Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arbeitet ihr oft mit Google Now? Wenn ja, wisst ihr wie man die Karten "löschen" oder "zurücksetzen" kann? Ich bekommen aktuell keine wirklich guten Karten / Themen angezeigt und möchte dies wieder neu einrichten, falls dies möglich ist.

Hallo Leute, also ich kann ebenfalls keine Probleme an meinem Pixel 3 erkennen, außer an die Größe muss ich mich noch gewöhnen. Es ist doch ganz schön kleiner gegenüber meinem Mate 10 pro , welches ich vorher verwendet habe.
Einzig der Akku hat Probleme gemacht, aber seit dem ich die Google App deaktiviert habe, ist es merklich besser geworden. Die Play Dienste ziehen nun auch nixht mehr so viel Akku.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich muss nochmal sagen, nach all dem was ich hier so lese, muss ich echt ein Glückspilz sein.
Mein Pixel 3 XL ist alles super. Ich habe wirklich mal alles abgesucht, ich sehe nichts was falsch sein sollte. Lautsprecher klingen normal und sind gegenüber meinem Mate 10 Pro nochmal ein gutes Ticken besser.

Nur der Internetempfang. Da ich in einen Neubau gezogen bin, habe ich aktuell kein DSL und bin auf mobiles Internet angewiesen. Ich bin im O2 Netz.
Mit dem Mate 10 Pro hatte ich hier und da in meiner Wohnung kein Internet, das Handy war dann mit E verbunden. Mal Flugmodus ein und ausgeschaltet und schon war das Mate 10 Pro wieder im LTE Netz.
Nun, mit dem Pixel 3 XL klappt das nicht so ganz - erstens, sind in meinen Augen die Verbindungsabbrüche weit häufiger (E mit X unten drunter, also keine Internetverbindung) und zweitens verbindet sich das Pixel 3 XL nicht so schnell wieder mit LTE. Meistens muss ich das Gerät mal kurz raushalten, bis es sich verbunden hat mit LTE.
Ich muss dazu sagen, dass das Verhalten auch bei meinem Übergangshandy, einem iPhone 6S Plus, ähnlich war.
Also denke ich sogar eher, dass das Mate 10 Pro einfach einen super Empfang hatte und Pixel 3 XL eher auf Standardniveau ist.
Wie habt ihr den Empfang beobachtet mit eurem Pixel 3 XL?

Kann mir jemand sagen wie man das dunkle Design einstellt? Habe das Gerätedesign auf dunkel, Menü und Co. sind trotzdem weiß

Das ist so. Es wird nur das Quick Setting Menü dunkel

Nicht mal das ist dunkel.

Softies schrieb:
Arbeitet ihr oft mit Google Now?

Google Now existiert in seiner alten Form nicht mehr. Das was du meinst nennt sich jetzt "Discover", wenn ich mich nicht täusche. Eine Möglichkeit Karten wegzuwischen gibt es nicht mehr. Du kannst nur über die drei Punkte an jeder Karte diese entfernen oder die gesamte Quelle oder das Thema ausblenden.

msv4msv schrieb:
Kann mir jemand sagen wie man das dunkle Design einstellt? Habe das Gerätedesign auf dunkel, Menü und Co. sind trotzdem weiß

Dein Hintergrund muss ebenfalls hauptsächlich aus dunklen Farben bestehen, sonst wird das helle Theme gewählt.

slg60 schrieb:
Und das ist der einzige Kanal den wir Kunden haben um uns mitzuteilen....
Abgestimmt wird an der Kasse. Einfach nicht kaufen.

• Danke
Reaktionen: Toronto
Weil man das ja auch vorher schon weiß....Unsinn!

Na ja. Das Pixel 3 war mein erstes Smartphone, das ich vorbestellt habe. Bei allen anderen habe ich mich ausgiebig vorher informiert. Wenn es für Dich Unsinn ist abzuwarten, wie die Erfahrungen sind und direkt noch ein paar Hundert Euro zu sparen, dann ist es ja OK. Für mich macht das Sinn. Und man könnte damit die Hersteller vielleicht mal erziehen, dass die Kunden nicht immer die Beta-Tester sind

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Pixel 3 (oder XL) zuzulegen, da mich die Google Play Dienste bei meinem jetzigen Handy seit einigen Tagen mit teilweise bis zu 28 % Akkuverbrauch nerven. Gibt es denn das (temporäre?!) Problem auch bei den Pixel 3 Geräten. Lohnt sich der Umstieg auf 3 oder 3xl akkumässig?

ich komme mit meinem Pixel 3 auf eine ähnliche Akkulaufzeit, wie mit anderen auch. inzwischen habe ich das Gefühl, dass es sogar besser wird. Ob das am Akku, der KI oder daran liegt, dass ich es jetzt auch mal aus der Hand legen kann, weiß ich nicht ;) Die Google Dienste machen bei mir keinen Ärger

arashi schrieb:
Na ja. Das Pixel 3 war mein erstes Smartphone, das ich vorbestellt habe. Bei allen anderen habe ich mich ausgiebig vorher informiert. Wenn es für Dich Unsinn ist abzuwarten, wie die Erfahrungen sind und direkt noch ein paar Hundert Euro zu sparen, dann ist es ja OK. Für mich macht das Sinn. Und man könnte damit die Hersteller vielleicht mal erziehen, dass die Kunden nicht immer die Beta-Tester sind
Sicherlich informiert man sich, aber das hat mich bisher noch nie abgehalten ein Smartphone zu kaufen. Ich mache mir lieber immer selber ein Bild, da wie hier schon öfter erwähnt viele Eindrücke sehr subjektiv sind und man die Reviews fast alle in die Tonne treten kann...

Hallo Leute, ich habe das Pixel 3 und überlege mir morgen die XL variante zu bestellen bei Aktion von google. Was meint ihr denn ? Stört euch die Notch sehr vom XL ? Wie findet ihr liegt die große Variante in der Hand ?

Die Notch hat mich nach fünf Minuten schon nicht mehr gestört.
Mit der richtigen Hülle(Tech21), finde ich, liegt es verdammt gut in der Hand und rutscht überhaupt nicht. Ich habe beide hier, das 3 XL und das 3, wollte ursprünglich das kleine, das hat jetzt meine Frau. Leg einfach beide nebeneinander und schau dir die Displays an...

Wie gut liegt es denn nackt in der Hand (ein- und zwei-händig)? Das 2 XL war ein richtiger Handschmeichler und hat im positiven Sinne fast schon geklebt.

Ich überlege auch vom kleinen auf das XL zu wechseln.

Bin vom nackten 2XL aufs nackte kleine 3er gewechselt. Gefuhlstechnisch noch mal ne ganze Ecke edeler !

Da kann ich mich dem Peter nur anschließen. Ich habe heute mein kleines weißes 3er bekommen und bin echt angetan. Vor dem ersten Start erst mal genau unter die Lupe genommen und keinerlei Macken finden können. Einzig zwischen den Knöpfen war ein wenig Kleber, den man aber einfach entfernen konnte. Das Display ist auch soweit fehlerfrei. Einziger Makel: es ist rutschiger als das 2XL

Notch stört nach kurzer Zeit gar nicht mehr.
californicated schrieb:
Das 2 XL war ein richtiger Handschmeichler und hat im positiven Sinne fast schon geklebt.
Puh, das höre ich zum ersten Mal, ich fand das gar nicht, da liegt das 3er xl deutlich besser in der hand...