Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird schon recht warm auf einem Wireless Charger aber da bleiben die wenigsten Geräte kühl.
Habe aber noch keine Probleme damit gehabt.

Was gefällt euch an euren Pixel 3 XL's denn nicht so?

Ich bin extrem zufrieden, habe mich sogar an die Monsternotch gewöhnt, hatte vorher gedacht, Notch, nie:1f44d:.
(Wem es aufgefallen sein sollte, dass ich doch das XL nutze und nicht das kleine 3er, meiner Frau war das 3 XL einfach zu groß, also hat sie das kleine, ich das große)

• Danke
Reaktionen: playsat
Was hattest du vorher für ein Smartphone und wieso gewechselt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben dem Note 8 das Cat S61, wollte endlich wieder was von Google, wo man nicht ewig auf Updates warten muss. Mein letztes Google Smartphone davor war das Nexus 6.

Ich hatte heute die Möglichkeit das 3XL intensiver mit dem OnePlus 6t zu vergleichen. Hier meine Erfahrungen:

- OnePlus ist besser verarbeitet, alle Spaltmaße sind perfekt. Beim Pixel sind auf der Rückseite die Spaltmaße bei meinem schon sehr ungleichmäßig.

- Das Pixel hat den deutlich besseren Screen. Sowohl die Farben als auch die Latenz sehen deutlich besser aus.

- Das Pixel fühlt sich deutlich schneller an, sowohl beim navigieren, als auch bei Touch-Eingaben. Hätte ich so nicht erwartet, da man uberall ließt, dass doch das OnePlus das schnellste Phone sei. Ich glaube das liegt zum Großteil am trägen Screen des Oneolus.

- Fototechnisch ist das Pixel ne andere Liga.

- Das OnePlus ist ziemlich überladen mit Optionen und Features, wobei der Fingerprint unlock schon sehr geil und futuristisch war.

Grüße

• Danke
Reaktionen: s30507090, KingJames23 und playsat
Das kann ich quasi so bestätigen, allerdings im Vergleich mit dem 6er...

Ist ja fast identisch zum 6t, speziell auf Hardwareseite.

Was mir jetzt beim Tippen noch auffalla, ist das haptische Feedback. Das OnePlus hat einen 0815 Vibrationsmotor, das Pixel ist in der Hinsicht ein Traum, vor allem beim Tippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vogi und slg60
Ich war jetzt doch zu schwach und habe mir das Pixel 3 gekauft. Komme von einem Pixel 2.

Was soll ich sagen. Ich bin doch sehr positiv überrascht. Das Smartphone fühlt sich sehr gut an, ist super verarbeitet. Hat ein angenehmes, wertig wirkendes Gewicht. Ich würde soweit gehen und dem Pixel erstmals eine ähnliche Qualität wie einem iPhone bescheinigen.

Das Display ist deutlich besser als das des Pixel 2. Heller, besseres Weiß, sieht gut aus.

Lautsprecher? Ebenfalls deutlich besser als die des 2. Die haben mich seinerzeit extrem enttäuscht. Jetzt bin ich zufrieden. Klingt voller. Das vibrieren stört mich persönlich überhaupt nicht, ist aber in der Tat deutlich zu spüren.

Soviel zu meinem Ersteindruck. Falls Fragen vorhanden sind, nur zu.

• Danke
Reaktionen: NIK0, KingJames23, tamtam2970 und eine weitere Person
Ich nehme an du hast das non XL? Spürt man bei dem auch die Vibrationen auf der Rückseite bei abspielen von Musik?

Dachte das wäre nur beim XL ein "Feature".

Ich bin bisher auch sehr zu frieden mit dem 3xl. Lediglich die Lautsprecher Problematik muss Google noch in den Griff bekommen. Dann behalte ich es...
[doublepost=1541864583,1541864361][/doublepost]Und mir ist das Display ein bisschen zu warm abgestimmt, auch wenn man auf adaptiv stellt, aber das ist meckern auf hohem Niveau..

Schinzie schrieb:
Ich nehme an du hast das non XL? Spürt man bei dem auch die Vibrationen auf der Rückseite bei abspielen von Musik?

Ja. Aber wie schon gesagt: kein Problem

@Schinzie Korrekt, ich habe mir das normale Pixel geholt. XL ist mir zu groß und mit der Notch kann ich ich einfach nicht anfreunden. Aber ja, man spürt deutlich Vibrationen auf der Rückseite während des Abspielen von Musik oder Videos. Ob es jetzt vergleichbar ist mit dem XL kann ich nicht beurteilen. Nur wie gesagt, mich stört es nicht.

Ja, beim 3er spürt man auch die Vibrationen, stört aber nicht.

@J.arr
Endlich mal ein Umsteiger vom Pixel 2 aufs Pixel 3 !
Wie ist die Einhandbedienung ? Der Daumen muss nun doch weiter nach oben und unten greifen.

Und zu den Vibrationen auf der Rückseite:
Wenn das Pixel 3 auf dem Tisch liegt sind diese Vibrationen dann quasi "hörbar" wenn es klingelt wenn ein Anruf eingeht?

@tamtam2970
Liegt noch im machbaren Bereich. Kommt natürlich auf die Größe der Hände an. Ich bin nicht sonderlich groß und habe auch recht zierliche Hände :1f602:.
Kommt vermutlich auch auf die Haltung an.

@J.arr
Danke. Und zu den Vibrationen (habe meinen Beitrag oben editiert)?

@tamtam2970
Also die Vibrationen durch Musik erzeugen meiner Meinung nach keine Störgeräusche wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt. SOO stark sind die jetzt nicht, dass es sich bewegt oder dergleichen. Anruf konnte ich jetzt nicht testen. Allein durch den Klingelton wird es aber sehr wahrscheinlich nicht zu so starken Vibrationen kommen.

Dämpft meine Vorfreude auf mein Pixel 3 XL nächste Woche. :(

Nicht verrückt machen lassen!
Die ganzen Youtuber sind nur auf Clicks aus und bauschen alles künstlich auf.

• Danke
Reaktionen: playsat