Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde erstmal nicht wechseln, ich finde keine wiklichen Gründe für mich außer die Größe und Google Service, zum Pixel 3 zu wechseln. Nicht für +350€

Ich warte noch ab

• Danke
Reaktionen: Olley
@LochKopf ich hab mich auch umentschieden und storniert. Wie du schon sagst man hat ja so nichts gewonnen bis vielleicht das Display.

Ah Danke, da kann man ja nix falsch machen:]

Arbeitet ihr mit Adblockern? Wenn ja, welche? Ich benutze seit ein paar Minuten blokada und bin mehr als begeistert.

• Danke
Reaktionen: Zonk76
Nutze den Brave Browser. Basiert ebenfalls auf chromium, kann aber eben Werbung blocken ohne den Akku zu belasten, VPNs aufzubauen etc.

• Danke
Reaktionen: soul
@Softies Ist das zufällig der hier ?

Anhänge

• Screenshot_20181123-063005.png
    Screenshot_20181123-063005.png
    117,2 KB · Aufrufe: 190
Ich benutze seit Jahren AdGuard auf allen Geräten. Seitdem kann ich auch mühelos auf Root verzichten.

@Olley nein, das ist die abgespeckte Version. Guck Mal auf blokada.org, da ist die richtige Version. Google erlaubt die App im Store nicht, weil sie gegen das Geschäftsmodell von Google verstößt.

@californicated wie ist der Akkuverbrauch bei Adguard? Außerdem kostet die App oder?

• Danke
Reaktionen: Olley
@Softies Ok Danke dir... mittlerweile ist das total übertrieben, manche seiten sind nur noch von Werbung voll bis oben hin da kann man kaum noch in ruhe lesen. Bins langsam auch leid.

• Danke
Reaktionen: Softies und arashi
Das schlimmste ist ja android-hilfe selbst. Wenn du nicht angemeldet bist und die Seite besuchst, wirst du vollgeballert.

Wenn du die App von blokada.org lädst, bedenke, dass du den DNS auf Adguard stellst. Danach Chrome beenden und neu starten, damit es funktioniert. Bei mir funktioniert der Standard DNS nicht.

• Danke
Reaktionen: Eddi83
AdGuard taucht in der Statistik weit oben auf, was aber nur an der Art der Berechnung liegt. Die eigentlichen Verbraucher wie bspw. Chrome werden im Ausweis reduziert.

Was den tatsächlichen Verbrauch angeht, ist AdGuard absolut unauffällig. Gegenüber AdAway habe ich keinen Unterschied bemerkt.

Es gibt eine kostenlose Version, die für die meisten Benutzer ausreicht. Premium blockiert die Werbung dann auch in anderen Apps als nur dem Browser.

Es gibt regelmäßig Aktionen, in denen man die lebenslangen Lizenzen günstig bekommt. Für die tolle Arbeit der Entwickler ist es das absolut wert. Auch der Support ist gut.

AdGuard funktioniert aber nur bei zwei Browsern, oder? schade

Ich sehe keine Notwendigkeit für Adguard. Sicher eine gute Lösung, bietet aber keinen großen Mehrwert an gegenüber Blokada. Blokada ist OS und kostenlos und bietet das gleiche. Wozu also bezahlen?

PS: Standard DNS funktioniert auch. Wenn's Mal nicht funktioniert WLAN und mobile Daten de- und aktivieren damit es anschließend funktioniert

• Danke
Reaktionen: Zonk76 und arashi
Falls jmd. noch einen raspberry pi hat, empfehle ich für das heimische LAN pihole. Damit dann auch geräteübergreifend.

@arashi

Das trifft nur auf die beschränkte Version im Play Store zu. Auf der Homepage bekommst du die "richtige" .apk

• Danke
Reaktionen: arashi
Der Kiwi Browser räumt auch schon ganz gut auf. Außerdem kann man die Adressleiste nach unten holen. Geht ja bei Chrome nicht mehr.

chrome meide ich inzwischen mobil und stationär. was die speichern ist nicht feierlich.

Dann ist ein Pixel Gerät das falsche für dich.

• Danke
Reaktionen: soul
Habt ihr zufällig auch Probleme bei Downloads aus dem Play Store? Ich bin zzt. am Einrichten und die Downlaod-Geschwindigkeiten sind unterirdisch. Das Löschen vom Cache/Daten vom Play Store und Play Dienste hilft nur kurzfristig. Nach einigen wenigen Apps bricht die Geschwindigkeit wieder ein.

Keine Probleme, an 2 verschiedenen Anschlüssen und mit mobilem Netz gerade probiert.

• Danke
Reaktionen: Eddi83