Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nummer 3 soeben eingetroffen.
Trommelwirbel..., ich bin gespannt was diesmal kommt.

Anhänge

• 15423605245892330976592741910568.jpg
    15423605245892330976592741910568.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 170
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Pixel 3 XL in schwarz.
Bei mir ist das Gerät perfekt verarbeitet, alles super! Hatte vorher Nexus 5X und Mate 10 pro, aber wollte wieder zurück zu Google.
Der erste Eindruck ist: der Hammer!

Allerdings hätte ich noch eine Frage:
ich finde das Display etwas zu warm, wenns auf Adaptiv steht geht es, aber hätte es gerne richtig kühl. Beim Mate 10 Pro konnte ich das super einstellen. Könnt ihr eine App empfehlen? Wollte später mal Screen Balance ausprobieren.

Kenne nur eine App namens Screen Adjuster, die gabs mal kkostenlos im Store, glaube aber die kostet jetzt etwas. Bekommst du aber über google per APK. Du musst dann in der App mehr blau einstellen. Aber, um so mehr Blau, desto mehr nimmt schwarze Farbe an schwarz ab. Also musst du gut dosieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Eben von der Aktion zu Black Friday gelesen. Jetzt werde ich das iPhone XR das ich recht okay fand, vllt doch sofort wieder eintauschen.

Bleibt die Frage: kleines Pixel oder großes? Hätte ja vorher das xl was schon groß war. Eben erschreckt gesehen dass das 3xl ja doch nochmal ne ganze Ecke,0,8cm , länger ist als das iPhone XR.

Also doch das kleine? Aber Fortbildung hab ich sie fetten Ränder und vllt zu klein beim tippen etc?? Hmpf

Akku ist mir auch wichtig. Hat hier jemand vom großen zum kleinen oder umgekehrt gewechselt und kann was zum Akku sagen?

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Das kleine ist sehr gut finde ich. Verhältnis Display Rand und Akku usw .

Aber alles persönlicher Geschmack

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich bin hin und her gerissen... sogar beide zu bestellen aber finde das immer etwas arschig...

Oft merkt man dann aber erst im Praxis Einsatz nach 1-2 Tagen ob es einem taugt oder nicht

Dann bestell doch beide, teste beide und schicke das zurück was dich nicht uberzeugt.
[doublepost=1542362472,1542361921][/doublepost]
msv4msv schrieb:
Neues Pixel ausgepackt und eingerichtet. Wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind drei?
Alles Top an dem dritten, Verarbeitung diesmal 100% 1A, Lautsprecher top, Display top. Wäre das neue wieder mit nem Fehler, hätte ich das Pixel 3 XL aufgegeben! Hatte das 2XL gestern schon mit einem weinenden Auge zur Post gebracht.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
@soul Ich hatte erst das kleine 3er und jetzt das XL, da das XL meiner Frau zu groß war.
Als ehemaliger Note Besitzer muss ich sagen, passt die Größe für mich auch besser, man hat doch deutlich mehr Bildschirm. Selbst an die Notch habe ich mich schnell gewöhnt.
Akkumäßig ist zwischen beiden kein großer Unterschied.

• Danke
Reaktionen: soul
@soul Habe ich auch grad gelesen.....meins geht zurück und ich bestelle es bei Black Friday nochmal!

• Danke
Reaktionen: soul und Cairus
Frage ist wie viel Stück haben sie um den Preis

Denke nicht das es begrenzt wird. Maximal geht die Lieferzeit hoch.

X-Mechelaar schrieb:
@soul Ich hatte erst das kleine 3er und jetzt das XL, da das XL meiner Frau zu groß war.
Als ehemaliger Note Besitzer muss ich sagen, passt die Größe für mich auch besser, man hat doch deutlich mehr Bildschirm. Selbst an die Notch habe ich mich schnell gewöhnt.
An die Notch hab ich mich auch schon gewöhnt, hatte mich Anfangs auch ETWAS gestört und in den Einstellungen ausblenden war fur mich nie eine Option.
[doublepost=1542365501,1542363851][/doublepost]
msv4msv schrieb:
Dann bestell doch beide, teste beide und schicke das zurück was dich nicht uberzeugt.
msv4msv schrieb:
Neues Pixel ausgepackt und eingerichtet. Wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind drei?
Alles Top an dem dritten, Verarbeitung diesmal 100% 1A, Lautsprecher top, Display top. Wäre das neue wieder mit nem Fehler, hätte ich das Pixel 3 XL aufgegeben! Hatte das 2XL gestern schon mit einem weinenden Auge zur Post gebracht.
Jetzt der Hammer, Ohne Witz ich könnt brechen!
wenn eine Nachricht reinkommt, oder Anruf und es fängt an mit vibrieren, dann brummt es im oberen Bereich des Gerätes in Form einer alten Haarschneidemaschine. Drückt man es beim vibrieren minimal am Rahmen oder Rückseite ist es weg. Ich könnte echt heulen, langsam komm ich mir vor wie nen Betatester!!!!! Das Geräusch ist der Hammer ohne Witz!!!

Nachtrag: Das Krasse vibrieren kommt vom Fokus der Kamera!!!! ich könnt kotzen!!!! Hab mein Ohr vor die Kamera gehalten und das Vibrieren kommt von dort!!!

• Danke
Reaktionen: Eddi83 und soul
Google, never ending story :D

msv4msv schrieb:
X-Mechelaar schrieb:
An die Notch hab ich mich auch schon gewöhnt, hatte mich Anfangs auch ETWAS gestört und in den Einstellungen ausblenden war fur mich nie eine Option.
[doublepost=1542365501,1542363851][/doublepost]
msv4msv schrieb:
msv4msv schrieb:
Jetzt der Hammer, Ohne Witz ich könnt brechen!
wenn eine Nachricht reinkommt, oder Anruf und es fängt an mit vibrieren, dann brummt es im oberen Bereich des Gerätes in Form einer alten Haarschneidemaschine. Drückt man es beim vibrieren minimal am Rahmen oder Rückseite ist es weg. Ich könnte echt heulen, langsam komm ich mir vor wie nen Betatester!!!!! Das Geräusch ist der Hammer ohne Witz!!!

Nachtrag: Das Krasse vibrieren kommt vom Fokus der Kamera!!!! ich könnt kotzen!!!! Hab mein Ohr vor die Kamera gehalten und das Vibrieren kommt von dort!!!
[doublepost=1542366981][/doublepost]Soory das Zitieren haut bei mir noch nicht so hin

Anhänge

• VID_20181116_121346~2.mp4
    12,2 MB · Aufrufe: 118
das hört sich nicht gesund an :D umtauschen

Der Hammer!

Rufe gerade an...:1f629:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: slg60
Sickzz schrieb:
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Pixel 3 XL in schwarz.
Bei mir ist das Gerät perfekt verarbeitet, alles super! Hatte vorher Nexus 5X und Mate 10 pro, aber wollte wieder zurück zu Google.
Der erste Eindruck ist: der Hammer!

Allerdings hätte ich noch eine Frage:
ich finde das Display etwas zu warm, wenns auf Adaptiv steht geht es, aber hätte es gerne richtig kühl. Beim Mate 10 Pro konnte ich das super einstellen. Könnt ihr eine App empfehlen? Wollte später mal Screen Balance ausprobieren.
Screen Balance ist besser als Screen Adjuster meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
msv4msv schrieb:
Der Hammer!

Rufe gerade an...:1f629:
Du hast aber auch echt Pech.... Aber ich kenne das, habe das mit dem 2 XL alles durch, ich habe irgendwann aufgehört mit zählen, aber ich glaube ich hatte 6 oder 7 Stück...

Morgen kommt ein neues per "vor Ort Austausch"
:1f60f:

Hi,

habe das Update immer noch nicht ! Wie schaut es bei euch aus ?
Gruss Oliver