Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toller Bericht @Kekser danke. :1f44d:

Ich hätte erstmal nur eine allgemeine Frage. Folgen aber bestimmt noch einige, da ich noch nie ein vanilla Androide hatte und seit einem Jahr von Android fern bin.

Kann man beim Pixel auch ein anderes Speicherformat auswählen für die Bilder/ Videos? Beim Apfel kann ich HEIF/HEVC auswählen, wo die Daten komprimiert werden. Ist nämlich schon vorteilhaft, wenn man die kleine Speicherversion hat. :]

Gruß Marcel

Ich glaube das beantwortet deine Frage.

Anhänge

• Screenshot_20181103-220222.png
    Screenshot_20181103-220222.png
    86,4 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: marci1987
Ich habe mal ne Frage bezüglich des Vibrationsmotor.

Wie ist dieser nun im Vergleich zum Pixel 2XL (oder zum normalen 2er wenn es diesen linear Vibmotor auch schon hatte)?
Ist er nun etwas stärker? Ich finde die Vibration an dem 2er super allerdings etwas schwach.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@basketballer Meiner Meinung nach auf iPhone Niveau, alles fühlt sich kraftvoller an und insgesamt über das ganze System verteilt.
Im Vergleich zum Pixel 2 eine deutliche Verbesserung.

• Danke
Reaktionen: basketballer
sharik2009 schrieb:
Erster Eindruck:
Von der Haptik bis zum Vibrationsmotor der Wahnsinn.
Das Gerät fühlt sich klasse an und ist ausgezeichnet verarbeitet.
Das Display ist im Vergleich zum 2 XL ein Traum, allerdings ist die Helligkeit nicht ganz so hoch, ABER man kann es problemlos in der Sonne ablesen, denn es ist eine Augenweide.
Ich bin sehr glücklich und habe absolut keine Lautsprecher Probleme, sie sind sehr klar und laut.
Die Software ist noch hier und da minimal verbuggt, aber spätestens ab dem November Patch ist das alles Geschichte.
Insgesamt sehr vielversprechend!
Hast du das große oder kleine?

Ich habe gerade bei Media Markt mir noch mal beide Geräte angeguckt. Was mir direkt aufgefallen ist, dass das große 3XL eine deutlich geringere Display Helligkeit hat, als das kleinere Dreier. Die Helligkeit war meiner Meinung nach sogar so schwach, dass ich über einen Wechsel überhaupt nicht nachdenken werde. Beim kleinen 5,5 Zoll Modell würde mir die Helligkeit definitiv ausreichen. Jedoch ist mir hier sofort aufgefallen, dass bei drei kleinen Pixel 3 Modellen, die Displays unterschiedlich waren. Nur eines der dreien war ein Blickwinkelstabiles und schön weißes Display. Die anderen beiden waren fast gleich wie das Display das Pixel 2 XL. Und hier hört bei mir auch wieder der Spaß auf. Bei einem solch hohen Preis erwarte ich einfach auch ein top Produkt. Und auch wenn ich hier bei Android Hilfe bin und nicht bei Apple Hilfe, so muss man einfach sagen, dass man bei Apple ein ausgereifteres Produkt bekommt. Ich als Käufer kann es nur begrüßen, dass Google hier wieder anscheinend schlampig gearbeitet hat. Denn so fallen die Preise bei eBay Kleinanzeigen wieder schneller. Aber ganz ehrlich Leute, immer noch teilweise mieses Display, Lautsprecher Fehler beim großen Modell, immernoch RAM Management Probleme. Und dafür dann 849€/949€ verlangen?

Denn Vibrationsmotor fand ich im Laden jetzt eher schwach, aber kann natürlich auch an der Diebstahlsicherung liegen.
[doublepost=1541282485,1541282428][/doublepost]
sharik2009 schrieb:
@basketballer Meiner Meinung nach auf iPhone Niveau, alles fühlt sich kraftvoller an und insgesamt über das ganze System verteilt.
Im Vergleich zum Pixel 2 eine deutliche Verbesserung.
Das kann ich mir beim besten Will nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: matias0385
@St0neC0ld Große
[doublepost=1541282672,1541282555][/doublepost]@smartphoenix Naja, der Vibrationsmotor ist echt eine klasse Erneuerung, fällt schon bei der Einrichtung auf.

Der gefällt mir auch außerordentlich gut.
Schön "knackig".

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@HTC1 Knackig passt perfekt! :D

• Danke
Reaktionen: HTC1
sharik2009 schrieb:
@St0neC0ld Große
[doublepost=1541282672,1541282555][/doublepost]@smartphoenix Naja, der Vibrationsmotor ist echt eine klasse Erneuerung, fällt schon bei der Einrichtung auf.
Ich muss das noch einmal ausprobieren, aber im direkten Vergleich zum iPhone X war das vielleicht 50% schwächer. Das soll jetzt gar kein gebashe werden. Ich freue mich ja auch wenn es im Android Sektor Mal endlich jemand schaffen würde, einen vernünftigen zu verbauen und dann aber auch noch vernünftig einzubinden.

Es klingt total bekloppt, aber die wirklich geniale Taptic Engine wird im iPhone bei so Kleinigkeiten wie dem Wecker so genial eingebunden, dass es diese kleinen Dinge sind, sie einen immer wieder positiv Schmunzeln lassen.

Und genau sowas wünsche ich mir Mal im Android Sektor.

• Danke
Reaktionen: matias0385
Ich glaube ich muss Mal ein iPhone in die Finger bekommen für die Taptic Engine.

Irgendwie habe ich keinen nigh Shot
Screenshot_20181104-004635.png

@spider ist ja noch nicht veröffentlicht. Gibt nur die Beta im Netz sie man so laden kann.

• Danke
Reaktionen: spider
Seit mir nicht böse!

Aber alles was ein Android-Handy gegenüber einem iPhone an Vorteilen hatte, ist mittlerweile weggefallen :-(

Wechselbarer Akku! SD-Card-Slot! (Der auch ganz normal wie der interne Speicher funktioniert!!!). Standard Kopfhörer- (Stereo-Anlagen-) Anschluss., VIELFALT DER GERÄTE(!), ...

Stattdessen immer mehr RAM, immer noch schnellere Prozessoren und vor allem Graphik-Units (benötigt man nur für Spiele), ...

Nein, es bleibt mir nicht leider nichts anderes übrig, als ein Android Phone zu kaufen, Symbian (meine
beiden besten Phones, die ich jemals hatte) gibt es ja nicht mehr :-( Und iPhone ist ja noch schlechter als Android.

Natürlich werde ich bei Android bleiben (bleibt mir ja "nix" anderes übrig), aber glücklich bin ich nicht mehr wirklich mit Android.

Mein nächstes Phone (im Moment leider nicht lieferbar) wird ein Gemini von Planet Computers sein. Dazu noch eine Smartwatch (wahrscheinlich die Tic Watch) mit Android Wear (der Gemini hat kein Display mehr).

Trotzdem, würde ich mir wünschen, dass Android wieder zu seinen Anfängen zurückkehrt. Vielleicht wird es ja mit Fuchsia (FUXIA?) was. Dann hätten wir auch endlich ein Betriebssystem das auch auf der technischen Seite (MicroKernel, echtzeitfähig, ...) mit Symbian mithalten kann.

Zu mir: Software Engineer, habe schon mehrere Apps für Android geschrieben (zum Teil portiert von meinen für Symbian geschriebenen Apps), eine kann man in diesem Forum runterladen Meine erste Android-App.

Im Playstore war es auch(!) Der Link auf meiner Homepage (s. u.) funktioniert im Moment leider nicht. Vermutlich muss ich es mit einer neuren Version des Android-Studios erstellen und neu einstellen.

Wegen meiner Homepage, die findet ihr hier (ist echt kein Blog(!) sondern nur 'ne Homepage):

Peter Sulzer - Fürth

• Danke
Reaktionen: mk84
@Kekser
Ist das Night Sight an Deinem Modell schon freigeschaltet?
Ich dachte immer, die bisherigen Tests davon beziehen sich auf eine Vor-Version von XDA?
Ich habe das zumindest bei meinem noch nicht gefunden (hab es aber auch gerade erst frisch eingerichtet, noch keine Fotos getestet)

Also- ich hatte 2 Pixel 3 XL ausprobieren können und musste diese wegen der schlechten Lautsprecher ja leider wieder umtauschen! Aber wer behauptet der Vibrationsmotor bzw. die verbaute Taptic Engine ist auf Niveau mit einem iPhone X der hat ein solches vermutlich noch nicht besessen! Ich jabe ein XS Max und kann definitiv feststellen dass der Vibrationsmotor des Pixel da nicht mithalten kann.
[doublepost=1541318719,1541318448][/doublepost]
Stefan1982L schrieb:
Ich habe jetzt bei Google ein Austauschgerät beantragt wegen den Lautsprechern. Ich komme mit dem kleinen dreier einfach nicht zurecht. Denn bis auf die Lautsprecher ist das XL ein sehr feines Gerät. Laut Google Support würde das Austauschgerät extra auf die Soundprobleme getestet. Ein weiterer Fehler sei daher laut Support fast ausgeschlossen. Na Mal sehen. Nächste Woche soll es da sein. Ich werde berichten.

Das gleiche wurde anderen Usern auch versprochen...kannst du bei Reddit nachlesen. Trotzdem haben die Geräte erhalten die den gleichen Fehler wieder haben.
[doublepost=1541319255][/doublepost]
SnoX schrieb:
betrifft der Audiobug aktuell denn ALLE pixel 3 xl oder gibt es auch Xl-Besitzer die dieses Problem nicht haben? Und wie "massiv" muss man sich die Problematik vorstellen? Springt einem das sofort ins Auge (bzw. ins Ohr) oder ist da jetzt - wenn man ehrlich ist - auch viel selektive Wahrnehmung im Spiel ala "alle sagen, dass es so ist - also probiere ich das jetzt aus und konzentriere mich zu 1000% darauf und dann oh wunder höre ich ein minimales knistern" ?

Das Problem ist so eindeutig dass man es nicht einfach ignorieren kann! Ich bin was den Sound angeht normalerweise wirklich nicht extrem penipel, aber das was ich hier zu hören bekam war definitiv nicht tragbar! Oder würdest du Lautsprecher akzeptieren die sich anhören als wären sie defekt! Ganz ehrlich... dass soetwas in den Verkauf gelangt ist eine riesige Frechheit dem zahlendem Kunden gegenüber

• Danke
Reaktionen: SnoX, HTC1 und Stefan1982L
@Johan Insbesondere der Grundgedanke der Nexus-Geräte (bestmögliche Ausstattung zu einem vernünftigen Preis) wurde mit den Pixeln über Bord geworfen... Jetzt haben wir die iPixel. Mich spricht seit Jahren kein Androide und kein Pixel wirklich an. Wenn, dann führt an den Pixeln und viellicht noch Sony aber kein Weg vorbei. Mittlerweile ziehe ich sogar wieder Apple in Betracht, allerdings ist mir das OS in Teilen dann für bestimmte Zwecke doch zu restriktiv. Immerhin habe ich bei allen Geräten eine Update-Garantie, eine hochwertige Verarbeitung und einen Wiederverkaufswert.

Es war abzusehen, dass der US-Börsenkonzern Google mit Android und seiner Hardware möglichst hohe und immer mehr Profite scheffeln möchte. Von der Datenschutzproblematik ganz zu schweigen. Eine reizende Alternative wäre noch das Sailfish OS, das läuft aber nur auf ganz bestimmten (wenigen) Geräten und hat Probleme bei Apps und Hardware-Unterstützung. Die Richtung stimmt aber und im Grunde sollte man es schon deshalb unterstützen.

@matias0385 Ich sehe das völlig entspannt. Ich gebe Google einmalig die Chance nach zu bessern. Sollte das Austauschgerät auch hinsichtlich der Lautsprecher fehlerhaft sein, geht es wieder zurück und das Thema Pixel 3 (XL) hat sich für mich für dieses Jahr dann erledigt.

Frage mich dann, wie die Auszeichnung gerechtfertigt ist bezüglich der Lautsprecher..

@Cairus Kann mir das schon vorstellen. Das kleine 3er hört sich für mich wunderbar an. Wenn man mal das relativ starke Vibrieren der Rückseite außer Acht lässt.

• Danke
Reaktionen: arashi