Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Softies

Du hast es schon richtig verstanden ;)

Eine Frage an die glücklichen Besitzer eines Pixel 3: War die Verpackung vom Phone versiegelt und falls ja, wie? Das Pixel 3 selbst war nochmals in Folie verpackt?

Diese "Spaltmaße" von den Fotos von parabolon konnte ich auch bei den Geräten bei MediaMarkt und Saturn sehen. Hat mich jetzt aber erstmal nicht weiter gestört, da es ja IP68 zertifiziert ist. Von daher wird das schon alles passen. Es fühlte sich für mich auch nicht nach einem Verarbeitungsfehler an. Die Haptik war gut.

Beim schwarzen Gerät ist dies sicherlich auch so, aber dort sieht man es halt nicht.

@Eddi83

Meins war versiegelt, kein klassisches Klebesiegel (rund) sondern ein Siegel bei dem du die Mitte (perforierter Mittelstreifen) abziehst.

• Danke
Reaktionen: Eddi83
Bis auf die Lautsprecher bin ich auch schwer begeistert. Vor allem wenn man das 2XL vorher hatte ist der Bildschirm jetzt eine Offenbarung .Aber es hilft nichts. Wird der Lautsprecher beim Austauschgerät nicht besser kann man es weder behalten noch anderen empfehlen. Es sei den man hat Zeit und Lust solange zu tauschen bis ein gutes von den Lautsprechern dabei ist.

Frage 1: erscheint beim Pixel auch die Lautstärke Warnmeldung (a la angebliche EU Richtlinie), oder ist diese in den Einstellungen abschaltbar, wie bei den iPhones?
Frage 2: kann ich das Google Such Widget vom Homescreen entfernen? Habe mal gelesen, dass es nicht geht.

1. Hab noch keine Warnmeldung bekommen. Kam beim Pixel 1 auch nur mit Kopfhörern sporadisch,
2. Mit dem Standardlauncher nicht.

• Danke
Reaktionen: Berlijn
Softies schrieb:
@parabolon tauscht du das Gerät jetzt gegen ein neues? Wo hast du es gekauft?

Eigentlich keine Lust mehr. Letztes Jahr war es mit dem 2 XL das gleiche. Display hatte einen Defekt, den jede Qualitätskontrolle entdeckt hätte. Entweder behalte ich mein Pixel 2 XL oder es wird ein oneplus 6t für 400 Euro weniger. Da erwarte ich dann auch mäßige Qualität. Keine Lust, dass ich neu bestelle und es dann wieder nicht passt..

Gekauft, wie immer, im Google Store.

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Verklebung der Rückseite?
[doublepost=1541413774,1541413497][/doublepost]
Taldaz schrieb:
Diese "Spaltmaße" von den Fotos von parabolon konnte ich auch bei den Geräten bei MediaMarkt und Saturn sehen. Hat mich jetzt aber erstmal nicht weiter gestört, da es ja IP68 zertifiziert ist. Von daher wird das schon alles passen. Es fühlte sich für mich auch nicht nach einem Verarbeitungsfehler an. Die Haptik war gut.

Beim schwarzen Gerät ist dies sicherlich auch so, aber dort sieht man es halt nicht.

Wenn ich links oben drücke, federt das Glas! Das kann es nicht sein. Dann sollen sie wieder Nexus drauf schreiben und es für 579,- verkaufen...

Es wird viel über Lautsprecher geschrieben, was mir auf YouTube Videos aufgefallen ist: das Mikrofon scheint katastrophal zu sein, hört sich im Video fürchterlich billig an und ein wenig als wenn es unter Wasser wäre.

Meint ihr so etwas lässt sich mit Software Update beheben?

Ich hoffe es sehr.
Habe bereits Google Pixel über Twitter geschrieben, da die immer behaupten es liege an der Hintergrund Geräuscheunterdrückung.
Wenn dem so ist, sollte es sich per Software ändern lassen aber die es tun, ist wieder eine andere Sache.
Wäre das einzige was mich stört. Habe das Gerät noch nicht, aber in allen Videos, klingen andere Handys viel lebendiger und klarer. Dafür mit mehr Hintergrund Geräuschen

Es wäre klasse wenn jeder der ein Pixel Gerät besitzt, über die Feedback Option in den Einstellungen Google darüber informiert.

Ich muss gestehen dass ich die Schnauze ein wenig voll habe. Beim Pixel 1 musste man den Preis verdauen, beim Pixel 2 das Theater mit dem Display und jetzt kommt hier der Hammer mit der Notch, den Lautsprechern und nun auch noch Mikro.

Ich bin kurz davor morgen das OnePlus 6T zu bestellen, für viel weniger und ich bekomme viel mehr. Einzig alleine auf den Nightsight modus vom Pixel 3 muss ich da verzichten, der Rest läuft auch auf dem OP6T mit HDR+ etc. Dafür habe ich dann einen voll manuellen Kameramodus in der OP Stock Camera App.

• Danke
Reaktionen: arashi
Bedenke aber das dir oneplus Geräte dennoch auch mit gcam nicht an das Pixel heran reichen was die Qualität abgeht...

Ich hätte schon längst das OP6T bestellt, wenn es nicht so groß wäre.

Allerdings sind die Fotos mit dem Pixel 3 weiterhin besser und allgemein wird sich das Pixel wahrscheinlich durch den überarbeiteten Vibrationsmotors, beim bedienen, besser anfühlen.
Für mich bleibt nur das Mikro und wenn genug Leute Feedback abgeben, ist auch dieses Problem weg. Beim XL bleibt noch das Lautsprecher Problem.

BR-146 schrieb:
das Mikrofon scheint katastrophal zu sein, hört sich im Video fürchterlich billig an und ein wenig als wenn es unter Wasser wäre.
Google hat im eigenen Forum bereits geantwortet, dass das so gewollt ist und kein Fehler sei, weil ja Hintergrundgeräusche reduziert werden sollen... großer Quatsch, wirklich.
Das 2XL hatte ja am Anfang genau denselben Fehler, aber ein Fix kam 2 Monate später...
[doublepost=1541418810,1541418626][/doublepost]
AssassinNr1 schrieb:
Ich hätte schon längst das OP6T bestellt, wenn es nicht so groß wäre.

Allerdings sind die Fotos mit dem Pixel 3 weiterhin besser und allgemein wird sich das Pixel wahrscheinlich durch den überarbeiteten Vibrationsmotors, beim bedienen, besser anfühlen.
Ist halt die Frage, ob die besseren Fotos und der Vibrationsmotor einem 200 bzw. 300 Euro Aufpreis zum XL wert sind. Zumal man mit dem Gcam Port zumindest am Tag wirklich nah an das Pixel herankommt.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
BR-146 schrieb:
Es wird viel über Lautsprecher geschrieben, was mir auf YouTube Videos aufgefallen ist: das Mikrofon scheint katastrophal zu sein, hört sich im Video fürchterlich billig an und ein wenig als wenn es unter Wasser wäre.

Scheint Softwaremäßig zu sein. Weiß nicht mehr wo, aber hätte auf YouTube ein Vergleichsvideo gesehen: Kamera App und App von Dritthersteller(Instagram oder sowas in der Art). Bei der Drittherstellerapp war der Sound deutlich besser

@XQC
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mich stört die Größe und das fehlende Wireless Charging aber ansonsten ist das 6T ein klasse Gerät. Die Kamera wäre sicherlich gut genug für mich.

@decorres
Also klingen WhatsApp Sprachnachrichten schon mal nicht so dumpf?
Hatte mich schon gefragt wie es bei den anderen Apps ist

decorres schrieb:
Scheint Softwaremäßig zu sein. Weiß nicht mehr wo, aber hätte auf YouTube ein Vergleichsvideo gesehen: Kamera App und App von Dritthersteller(Instagram oder sowas in der Art). Bei der Drittherstellerapp war der Sound deutlich besser

Richtig! Wenn man Videos über diesen AR-Quatsch in der Kamera App aufnimmt, ist der Ton astrein.

Zum Thema OP6: bessere gestensteuerung, Kopfhörerausgang, großer Akku mit langer Laufzeit, kompaktes Design, schnelle Updates, switch...

Dann könnte das Google immerhin schon mal per Software fixen.

Hat denn außer parabolon noch jemand Probleme mit einer (relativ) losen Rückseite? Fest sitzen sollte es ja schon. Ich werde wohl nachher nochmal zu MediaMarkt und die Rückseite testen.

Op6 verkauft, Pixel 3 XL bestellt, musste ich jetzt einfach machen, hoffentlich bereue ich das nicht..

• Danke
Reaktionen: playsat