Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Ich sehe es ebenfalls so, dass Google die Pixel-Reihe niemals aktiv pushen und weiter die Hochpreisstrategie fahren wird, schliesslich möchte man Android-Grössen und Kunden(!) wie Samsung, Huawei, usw. nicht ans Bein pinkeln. Herr Samsung ist zwar froh darüber, dass er Android kostenlos bekommt, aber er ist vertraglich auch dazu verpflichtet den Play Store vorzuinstallieren, oder Google als Default-Searchengine zu vernwenden, usw. usf. Welcher Anreiz bleibt ihm, wenn Google aggressiv mit Hardware in den Markt drängen würde?
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
ALDeeN schrieb:
Ich finde beim Pixel vor allem die haptic Engine, auch wenn sie nicht so heißen mag, super! Zwar hat hier Apple noch die Nase vorn aber Google ist der einzige Hersteller, der da ran kommt. Das ist mir zb wichtiger als irgendeine notch oder sowas.

Für mich geht es rein um pures Android, die cam mit dem anscheinend sagenhaften Night Shot und das für mich doch schöne Design. Wie ich schon mal erwähnt habe, habe ich lieber einen Hersteller der seinen eigenen Weg geht als wie Huawei der so dreist bei allem kopiert was auf dem Markt ist. Finde dieses Chinesen-Handy-Kopier-Prinzip richtig besch...

949 Euro würde ich allerdings auch nicht ausgeben (wollen). Da verstehe ich den teeilweisen Unmut. Google will aber Geld damit verdienen, und da sie es nicht über die Absatzmenge schaffen, machen sie es über den Preis.

Einzig die grottenschlechte Tonaufnahme bei Videos ist extrem enttäuschend. Ich weiß nicht, ob da softwareseitig noch was zu richten ist aber es ist echt schlecht.


Dann warte mal ab, wer nächstes Jahr alles eine triple cam haben wird. Huawei war der erste mit 3 linsen und nun hat Samsung schon 4 bei einem Gerät .. Nachtaufnahmen hat Huawei ebenfalls wie kein anderer vorher gemeistert. Aber ja Huawei kopiert ja nur, oh man.
Ich war die ganze Zeit am schwanken zwischen dem mate 20 pro und dem Pixel 3. Habe inzwischen das Mate und werde trotzdem nochmal das Pixel 3 testen. Das Mate ist auf jeden Fall ein klasse Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
aber wie du lesen kannst kein allgemeines update!!!
 
Kein Grund mit Ausrufezeichen um sich zu werfen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen und habe auch erwähnt, dass es noch keine ausführlichen Infos gibt. Vielleicht möchte jmd das Thema dort verfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385, Chris101 und b0thunt3r
@Lazic Kannst du mal deine Erfahrungen wegen dem Vergleich hier mitteilen? Mich interessiert vorallem die Kameraqualität in Bezug auf Schärfe und den Nachtmodus der beiden.
 
Ich denke schon dass die versuchen, das Pixel ähnlich wie das iPhone zu etablieren. Man gucke sich nur mal die Website, Broschüren etc an, dazu der Preis der das ganze exklusiv machen soll.

Ich war am Tag der Eröffnung beim Pixel Studio in Hamburg, komplett voll und zu einem großen solche Hipster, denen ich ein iPhone zutrauen würde. Viele von denen hatten in der Tat eines. Ich glaube aber schon dass Google hofft das ganze in diese Richtung lenken zu können. Sonst würden wir heute bestimmt immer noch Nexus Smartphones haben.
 
Lazic schrieb:
ALDeeN schrieb:
Ich finde beim Pixel vor allem die haptic Engine, auch wenn sie nicht so heißen mag, super! Zwar hat hier Apple noch die Nase vorn aber Google ist der einzige Hersteller, der da ran kommt. Das ist mir zb wichtiger als irgendeine notch oder sowas.

Für mich geht es rein um pures Android, die cam mit dem anscheinend sagenhaften Night Shot und das für mich doch schöne Design. Wie ich schon mal erwähnt habe, habe ich lieber einen Hersteller der seinen eigenen Weg geht als wie Huawei der so dreist bei allem kopiert was auf dem Markt ist. Finde dieses Chinesen-Handy-Kopier-Prinzip richtig besch...

949 Euro würde ich allerdings auch nicht ausgeben (wollen). Da verstehe ich den teeilweisen Unmut. Google will aber Geld damit verdienen, und da sie es nicht über die Absatzmenge schaffen, machen sie es über den Preis.

Einzig die grottenschlechte Tonaufnahme bei Videos ist extrem enttäuschend. Ich weiß nicht, ob da softwareseitig noch was zu richten ist aber es ist echt schlecht.


Dann warte mal ab, wer nächstes Jahr alles eine triple cam haben wird. Huawei war der erste mit 3 linsen und nun hat Samsung schon 4 bei einem Gerät .. Nachtaufnahmen hat Huawei ebenfalls wie kein anderer vorher gemeistert. Aber ja Huawei kopiert ja nur, oh man.
Ich war die ganze Zeit am schwanken zwischen dem mate 20 pro und dem Pixel 3. Habe inzwischen das Mate und werde trotzdem nochmal das Pixel 3 testen. Das Mate ist auf jeden Fall ein klasse Smartphone.

Achso, die Anzahl der Linsen heißt kopieren? lach... Schau dir mal ein Mate 20 Pro an. Es sieht wie die 98%ige Kopie eines S9 aus. Die Notch sieht exakt gleich aus wie beim iPhone und sogar der Prozess bei welchem man das Gesicht scannt, sieht aus wie aus einem iOS Gerät heraus geschnitten!
Sorry, mehr Kopie geht einfach nicht! Mir, ist das prinzipiell egal, ob die kopieren. Für mich ist aber ein eigenständiges Design wie das Pixel 3 XL lieber als eine unfassbare Kopie von verschiedenen Herstellern! Ich verkaufe diese Geräte täglich! So viele Kunden denken, dass das Mate 20 Pro ein S9 wären, bis sie es in die Hand nehmen und sind dann verwundert... also bitte höre mir auf mit Tripe und Quattro Cam :D
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und zs59
Noch schlimmer find ich es ja bei den Kugelschreiber-Herstellern. Da sieht einer aus wie der andere - die kopieren ohne jede Scham und Reue. Sogar der Mechanismus mit dem die Spitze ausgefahren wird kopieren die dreckig voneinander...

Letztens dachte einer er hätte einen Lamy in der Hand und dann stellt sich raus, es ist ein Pelikan! Dreist sag ich da. Nur Original-Kugelschreiber kaufen!!!!111
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und b0uNz
@ALDeeN

Wundert mich aber schon sehr, da Samsung gar kein Smartphone mit einer notch hat... Davon ab, sieht das Mate 20pro doch wirklich gelungen aus. Finde es nicht hässlich und ja es hat Elemente, welche man schon bei anderen gesehen hat, aber was ist daran schlimm? Wenn du es lieber eigenständig magst und dafür hässlich, ist die notch vom xl natürlich das richtige, aber glaube da empfinden nicht viele so. Finde beim Pixel einiges klasse. Die doppelte Selfiecam, tolle laute Lautsprecher und das haptische Feedback soll wohl sehr gut, wie ich gelesen habe. Habe leider noch nicht die Chance gehabt eines in der Hand zu halten, aber werde es mir mal die Tage im Fachmarkt anschauen.
Ob nun ein Pixel 3 oder Mate 20 pro am Ende sind beides gute Geräte und beide haben ihre Vor und Nachteile wie ich finde. Das eine nun absolut schlecht zu reden, wegen persönlichen Abneigungen, ist meines Erachtens Quatsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, zs59 und sulo1
Also ich habe mir heute das 3 XL angeschaut. Die Notch ist ja wie schon bereits manche gesagt haben garnicht so schlimm. Hatte die Frau dabei und sagte zu ihr, schau mal siehst du die Notch bzw, sie meinte ne ,sehe nix :) , also Prüfung bestanden. Könnte nicht so lange schauen, aber das was ich gesehen habe unt testen konnte, würde ich sagen, ja das wäre mal wieder was. Die Kamera, mein lieber man, da kommt kein Huawei oder auch Samsung oder auch iPhone dran. Ohne jetzt zu zoomen. Denn so weit bin ich nicht gekommen. Und die Selfies mit der front Kamera, wow, kann ich nur sagen . Display war wenn ich es mit ehemaligen 2 XL vergleiche, Bombe. Aber was nicht geht , ist die Displayhelligkeit, viel zu dunkel. Hatte ja mein Note 9 dabei . Beide mittig gestellt , ne das geht beim Pixel gar nicht, viel zu dunkel. Wenn sie das mit der Software fixen würden, wäre natürlich um so besser. Lautsprecher konnte ich leider nicht testen. Denn die müssen auch gut klingeln. Wenn die genausonsind wie beim 2 XL , dann hat sich auf jeden Fall mit dem Pixel erledigt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
.
Ab ca. 40 Sekunden hat er oben die notch ausgeblendet wie ich es gerne hätte. Ich dachte das geht (noch) nicht??

 
Symmetrisch ist das aber nicht, wenn sie ausgeblendet ist, oder täusche ich mich da?! Meine oben wäre der Balken dicker als unten.
 
Ne, ganz symmetrisch ist es nicht (beim Pixel 2 XL aber auch nicht!), jedoch verliert man nun keinen Platz mehr dadurch, dass auch die Benachrichtigungsleiste eine Etage tiefer rutscht, sondern oben bleibt, mit immer schwarzem Hintergrund.
 
@soul ist ja das was e schon geht
 
Lazic schrieb:
@ALDeeN

Wundert mich aber schon sehr, da Samsung gar kein Smartphone mit einer notch hat... Davon ab, sieht das Mate 20pro doch wirklich gelungen aus. Finde es nicht hässlich und ja es hat Elemente, welche man schon bei anderen gesehen hat, aber was ist daran schlimm? Wenn du es lieber eigenständig magst und dafür hässlich, ist die notch vom xl natürlich das richtige, aber glaube da empfinden nicht viele so. Finde beim Pixel einiges klasse. Die doppelte Selfiecam, tolle laute Lautsprecher und das haptische Feedback soll wohl sehr gut, wie ich gelesen habe. Habe leider noch nicht die Chance gehabt eines in der Hand zu halten, aber werde es mir mal die Tage im Fachmarkt anschauen.
Ob nun ein Pixel 3 oder Mate 20 pro am Ende sind beides gute Geräte und beide haben ihre Vor und Nachteile wie ich finde. Das eine nun absolut schlecht zu reden, wegen persönlichen Abneigungen, ist meines Erachtens Quatsch.

Es geht bei meinem Beitrag nicht um "ästhetik", es geht um die Antwort auf dein "aber Huawei kopiert nur, oh man".. ja, sie kopieren. Schau dir die Front an. Die abgerundeten Kanten... es geht bei meiner Antwort rein darum, dass sie eben kopieren, und das überall heftig! Und mehr nicht. ;-)

Und wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du merken, dass ich kein Gerät schlecht rede. Ich rede nur davon, wie man ein Design kopiert, nicht, dass ein Gerät deswgen schlecht ist ;-). Bitte genau lesen.
 
@Keti kannst du denn schon was zu den viel diskutierten Punkten wie Lautsprecher etc. sagen? Wie ist bisher dein Eindruck
 
HTC1 schrieb:
Die einzige Priorisierung gibt es bei der Telekom als Magenta EINS Kunde.
Bin ich. Trotzdem keine Info zum Versand bisher.

@jbd bist du Magenta EINS Kunde?

Hab leider nicht mit meinem M1 Account bestellen können weil die Seite ja gesponnen hatte und ich froh war dass das überhaupt durch ging.

Cairus schrieb:
@soul ist ja das was e schon geht


Bisher war es doch so, dass immer die Statusleiste dann ganz runter gerutscht ist?
 
Stand die Uhrzeit nicht bei den anderen auch oben?
 
@soul
Ich denke, dass da einfach eine Third party app ala nacho notch benutzt wurde.

Ich werde morgen auch mehr zum Pixel 3 sagen können. Werde meins (voraussichtlich) morgen in den Händen halten können.
Der erste Eindruck im Pixel Studio war damals mehr als positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
425
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
645
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.330
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten