Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
slg60 schrieb:
Das ist software, bei xda schon viel diskutiert, das haben alle Pixel 3 XL, aber auch hier sieht es wieder nicht jeder, man muss da aber auch schon genau hinsehen damit das auffällt...

danke für die Info, es hat mich nur verwundert weil ich ein weißes Blatt fotografiert habe und auch in der Foto App bei 100% Zoom im Bild der effekt zu sehen ist...

Wenn du ne Display Test App nimmst und dort ein komplett weißen Hintergrund nimmst, dann siehst du das auch. Ich weiß nicht warum Google das so macht hat aber definitv was mit der notch zu tun...

• Danke
Reaktionen: matias0385
Wow, extra ne App installieren um etwas finden zu können, was einen evtl stören könnte.
Das wird ja immer besser^^

Wollt ihr das Gerät einfach sch** finden oder warum sucht ihr so dermassen verkrampft nach irgendwas? Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt dafür.
Ich finde, das Pixel läuft sehr gut, hat gute Stärken, keine richtige Schwäche. Ich muß mir die Freude doch nicht jetzt anfangen selbst zu vermiesen und mit der Lupe (oder mit ner App) gucken, ob nicht vielleicht doch was ist, über da sich dann im Netz schimpfen kann :)

• Danke
Reaktionen: Zonk76, arashi, spider und 5 andere
Ist das erste was ich mache um das Display zu testen. Hier kann man einfach schauen ob es keine Pixelfehler oder sonstige Probleme hat, dafür gibt es solche apps. Das mit dem Burnineffekt ist mir dabei nur beiläufig aufgefallen.

Generell zu deinem Statement kann ich nur folgendes sagen:
Wenn das weiter so geht, das die Hersteller immer höhere Preise für ihre Geräte aufrufen und dabei immer schlechtere Qualität liefern dürfen, weil die Leute einfach keine Ansprüche haben "Was kostet die Welt", dann ist das ein falsches Signal an die Hersteller. Und das ist der einzige Kanal den wir Kunden haben um uns mitzuteilen....

• Danke
Reaktionen: s30507090, ruebbi, matias0385 und 2 andere
FormelLMS schrieb:
mit der Lupe (oder mit ner App) gucken, ob nicht vielleicht doch was ist, über da sich dann im Netz schimpfen kann :)

bei 4 bestellten 3XL die jeweils Mängel hatten (jedes hatte brummende, verzerrte Lautsprecher, bei einem Gerät waren Schmutzpartikel in der Verkaufsverpackung, bei einem war die Lackierung fehlerhaft) braucht man gar keine Lupe um Probleme zu finden....die sind auch so ganz offensichtlich.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und msv4msv
Ich finde gerade das Thema mit dem unteren Lautsprecher MUSS viel lauter werden! Ich frage mich auch wie die ganzen Tech Youtuber die Lautsprecher so hoch loben können wenn sie es einfach nicht sind?!!! Die werden doch zu 1000% die selben Fehler haben wie unsere!!!

Aber Hauptsache dem Zuschauer ein 72h Fazit, oder 2 Wochen Fazit vorgaukeln!!

• Danke
Reaktionen: arashi
@msv4msv

das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen - gestern auch das Rev. vom Technikfaultier gesehen. Er ist auf die Lautsprecher zwar eingegangen...aber nicht sonderlich detailliert. Er verwendete Umschreibungen wie "brauchbare Lautsprecher" bezeichnet sie als "gut". Schon sehr seltsam dass niemand die offensichtlichen Mängel der Lautsprecher unter die Lupe nimmt. Ich bin immer noch nicht sicher ob ich die Lautsprecher / falls das einfach Googles Interpretation für guten Sound ist - so hinnehmen kann.

• Danke
Reaktionen: soul
Man darf auch nicht vergessen dass das Technikfaltier und Franz von Swagtab auch recht eng mit Google zusammenarbeiten. Die haben sich beide auch viel Zeit gelassen mit dem review, Franz hat noch gar keins gemacht weil er wartet bis google SW Fehler beseitigt. Ich denke die werden von Goolge auch ganz schön beschnitten in dem was sie sagen sollen/dürfen. Ich meine wenn das LS Problem ein SW Problem ist, was es ja zu sein schient weil google ein SW Update angekündigt hat um das zu beheben, dann wäre es ja mies, wenn jemand in seinem Review dann über dei LS ablästert obwohl das ein Problem der SW ist. Da wird google schon vorgesorgt haben. Diese Reviews kann man sich daher auch getrost schenken, weil sie einfach nicht objektiv sind. Hier hat man mittlwerweile eher den Eindruck, dass das Gerät so gut/schlecht geredet wird wie die finazielle Unterstützung des jeweiligen Herstellers um so ein Review zu machen gerade ausgefallen ist....

• Danke
Reaktionen: arashi, playsat, Eddi83 und eine weitere Person
Hinnehmen müssen wir den Sound ohnehin erstmal.Interessant wird aber sein ob Google den Sound per Update in den Griff bekommt, oder ob es sich letztendlich doch um einen Hardwarefehler handelt.
[doublepost=1542708380,1542708291][/doublepost]
slg60 schrieb:
Man darf auch nicht vergessen dass das Technikfaltier und Franz von Swagtab auch recht eng mit Google zusammenarbeiten. Die haben sich beide auch viel Zeit gelassen mit dem review, Franz hat noch gar keins gemacht weil er wartet bis google SW Fehler beseitigt. Ich denke die werden von Goolge auch ganz schön beschnitten in dem was sie sagen sollen/dürfen. Ich meine wenn das LS Problem ein SW Problem ist, was es ja zu sein schient weil google ein SW Update angekündigt hat um das zu beheben, dann wäre es ja mies, wenn jemand in seinem Review dann über dei LS ablästert obwohl das ein Problem der SW ist. Da wird google schon vorgesorgt haben. Diese Reviews kann man sich daher auch getrost schenken, weil sie einfach nicht objektiv sind. Hier hat man mittlwerweile eher den Eindruck, dass das Gerät so gut/schlecht geredet wird wie die finazielle Unterstützung des jeweiligen Herstellers um so ein Review zu machen gerade ausgefallen ist....
Hast du eine Quelle wo Google auf die Lautsprecherprobleme eingeht?

Bei mir hat google noch bis zum Dezember Patch zeit das auszumärzen, wenns bis dahin nicht gefixt ist, dann geht die Tausch Odyssee wieder los.... Denn das Smartphone an sich gefällt mir richtig gut...

Es ist dennoch traurig das niemand der Youtuber auf das Problem eingeht! Sie können doch gerne erwähnen das es sich um Softwareprobleme handelt. Wenn eine Kamera, oder Akku eines neuen Smartphones, welches gerade auf dem Markt kam, noch nicht laufen wie sie sollen, dann sprechen sie das doch auch direkt an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt | Toronto
Die YouTuber, die größeren, werden mittlerweile sicher kleine Beträge erhalten wenn sie die Geräte vorstellen. Wie finanzieren die sich sonst? Durch ein paar YouTube werbe Clips und Amazon links, davon kann doch keiner Leben.

Insofern ist die Objektivität immer sehr fraglich. Beim oneplus wird z.B. nie derb katastrophale vibrationsmotor erwähnt. Dafür werden youtuber auf oneplus kosten nach Taiwan eingeladen.

Ich schau gern tech Videos. Aber man muss sich klar machen, dass das werbe Filmchen sind und man nur selbst Gewissheit durch Ausprobieren erlangen kann.

• Danke
Reaktionen: arashi, Eddi83 und Rekhyt
msv4msv schrieb:
Ich finde gerade das Thema mit dem unteren Lautsprecher MUSS viel lauter werden! Ich frage mich auch wie die ganzen Tech Youtuber die Lautsprecher so hoch loben können wenn sie es einfach nicht sind?!!! Die werden doch zu 1000% die selben Fehler haben wie unsere!!!

Aber Hauptsache dem Zuschauer ein 72h Fazit, oder 2 Wochen Fazit vorgaukeln!!
Bei YouTubern darf man ohnehin nicht alles als Fakt akzeptieren. Ich sehe deren Erfahrungen viel mehr als Tendenz. Viele von denen testen alle zwei Wochen ein neues Gerät und benutzen die einzelnen Smartphones nicht lange und intensiv genug, um über die Qualität überzeugend urteilen zu können. Da wird mal eben ein YouTube-Video angeworfen, geschaut, wo der Sound rauskommt und wenn's auf dem Sofa laut genug ist, dann passt es schon. Die wenigsten gehen hin und vergleichen diverse Szenarios und schauen sich die Konkurrenzgeräte im 1:1 Vergleich an.
Am Ende des Tages lesen viele auf dem Datenblatt "Stereo-Lautsprecher" und schon hagelt es Lob.

Auf Details achten leider die wenigsten YouTuber. Vibrationsmotor, Audio-Qualität, alltägliche Benutzererfahrung usw. muss man alles selbst herausfinden.

• Danke
Reaktionen: arashi und Eddi83
FormelLMS schrieb:
Wow, extra ne App installieren um etwas finden zu können, was einen evtl stören könnte.
Das wird ja immer besser^^

Wollt ihr das Gerät einfach sch** finden oder warum sucht ihr so dermassen verkrampft nach irgendwas? Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt dafür.
Ich finde, das Pixel läuft sehr gut, hat gute Stärken, keine richtige Schwäche. Ich muß mir die Freude doch nicht jetzt anfangen selbst zu vermiesen und mit der Lupe (oder mit ner App) gucken, ob nicht vielleicht doch was ist, über da sich dann im Netz schimpfen kann :)

Musst du gar nicht. Einfach in die Hintergründe gehen und einen weißen raussuchen. Dieser ist ganz unten. Da kannst du dann so kontrollieren.

Edit: bei euch sieht das auch so aus oder? Dieser burn in oben im Bild mit dem Balken.

Anhänge

• Screenshot_20181120-135106.png
    Screenshot_20181120-135106.png
    68,6 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20181120-135056.png
    Screenshot_20181120-135056.png
    17,6 KB · Aufrufe: 145
Auf einen Screenshot lässt sich kein Burn-in erkennen!

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin, sharik2009 und ruebbi
Ich denke mir daß bevor ein Gerät an einen zB Youtuber geht erst mal geprüft wird ob alles OK ist. Google schickt doch keine fehlerhaften Gerät weg um diese dann bewerten zu lassen.
Was Firmen alles machen um ihre Produkte gut da stehen zu lassen hat man doch schon erlebt. Ich denke da zB an Samsung die beim Benchmark Test betrogen hatten indem beim testen die Leistung hoch geschraubt wurde. War jetzt mal ein Beispiel.

@.mo Gut.. aber dann habt ihr oben genanntes Problem auch, wie ich, korrekt? Weil mich die Aussage verwirrt, dass manche das gar nicht haben.

Das sind halt die die es nicht sehen oder hören. Ist doch gut, ich wünschte das wäre bei mir auch so, aber leider kann ich ab Werk gut sehen und hören:1f633: mist:1f621:

• Danke
Reaktionen: matias0385