sich das Pixel direkt entsperrt, wenn ich die Zahlen eingegeben habe und nicht immer noch auf bestätigen klicke. Kenne das von Samsung oder Huawei Da geht das

bei oneplus ist es so. Hoffe sehr, dass das noch nach geliefert wird.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
man kann eig. kein schwarzes Wallpaper verwenden, da der Pixel Launcher oben in der Notification Area den Bereich zu extrem aufhellt und das dann mega scheiße aussieht... echt nervig

• Danke
Reaktionen: Patschy
Mein kleines Pixel ist grad angekommen und was soll ich sagen: Von der Haptik und der Wertigkeit fühlt es sich erstmal recht billig an. Die Spaltmaße auf der Rückseite sind ein schlechter Witz und überhaupt hat man eher das Gefühl eine Plastikrückseite in der Hand zu halten. Komme vom S7. Das empfinde ich irgendwie als wesentlich wertiger.

Das Display ist so beim direkten drauf schauen OK aber schon bei wenig Neigung wird weiss zu leichtem pink. Nach nur 5 Minuten bissel rumspielen(nach der Einrichtung) merkt man schon eine deutliche Erwärmung der Rückseite (keine games o.ä.).

Bis jetzt für mich eine zu große Diskrepanz zwischen Preis und AHA-Erlebnis. Entweder war meine Erwartungshaltung zu hoch oder das S7 hat mich zu sehr verwöhnt.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB