Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das Pixel 3 XL (natürlich auch das kleine) liegt mit der matten Rückseite butterweich in der Hand, wie ein Schokolebkuchen :), im Vergleich zu mejnem weißen Pixel 2 XL jm Welten besser und angenehmer.

• Danke
Reaktionen: slg60
finde mein Schwarzes Pixel 2 XL liegt auch wie ein Lebkuchen in der Hand ,die weißen sind eh immer rutschiger .
bin noch am überlegen ,habe mir in Frankfurt das Pixel 3 XL angeschaut ,finde es etwas rutschiger als mein jetzt 1 Jahr altes Pixel 2 XL (Black).
wenn doch die Rückseite nicht aus Glas wäre ,mache mich immer etwas Lustig über die Iphone´s ,weil es da egal ist auf welche Seite es runterfällt
Glas kann sich halt schnell verändern beim sturz :1f631:
aber ist ja noch Zeit bis Freitag :D

Ich habe heute mein Pixel 3xl in schwarz bekommen alles ist top top kein Lautsprecher knistern etc bin sehr zufrieden und werde es gegen mein iPhone X tauschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, ruebbi, X-Mechelaar und eine weitere Person
Da hatte google so schöne Prototypen ohne riesen notch. Und dann nehmen die das jetzt bekannte.... Schade eigentlich

Anhänge

• 5930DDAF-2119-4361-99C2-3E70168A120A.jpeg
    5930DDAF-2119-4361-99C2-3E70168A120A.jpeg
    128,7 KB · Aufrufe: 212
@marci1987 Die Frage ist ob das alles wirklich besser geworden wäre bis auf die Optik

@Darkpassion, ja okay. Das stimmt natürlich auch wieder. Kompromisse muss man halt auch überall eingehen.

Die notch störte mich von Anfang an kein bisschen.

Akkulaufzeit bei mir zwei Tage.

Kamera Wahnsinn.

Software ohne Probleme. Ich bin immer noch begeistert.

• Danke
Reaktionen: Kytaro und arashi
so, ich habe mich heute nochmal auf das Abenteuer Pixel 3XL eingelassen und mir eines bei der Telekom besorgt. An der Verarbeitung des Gerätes (ist ja nun das vierte...) kann ich nichts negatives feststellen. Die Lackierung des Rahmens ist fehlerfrei und ansonsten ist es auch gut verarbeitet (keine Spaltmaße etc.). Display ist "gut" - da ich aber vom iPhone XSMax komme bin ich jetzt diesbezüglich nicht übermäßg beeindruckt. Lautsprecher könnten etwas besser sein als bei den vorherigen Geräten - wobei ich sagen muss, dass ich mich diesmal nicht wieder deswegen verrückt machen will. Ich möchte das Gerät jetzt einfach länger benutzen und mich einfach wieder an ANDROID erfreuen. Sollte wirklich noch ein Update die Lautsprecher "verbessern" habe ich nichts dagegen.

• Danke
Reaktionen: FormelLMS
Wir lassen uns überraschen! Mein aktuelles ist auch tadellos verarbeitet, keine Macken. Nur halt der untere Lautsprecher, da hoffe ich auf das Update.
Würde das Pixel nicht gegen ein anderes eintauschen wollen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Bitte die Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - danke, stetre76
Wird das weiße auch so schnell dreckig wie das schwarze? Ich habe das schwarze Pixel gestern keine 5 Minuten aus dem Case gehabt und konnte die Fingerabdrücke schon nicht mehr alle wegbekommen.

Ich finde gerade das matte Glas ist unempfindlich gegenüber Fingerabdrücke.

• Danke
Reaktionen: californicated
Neuerdings funktioniert "okay Google" bei mir im Sperrbildschirm. Ich kann so Timer etc setzen. Komisch ist, dass unter Voice Match "Persönliche Ergebnisse auf dem Sperrbildschirm" deaktiviert ist. Normalerweise wurde immer nach einem Code gefragt, egal was ich gemacht habe. Ist das normal oder ein Bug?

Softies schrieb:
Neuerdings funktioniert "okay Google" bei mir im Sperrbildschirm. Ich kann so Timer etc setzen. Komisch ist, dass unter Voice Match "Persönliche Ergebnisse auf dem Sperrbildschirm" deaktiviert ist. Normalerweise wurde immer nach einem Code gefragt, egal was ich gemacht habe. Ist das normal oder ein Bug?

Ist seit neuestem normal. Es sollten auch keine persönlichen Anfragen möglich sein, sondern wirklich nur generische Anfragen wie das Setzen von Timern etc. Persönlich Anfragen fliegen aus Sicherheitsgründen raus.

• Danke
Reaktionen: arashi
californicated schrieb:
Wird das weiße auch so schnell dreckig wie das schwarze? Ich habe das schwarze Pixel gestern keine 5 Minuten aus dem Case gehabt und konnte die Fingerabdrücke schon nicht mehr alle wegbekommen.
Nö. Nicht mal Fingerabdrücke wie auf dem schwarzen.

• Danke
Reaktionen: californicated
Guten Morgen zusammen,
seit gestern habe ich auch endlich ein Google Pixel 3 und bin bislang durchweg begeistert.

Es gibt momentan lediglich drei Dinge, die mich etwas stören:
1. der Fingerprint-Sensor scheint nicht ganz in der vorgesehenen Lücke im Glas zu sitzen und wirkt leicht "verrutscht" in der Einkerbung - hat das Phänomen noch jemand an seinem Phone?

2. Ich finde die Lautstärke der Benachrichtigungstöne extrem leise. Gibt es hier eine Einstellung, die ich bislang übersehen habe?

3. Meine Kalendertermine werden mir leider nicht im Widget auf dem Homescreen angezeigt. Gibts hier einen Trick?

EDIT:
1. Storno. Je nachdem wie man das Handy dreht, erscheint unterm Sensor immer diese Art "Halbmond". Scheint also normal zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, eigentlich wollte ich nicht wechseln und wahrscheinlich werde ich das wieder bereuen. Der Black Friday macht mich fertig. :1f606:, Ich hab gelesen das Pixel3 ist eSim fähig. Und o2 bietet es auch an. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht bezüglich WLAN Call, kann ich dann 2 Smartphones Parallel nutzen ? Und bei Bedarf z.b ein drittes Phone. Oder wie Funktioniert das ? Bin Multisim Kunde.

@Olley: ja, du kannst so viele Smartphones parallel nutzen wie du Multisims hast. Ob eSim oder physische Sim ist egal. Ob o2 schon das Pixel 3 die eSim unterstützt, weiss ich nicht. Müsstest du vorher fragen. Wlan Call hat eigentlich gar nichts mit der eSim zu tun. Wichtig: du kannst beim Pixel 3 nur eine Sim gleichzeitig nutzen. Willst du die andere verwenden muss die aktive per Menü deaktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: soul und Olley
Hallo, ich habe heute mir das 3XL bei Google bestellt. Da ich schon die ganze Zeit hier im Forum mitlese, und immer wieder Gutes vom Google Support hört. Was ist den so besonders am Google Support?
Gruß Yves

Mega kulant, du bekommst einen Vorabaustausch, das heißt wenn du was am Telefon hast, dann meldest du dich bei Google und die veranlassen einen Austausch (immer Neugeräte), du bekommst das Austauschgerät zugeschickt, kannst es überprüfen, in ruhe deine Daten neu Aufsetzen und das alte Gerät ganz in Ruhe zurück schicken.
[doublepost=1542891780,1542891749][/doublepost]Und das klappt auch noch nach über einem Jahr so...

• Danke
Reaktionen: soul und Olley
@slg60 Ja kann ich so bestätigen....