Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Ist das Handy nackt in der Verpackung oder hat es eine Schutzfolie drum?
 
@HTC1 hat eine Folie drum herum
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Keinerlei Probleme mit den Lautsprechern und überhaupt, läuft alles wunderbar.
Bislang durchweg positiv.
Pixel 3 ohne xl
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, X-Mechelaar und arashi
@Atomregen ja merkwürdig. Das Problem mit dem automatisch lauter und leiser hatte ich auch nur beim ersten Video. Jetzt kommt es nicht mehr vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Atomregen
Atomregen schrieb:
@Stefan1982L Hab gerade mein 3 XL ausgepackt und bei mir wird nichts von alleine lauter oder leiser. Ein Knarzen gibt es vielleicht auf voller Lautstärke, aber da machen die meisten Handys keine alt so gute Figur. Was vielleicht stört ist die Tatsache, das der untere Lautsprecher lauter ist.
Google hat allgemein zur Sound-Problematik geäußert:

Hi all, This is by design. We specially designed speakers that allow for louder sound (40% louder than last year) and better low frequency response. We use new amplifier technology with advanced speaker protection algorithms to push these speakers harder and really get every last bit of performance out of them. We also worked closely with the expert tuning of a Grammy-award winning music producer to enhance the audio in a way that plays to the strengths of the hardware system.
Laut Reddit soll dieses Video Probleme mit der Soundtechnik von den Pixel-Modellen verursachen:


:1f615:
 
@.mo hast du ein Link zu dem Reddit Thread?
 
Positiv ist das VoLTE und WLAN Call dieses mal auch unter O2 funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@.mo Auf meinem Pixel 3 XL hört es sich schrecklich an.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo und playsat
@Stefan1982L ich leide mit dir :1f612: Kenne ich zu gut :1f624:
 
Hab jetzt mal ein bisschen getestet und ja, bei niedriger Lautstärke hört es sich bei Videos mit Sprecher etwas bescheiden an, bei Musik fällt es eher nicht so auf.
 
habe mein XL nach 1,5 h wieder zum MM zurückgebracht und bekomme mein Geld zurück. Der Lautsprecher war bei meinem Gerät so dermaßen mieß dass es echt schon peinlich ist. Konnte es direkt mit dem XS Max vergleichen und das sind Welten....eine Frechheit von Google solche Geräte in den Verkauf zu geben!
 
So ich habe jetzt schnell das normale Pixel 3 eingerichtet. Hier hört sich das Video völlig normal an. Beim normalen 3er klingen auch beide Lautsprecher gleich. Zumindest was ich mit meinem Ohr ausmachen kann. Also überhaupt kein Vergleich. Das normale 3er ist um Welten besser. Die entscheidende Frage ist nun, ob Google das per Software fixen kann oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@matias0385

Reden wir da von 100% Lautstärke oder auch unter 50%?
 
Also das normale 3er hat für mich die perfekte Größe. Hab zwar noch mein 2 XL aber das bleibt erstmal in der Schublade
 
@Cairus also bei dem Video oben ist es bei jeder Lautstärke schrecklich.
 
@Cairus

es war egal bei welcher Lautstärke - zumindest bei Musik! bei Stimmen war es furchtbar - je leiser desto krasser brummte das Ding bei Stimmen! Wie kann sowas durchgehen... das ist mir ein Rätsel. Den Kunden gegenüber eine Frechheit!
 
Bei Geräten UNTER 1000€ darf man halt nicht so viel erwarten.... :D

Nein...mal sehen.
Ich werde das morgen mit als erstes testen und mich melden.
 
außerdem - habe die Verpackung geöffnet und es waren unzählige kleine Staubpartikel und irgendwelches andres bröseliges Zeug (glaube kleine Papier oder Kartonfetzen) in der Verpackung und auch unter der Schutzfolie....das macht einen prima Eindruck beim Kunden....
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
425
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
645
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.330
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten