Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@oliki Heute Mittag erhalten :D

X-Mechelaar schrieb:
@soul
Akkumäßig ist zwischen beiden kein großer Unterschied.

Wie jetzt? Was macht das XL dann mit dem deutlich größeren Akku :confused2:

Da kann man dann auch zum kleinen greifen und deutlich Geld sparen.

Display frisst es wohl auf und es wurde ja im vgl zum Vorgänger leider verkleinert.

Höhere Auflösung, größeres Display!
Man muss sie beide wirklich testen, die Größe macht schon einen deutlichen Unterschied!

Der AOD scheint ja echt gewaltig zu ziehen. Wie ist es bei euch?

Anhänge

• Screenshot_20181116-170222.png
    Screenshot_20181116-170222.png
    68,5 KB · Aufrufe: 142
Ungefähr 1% pro Stunde, war auch schon bei Samsung so.

Hallo! Bin seit heute auch ein (noch) glücklicher Besitzer des Pixel 3 :)
Zwei Dinge "nerven"mich aber schon den ganzen Tag:
1. Der App-Drawer unten "zuckt" die ganze Zeit hoch und runter. Warum, bzw. wie lässt sich das abstellen?
2. Ich kann zwar die Einstellungen der "Tag- und Wetteranzeige" oben im Bild bearbeiten. Nur wie lässt sich diese ganz entfernen? Leider klappt es bei mir nicht, zumindest nicht so wie ich Apps oder Widgets entfernen würde.

Danke Euch für Tips.

Anhänge

• Screenshot_20181116-175144.png
    Screenshot_20181116-175144.png
    216,1 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Update heute bekommen. Es kommt per Play Store.

Sagt mal... kann ich in Gmail irgendwie den Dark Mode aktivieren? Ich habe auf Reddit gelesen, dass man das bei Gmail wohl aktivieren kann.

Nein, Gmail noch nicht.

Danke.

Ich habe in den Settings auch den Punkt unter Sicherheit und Standort -> Einstellungen for den Sperrbildschirm -> Auf dem Sperrbildschirm gefunden.

Da steht dann Vertrauliche Inhalte ausblenden. Also ich kann diese Option setzen.. wie kann ich denn bei einer App einstellen, dass deren Inhalt als vertraulich im Sperrbildschirm angezeigt wird?

Ist die Navigationsleiste in Chrome Beta exklusiv beim Pixel 3 unten? Auf dem Oneplus 6T bekomme ich sie ums verrecken nicht nach unten..

Angeblich ist noch ein Pixel-Modell von Google geplant: Pixel 3 Lite "Sargo"

Sogar mit Klinkenanschluss.

• Danke
Reaktionen: Cairus
@.mo

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Sieht nach Plastik-Gehäuse aus, IPS statt OLED, breitere Display-Ränder, SD 670, lächerliche 32 GB ROM, dafür aber die selbe Kamera wie im Pixel 3. Hört sich sehr merkwürdig an. Vor allem die 32 GB Speicher, der nicht erweitert werden kann, stört mich sehr und macht mich stutzig, ob der Leak echt ist. Wer verbaut denn heutzutage noch feste 32 GB ROM?!

Google zielt mit den Pixel-Geräten auf eine Premium-Kundschaft ab und dieses Gerät sieht nach einem billigen China-Klon aus. Ich meine, für 399€ könnte man es sich überlegen, aber es passt trotzdem nicht. Ich meine: wozu sollte Google so ein Gerät herausbringen? Um die alten Nexus-Fans wieder ins Boot zu holen? Nein, die sind schon auf OnePlus, BQ und Nokia umgestiegen. Da kriegen die auch weitaus mehr als Plastik und 32 GB Speicher.

Oh oops :blink-old: :D-old

Wie benutze ich das top shot feature bei Selfies?

Ist Top Shot nicht eine Art von "Motion"? Würde diese aktivieren.

Irgendwie macht das geleakte "Pixel 3 Lite" so überhaupt keinen Sinn... Genau so groß wie das kleine 3er nur schwächer... Hatte eher mit kleineren Gehäuseabmessungen gerechnet... glaube da eher an einen Fake...

• Danke
Reaktionen: ruebbi