Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Derzeit habe ich keinerlei Probleme.
Vor zwei Monaten hatte ich diese Probleme mit dem Essential Phone, was aber an Google lag.

• Danke
Reaktionen: Eddi83
ande schrieb:
Der Kiwi Browser räumt auch schon ganz gut auf. Außerdem kann man die Adressleiste nach unten holen. Geht ja bei Chrome nicht mehr.

Doch, geht :)

Anhänge

• Screenshot_20181123-170542.png
    Screenshot_20181123-170542.png
    57 KB · Aufrufe: 186
@r4Mp1n0

Die Adressleiste sitzt immer noch oben :1f605:

@AssassinNr1 & @Peter Griffin Okay, war wohl nur ein kurzes huccup auf Googles Seite. Läuft nun wie geschmiert.

@californicated
Jo, aber mit einem Druck auf die Lupe springt der Cursor in die Adressleiste :) Somit ist es quasi genau das gleiche, nur das man noch bessere Navigationsmöglichkeiten hat, da der Rest auch unten ist :)

Wüsste nicht, wieso die Leiste sonst unten sein sollte, außer das die besser zu erreichen ist ^^

r4Mp1n0 schrieb:
ande schrieb:
Der Kiwi Browser räumt auch schon ganz gut auf. Außerdem kann man die Adressleiste nach unten holen. Geht ja bei Chrome nicht mehr.

Doch, geht :)

Wie hast du das denn hinbekommen, wenn ich fragen darf? ;)

Edit: Okay habe es hinbekommen. Chrome Beta :D

Zuletzt bearbeitet:
geht auch ohne die Beta ;-)

Habe mir das Ladegerät vom 3 noch nicht angeschaut sondern den Karton schon weg gepackt, ich gehe aber mal stark davon aus das sich da sicher nichts Gegenüber dem Vorgänger getan hat ?:biggrin:

Also ich bin ganz schon enttäuscht von dem Akku das Pixel 3 . Die grise finde ich super und auch das Feeling vom System, kamera usw. Wenn ich es aber immer Zwischenladen muss, um am Abend noch genug Akku zu haben, ist dies schon sehr storend finde ich. Mit einer Ladung schaffe ich es nicht, dass Pixel so zu nutzen, wie ich es möchte. Das wirklich schade und ist am Ende wohl ein ko Kriterium für mich. Das beste Smartphone bringt mir ohne Energie leider auch nichts :(

Habe zwar das Pixel 3 XL, aber ich kann mir gut vorstellen das du gerade jetzt noch sehr viel mit dem Gerät rumspielst, wahrscheinlich Nonstop, daher kommt dir die Akkulaufzeit so gering vor! noch dazu pegelt sich ein Akku von Zeit zu Zeit dtwas ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | Toronto
Sehe ich auch so...mach ich gerade auch noch aber das regelt sich schon. Gibt ja jetzt Wellbeing :1f605:.

Ich bin mit der Laufzeit total zufrieden. Habe zwar auch viel rumgespielt aber ne DOt von 3 Std und noch 58% bei der ersten Ladung ist Super. Aber dazu mehr dann im Akku Fred. Allerdings hab ich kein AOD aktiv. Vermisse auch die LED mehr als erwartet muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Softies schrieb:
Dann ist ein Pixel Gerät das falsche für dich.
Ich meinte nicht den generellen Datenschutz, sondern eher zb Login Daten etc

Sind die beiden Lautsprecher des kleinen Pixel 3 immer noch solche Staubmagnete oder wurde bei dieser Version etwas an dem Lausprecher-Gitter geändert?

@feelIT Leider nicht sind immer noch offen. Bei mir sind die immer voller Dreck und Hautschuppen, echt nicht schön.

So habe mein "Black Friday" Gerät bekommen.
Alles in Ordnung. Display super, Verarbeitung ist auch okay.
Das mit dem Zischen in der Hörmuschel habe ich jetzt bei jedem 3XL gehabt und immer nur in der Google Telefon App, das ist 100% Software meiner Meinung nach. Kein Zischen bei anderen Sozialen Netzwerken wie z.B. WhatsApp oder das Abhören von Sprachnachrichten.
Lautsprecher klingen für mich immernoch genial.
Freue mich aufs Dezember Update!

• Danke
Reaktionen: Nobilos
Ich weiß echt nicht, ob ich taub bin oder so, aber ich höre bei meinem Gerät gar kein Zischen beim Telefonieren.
Nur der Akku enttäuscht etwas im Vergleich mit dem Mate 10 Pro.

@Sickzz Naja ich versuche es nicht zu hören xD
Hatte bisher 3 Pixel 3 XL bei mir und alle haben das Zischen, aber halt nur über den Google Dialer......:1f605::1f605: #strange

Das Problem liegt doch nicht in dem oberen Lautsprecher, sondern einzig allein im unteren! Es kann mir einfach niemand sagen das dieser bei ihm in Ordnung ist, jeder hat doch die selbe Software drauf!

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit wenn ich beim entsperren des Pixel 3 den PIN Code eingebe, dass sich das Pixel direkt entsperrt, wenn ich die Zahlen eingegeben habe und nicht immer noch auf bestätigen klicke. Kenne das von Samsung oder Huawei Da geht das

Das kommt bestimmt als neues Feature bei Android 10 oder 11;). Hat mir anfangs auch etwas gefehlt, aber inzwischen nutze ich meist den Fingerprintsensor, wenn es durch Smartlock nicht eh schon entsperrt ist.
Der Sensor funktioniert bei mir wirklich mal perfekt, das war bei Samsung anders...

• Danke
Reaktionen: Sterny90 und iron-maaasel