Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn da nur nicht diese hüpfende Suchleiste auf dem Startbildschirm wäre... Wie bekomme ich diese Animation denn weg? Ansonsten bin ich auch schwer begeistert. Hab mein Pixel 3 seit heute und komme vom S7 Edge. Die Haptik, die Dimension des Geräts. Ein echter Handschmeichler

• Danke
Reaktionen: ruebbi
So.... Austauschgerät erhalten mit besserem Display als mein vorheriges 3XL, aber immer noch mit Zischen in der Hörmuschel, aber komischerweise nur über die Google Telefon App, sonst nirgends sprich z.B. WhatsApp Call.
Habe also umsonst austauschen lassen, denn, so wie es aussieht, ist es ein Software-Bug.

Na umsonst ja nicht. Hast immerhin besseres Display ;)

@playsat Der Weißwert ist spürbar besser, mein Vorheriges sieht dagegen gelbstichig aus.

• Danke
Reaktionen: playsat
@Softies
und wie ist der Sound ?

Ich habe meiner Meinung nach keine Probleme. Habe halt eine Vibration hinten am Gerät, aber stört mich jetzt nicht so. Ton hört sich gut an.

Was soll denn genau das Problem der boxen sein?

Links Austauschgerät, Rechts vorheriges Gerät
Glücklich über ein besseres Display auf jeden Fall!
Die Lautsprecher sind 1zu1 gleich
Verarbeitung 1zu1, alles bombenfest und ohne unregelmäßige Spaltmaße.
Lautsprechergitter sind gerade.

Anhänge

• IMG-20181113-WA0038.jpg
    IMG-20181113-WA0038.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 223
matias0385 schrieb:
brummen bei Musik, brummen bei Nachrichtentönen, Lautsprecher hört sich an als ob er verdeckt wäre....etc...Stimmen hören sich "elektronisch" an, Google Assistent Stimme klingt verzerrt....betrifft den unteren Lautsprecher

Videos zum testen:

siehe dazu

reddit: the front page of the internet

Danke. Ich werde das später Mal testen. Kann gerade nicht, weil meine bessere Hälfte neben mir pennt. :D

@sharik2009 Selbe Helligkeit? Auto Helligkeit aus, selbe Farbenstellung? Nicht adaptiv? Sieht für mich so aus als wären das komplett andere Helligkeitsstufen... Pie lernt am Anfang. Das heißt selbe Einstellung in der Status Leiste heißt nicht zwangsläufig selbe Helligkeit...

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@slg60 Ich weiß, deshalb auch Auto Helligkeit aus und selbe Helligkeit.
Beide auf adaptiv eingestellt.
War echt überrascht!
Dachte meins hatte schon einen tollen Weißwert, aber anscheinend geht es besser xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn die adaptive Helligkeit deaktivieren? Geht das überhaupt und wie "lernt" das System?

Mit adaptiv meinte ich nicht die Helligkeit sondern die farbkalibrierung.
[doublepost=1542145986,1542145923][/doublepost]Denn diese arbeitet unter adaptiv je nach Außeneinflüssen. Habe z.b das Gefühl dass es abends die Farbtemperatur deutlich wärmer macht.

Lennert83 schrieb:
Wenn da nur nicht diese hüpfende Suchleiste auf dem Startbildschirm wäre... Wie bekomme ich diese Animation denn weg?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das hort von alleine auf mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Lennert83
matias0385 schrieb:
brummen bei Musik, brummen bei Nachrichtentönen, Lautsprecher hört sich an als ob er verdeckt wäre....etc...Stimmen hören sich "elektronisch" an, Google Assistent Stimme klingt verzerrt....betrifft den unteren Lautsprecher

Videos zum testen:

siehe dazu

Update: ich kann keinen blechernden Ton wahrnehmen. Sprachqualität ist auch gut. Ich habe mein Mikrofon über whatsWha getestet. Was mir allerdings auffällt ist, dass der untere lautsoLautsp deutlich leiser ist als der obere.

Sollte aber eigentlich umgekehrt sein. Der untere lauter als der obere

Ist das mit der Leiste normal oder Burn In?
Beim Einrichten ist mir das aufgefallen, dass oben bei der Notch die Leiste ganz leicht angezeigt wird.

Ist bei mir auch, laut XDA ist das eine partielle Aufteilung des Displays, habe ich aber auch nur überflogen...

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Mir ist eben aufgefallen, dass die Kamera hinten leicht schräge ist.
Ist das bei euch auch so oder ein Montagefehler bei mir?

Anhänge

• KameraSchräge.png
    KameraSchräge.png
    264,9 KB · Aufrufe: 343