Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei ihm glaube ich aber, dass er ehrlich ist.

Habe aktuell ein s7 und alles von Samsung deaktiviert. Mich freut das kleine Pixel, das XL ist doch einfach zu groß, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Muss jeder selber entscheiden. Mir gefällt das Pixel 2 XL und das 3 XL ist quasi genauso groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
Das Pixel 3 ist einzig wahre Nachfolger des S7

Bearbeitet von: Toronto - Grund: Wenn möglich, bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Was meint ihr , ich würde gerne ein Pixel 3xl kaufen aber die momentanen Probleme Schrecken mich noch etwas ab z.B. RAM management, Lautsprecher Probleme . Oder sagt kaufen und auf Update warten?

@Darkpassion
Ich persönlich bin ungeduldig und habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert. Mein Pixel 3 XL soll nächste Woche kommen .

Die Problemen mit dem RAM werden mit Software behoben. Mit dem Lautsprecher muss ich Mal gucken. Ich habe mein Telefon relativ selten auf voller Lautstärke. Mich interessiert da der Screen einfach deutlich mehr.

Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat durch Ping (@Nutzer) ersetzt | Toronto
RAM manager kann ich in keiner Art und Weise bemerken. Habe das kleine 3er

@Darkpassion Einige der Minderheit hier, die die Lautsprecherprobleme haben, bzw. hören, sagen, das ginge mit einem Update weg.
Die meisten hier haben keine Probleme, siehe Umfrage dazu, weil sie sie laut denen, die Probleme haben, nicht hören, weil sie einen Ohrenarzt brauchen.:1f602:
Nicht so einfach das ganze...:1f607:

• Danke
Reaktionen: slg60, KingJames23 und Darkpassion
@X-Mechelaar Also sagst du ganz klar kaufen?

Ich will nicht Schuld sein, wenn es dir nachher nicht gefällt.
Ich würde es sofort wieder kaufen!

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@X-Mechelaar Ich kann es ja zur Not auch umtauschen , also werde ich es nun bestellen und mir selber ein Bild davon machen. Danke

• Danke
Reaktionen: spider und X-Mechelaar
Ich habe es jetzt drei Tage in Benutzung und mus sagen: kaufen.
Der Lautsprecher Sound gefällt mir gar nicht, aber das ist mir nicht so wichtig.

Ich behalte es.

• Danke
Reaktionen: Cairus und Darkpassion
Habe beim Pixel 3 nun keine großen Multitasking Aufgaben durchgeführt aber ein Problem gab es deshalb bisher nie.
So etwas wird aber bestimmt per Update gelöst. Beim Lautsprecher des XL Models bin ich mir unsicher.

Ich persönlich würde das kleine Pixel 3 sofort wieder kaufen.

Habe heute Nachmittag mein 3XL 128GB abgeholt. Einfach alles Klasse!
Frage: ich habe Bluetooth immer an. In der Benachrichtigungsleiste ist aber nicht mehr das bekannte Symbol!?

Android pie zeigt nur noch verbundene Bluetooth Geräte an, wenn BT einfach nur aktiv ist wird es nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: burg400
Später Mal testen.

Anhänge

• IMG_20181113_123438-2.jpg
    IMG_20181113_123438-2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 161
Ohhh mein Gott, was ein Unterschied! Ich bin begeistert.

Das Telefon ist schwerer, was mir gefällt. Die Rückseite fühlt sich sowas von gut an. Ich will da eigentlich gar keine Hülle drum machen. Oh man. Der Bildschirm ist ja so ein Upgrade. Die Farben, allein der Weißwert und die Farben generell sind so viel besser. Jetzt verstehe ich die gute Besserung bei Displaymate. Ich bin vom Bildschirm richtig angetan .Allerdings muss ich Mal gucken, wie das unter starker Sonneneinstrahlung ist, weil der Bildschirm nicht so hell regeln soll, aber das werde ich im Laufe der Zeit ja herausfinden.

Mir gefällt das Pixel 3 XL sehr gut. Der Vibrationsmotor ist mega und gefühlt noch Mal ein kleines bisschen besser als beim Pixel 2 XL. Ich behalte das Telefon und wünsche allen mit ihrem Pixel 3 XL viel Spaß. Upgrade lohnt sich mmn.

PS: Sound muss ich später noch testen.

• Danke
Reaktionen: arashi und cyber72
Der Bildschirm ist vielleicht nicht so hell, lässt sich aber sehr gut bei Sonne erkennen, weil er meiner Meinung nach deutlich weniger spiegelt.

Kann man die Helligkeitseinstellungen eigentlich zurücksetzen, wenn man versehentlich Mal manuell geregelt hat?

Ich denke sie ist lernfähig, sollte sich anpassen. Ich habe anfangs die automatische Helligkeit immer selber erhöht oder niedriger gestellt, brauche ich inzwischen immer seltener anpassen.