Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, gerade ausgepackt... Und wieder eingepackt. Verarbeitungsqualität ist keine EUR 1.049,- wert. Weißes XL, die Rückseite ist total schlecht verklebt. Wenn man auf die Ecken drückt, bewegt sich das Glas. Links ist der Abstand größer als rechts, so dass man auf der linken Seite einen schwarzen Spalt sieht. Der Fingerabdrucksensor ist auch nicht 100%ig zentriert. Nicht doll.

Enttäuschten Gruß

• Danke
Reaktionen: soul und unddasistgutso
Milchbeck schrieb:
Mein Pixel 3 ist top verarbeitet! Display perfekt besser als das von meiner Freundin Pixel 2 Sound WoW bombe satter Klang keine Verzerrungen Akku soweit top über fünf stStund Display an alles in drei Stunden eingerichtet und nach 20 std. Jetzt zweite Ladung. Komme ja vom Pixel 2 XL und muß sagen endlich kann ich wieder mit einer Hand schreiben ich bin sowas von zufreiden und bereue es keines Wegs den Umstieg

Bitte denk an Punkt und Komma.
[doublepost=1541347733,1541347598][/doublepost]
parabolon schrieb:
Der Fingerabdrucksensor ist auch nicht 100%ig zentriert. Nicht doll.

Enttäuschten Gruß

Das ist eine optische Täuschung. Je nachdem wo das Licht einfällt sieht es so aus. Spiel mal ein bisschen mit dem Licht.

• Danke
Reaktionen: Olley, b0uNz und mimosoft
Hier noch mal zwei Bilder. Hat jemand ähnliche Feststellungen?

IMG_20181104_171517.jpg
IMG_20181104_171527.jpg

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@parabolon,
die schwarzen Stellen am Rahmen, sind das Kratzer oder Schmutz?
Sieht fast aus, als wäre es hingefallen.

X-Mechelaar schrieb:
@parabolon,
die schwarzen Stellen am Rahmen, sind das Kratzer oder Schmutz?
Sieht fast aus, als wäre es hingefallen.

Das war ein Schmutz. Gerät hat sonst keine Kratzer oder ähnliches...

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Habt ihr die Einstellung des Displays auf "Natürlich", "Verstärkt" oder "Adaptiv" (bei mir so voreingestellt)?

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@androidwissen adaptiv

Wenn ich mir gerade das Huawei Mate 20 Pro Forum ansehe bezüglich Display, hat Huawei heuer den Jackpot gezogen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und time2focus
@androidwissen verstärkt

Weil?

cyber72 schrieb:
@Androidfan1515 würde ich umtauschen, da würde ich gar nicht groß überlegen !

DominikK94 schrieb:
@Androidfan1515 ne wenn die von Anfang an da waren ist das definitiv ein Mangel der so nicht geht

Ich danke euch. Ich dachte ich wäre vielleicht zu penibel. Habe jetzt aber doch eine RMA veranlasst.

@androidwissen Es ist naturgetreu mit etwas knalligeren Farben, ich mag diese Kombination :D

Wer baut eigentlich das Pixel 3? Immer noch Auftragsfertigung ala LG oder diesmal eigene Regie ala Foxconn?

Google hat doch HTC bzw. deren Belegschaft aufgekauft. Dort waren die Geräte in Puncto Hardware immer sehr gut.

Google macht es diesmal selbst
In der Benennung der bisherigen Pixel-Smartphones trat Google schon als Hersteller auf – aber wo bisher Google draufstand, war Hardware von HTC, LG oder Huawei drin. Nun aber soll es anders sein: Anscheinend hat Google die von HTC übernommenen Ingenieure genutzt, um eine komplett eigene Smartphone-Entwicklung aufzusetzen. Die Fertigung soll beim taiwanischen Unternehmen Foxconn erfolgen, das unter anderem Apples iPhones zusammenbaut, hinter dem Neustart der Sharp-Smartphones steckt und an HMD Global beteiligt ist, der Firma hinter den Nokia-Android-Smartphones.

Quelle Computerbild ( Hab gerade zufällig den Pixel 3 Test gelesen)

• Danke
Reaktionen: SnoX
Eindruck nach 24h (Pixel 3 XL):
Es macht einfach Spaß das Gerät zu benutzen und in Kombination mit dem tollen Vibrationsmotor hat man ein besonderes Nutzerelebnis.
Die Haptik ist angenehm und die Farbe Not Pink sieht einzigartig aus.
Die Kamera wisst ihr ja selbst :) erste Sahne! (Videokamera Bericht und Audioaufnahmequalität folgt in den nächsten Tagen)
Das Display ist einfach spitze, unglaublich gut kalibriert und sehr guter Weißwert.
Die Helligkeit könnte höher sein, aber ich nutze immer Autohelligkeit und habe NULL Probleme es im direkten Sonnenlicht abzulesen.
(Im Vergleich zum Pixel 2 XL Tag und Nacht Unterschiede)
Die Lautsprecher sind -auch wenn einige Unglück haben-H A M M E R, ich bin immer wieder aus dem Hocker wieviel klarer und lauter die Lautsprecher sind im Vergleich zum Vorgänger.(Bin einer der Glückspilze :D)
Zum Akku werde ich in den nächsten Tagen berichten, aber nach der ersten Ladung ist die Leistung so in etwa auf dem Niveau des 2XLs.
Sprachqualität ist, was meine Erfahrung angeht, viel besser und mit dem Empfang auch keine Probleme.
RAM Management ist mir nicht so negativ aufgefallen wie berichtet...mache mir bei Google keine Sorgen.

Glücklicher Nutzer eines Pixel 3 XLs

• Danke
Reaktionen: SnoX, der spirit, KingJames23 und 7 andere
rockster76 schrieb:
Positiv ist das VoLTE und WLAN Call dieses mal auch unter O2 funktioniert

Kann das jemand bestätigen

@dasding Wird wohl nicht nur exklusiv bei meinem Gerät so sein:)

Anhänge

• Screenshot_20181105-072647.png
    Screenshot_20181105-072647.png
    41,9 KB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Cairus ist das Ironie? Teilweise haben die Mate 20 echt extreme Probleme.

@parabolon tauscht du das Gerät jetzt gegen ein neues? Wo hast du es gekauft?