Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

@arashi

Stimmt, aber soweit ich es bisher mitbekommen habe, handelt es sich um größere Apps, die viele Hintergrundprozesse brauchen. Spotify, aufwendige Spiele usw. Browser und ähnliche Apps dürften vom aggressiven Beenden verschont bleiben. Ansonsten wäre es natürlich inakzeptabel. Dann könnte man das Gerät guten Gewissens zu Google zurückschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Weiß keiner was über das Color Pop Feature? :1f610:
Mich würde übrigens auch die Qualität der Lowlight-Bilder (Night Sight) sehr interessieren, sprich ob die Schärfe und Helligkeit besser ist als beim P20 Pro bzw. dem Mate 20 Pro.
 
mblaster4711 schrieb:
die zweite Notch ist doch super praktisch.

Ich finde die Dinger auch einzeln schon bizarr. Ich kaufe doch keinen extra großen Bildschirm, damit mir da wer was rausschneidet.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Randall Flagg, smartphoenix und eine weitere Person
Rekhyt schrieb:
borstolone schrieb:
@AlfredENeumann Von zwingend erforderlich ist hier noch nicht die Rede, dennoch steht die Frage im Raum, ob 4 GB in den nächsten Jahren ausreichend sein wird. Diese Frage wird bereits im Thematischen Nachbarforum [Discussion] Do you think 4GBs of RAM is enough for a smartphone today?
schon ganz ordentlich diskutiert.
Das ist ein heikles Thema. Im Grunde ist es nur eine Frage der Optimierung, denn blickt man in den Play Store, merkt man schnell, dass es da nicht allzu viele Apps gibt, die beim Gebrauch viel RAM einnehmen. Und auch Qualcomm scheint dahingehend noch keine großen Wünsche zu haben. Es geht eher um die allgemeine System-Performance und Multitasking. Ob Google diese Optimierung aber auch umsetzt, ist eine andere Sache. RAM-Probleme gibt es bei Google schon länger. Mal werden sie besser, mal schlechter. Dennoch sollte der Otto-Normalverbraucher mit 4GB RAM die nächsten zwei, drei Jahre keine Probleme haben. Wir Tech-Nerds regen uns natürlich schnell auf, wenn mal eine App nachladen muss und verweisen auf den Preis des Geräts, aber viele da draußen zucken höchstens mit den Schultern. Ich meine, man muss sich ja keine Sorgen darum machen, ob die aktuellen Pixel-Geräte Android 10 und 11 packen werden.

Ansonsten greift man eben zum OnePlus 6T oder anderen Geräten. Das perfekte Smartphone gibt's eben nicht.

Hätte auch lieber 6gb gesehen. Aber sehe das genauso . Die geeks nutzen in 2 Jahren eh andere Geräte und wer dann gebraucht ein Pixel uberniübehat andere Ansprüche.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und borstolone
@soul
Hallo, habe gerade bei Notebookcheck.com folgende Nachricht gefunden: Hat das Pixel 3 (XL) ein Speicherproblem?
Es ist allerdings noch nicht ganz geklärt, ob das dem Pixel3 oder der Software anzulasten ist. Ich werde jetzt erstmal die Augen offen halten......
 
Die notch hatte nie ein nutzen. Sie war der not heraus geboren. Kein herstellernwollte die notch haben. Das zeichnet Samsung aus
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und SnoX
Das Teil lohnt sich ja überhaupt nicht.
 
Geh in den Samsung Bereich du Troll.
 
Ich wusste, dass mir das zur Last gelegt wird. Bin absolut kein Samsung Anhänger.
Aber im Ernst. Ich war schon etwas erschrocken als ich mir die reviews heute angeguckt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Du darfst deine Meinung gerne etwas detaillierter ausführen.

PS: Auf einen "provozierenden/trollartigen Einzeiler" kommt eben auch ein entsprechender Einzeiler als Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Das kann nur noch durch eine Notch in der Bildmitte untertroffen werden.

Pixelfehler, früher ein Grund zur Rückgabe, werden nun in rauhen Mengen als Feature für die Kamera angepriesen...

Dann doch lieber gar keine Kamera vorne, lieber hinten einen Spiegel zum Ausklappen für selten mal Video-Telefonie.
 
Das Dingens wird DER Hit. Zwei Kerben! Wer bietet mehr...

Oh mann, statt "Nerds" sollten sie mal "Designer" einstellen. :D
 
Ich finde beim Pixel vor allem die haptic Engine, auch wenn sie nicht so heißen mag, super! Zwar hat hier Apple noch die Nase vorn aber Google ist der einzige Hersteller, der da ran kommt. Das ist mir zb wichtiger als irgendeine notch oder sowas.

Für mich geht es rein um pures Android, die cam mit dem anscheinend sagenhaften Night Shot und das für mich doch schöne Design. Wie ich schon mal erwähnt habe, habe ich lieber einen Hersteller der seinen eigenen Weg geht als wie Huawei der so dreist bei allem kopiert was auf dem Markt ist. Finde dieses Chinesen-Handy-Kopier-Prinzip richtig besch...

949 Euro würde ich allerdings auch nicht ausgeben (wollen). Da verstehe ich den teeilweisen Unmut. Google will aber Geld damit verdienen, und da sie es nicht über die Absatzmenge schaffen, machen sie es über den Preis.

Einzig die grottenschlechte Tonaufnahme bei Videos ist extrem enttäuschend. Ich weiß nicht, ob da softwareseitig noch was zu richten ist aber es ist echt schlecht.
 
Google sind die Smartphones sh.... Egal..... Es geht rein um dss stirn bieten gegenüber Apple
 
Das sage ich seit 3 Jahren. Aber will ja keiner zuhören ;)
 
Ahja, Quelle?
 
Google wird das öffentlich nie zustimmen.

Aber ein Pixel wird nie ein "Volks" Handy sein wie ein S9 oder S8 oder i Phone usw.

Ein Pixel wird und bleibt ein Prestige Handy von Google für Freaks wie wir es sind.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und sharik2009
Absolute Fehlanalyse der Marktstrategie von Google. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: XQC und Chris101
Das denen die Smartphones Egal sind glaube ich nicht. Die sollen eher als direktes Konkurrenzprodukt zum iPhone (und nur dieses) laufen. Und solange Händler nicht anfangen die Teile (wie leider üblicherweise) zu verramschen werden die auch mal etwas Preisstabiler sein als Geräte anderer Hersteller.
 
@AlfredENeumann

Sagt ja keiner das egal sind, aber es ist kein Handy für alle wie Samsung oder Apple oder Huawei usw.

Und das ist seit dem Pixel 1 so....
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
425
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
645
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.330
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten