Dennis1984hb
Stamm-User
- 316
Inwiefern mehr haben wollen Gefühl?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das mit der Helligkeit ist beim p2xl seit dem pie Update auch so. Verstehe den Sinn auch nicht. Selbst abends im Bett steht der Regler auf der Hälfte ..decorres schrieb:Hatte das Pixel 3XL gerade in der Hand bei Saturn in Bremen. Löst deutlich mehr das haben wollen Gefühl als das Mate 20 Pro aus. Werde wohl umsteigen. Displayhelligkeit ist leider aber erst ab 90% zu gebrauchen :-/
Naja, halt in die Hand nehmen und denken "will ich haben". Beim Mate war's halt "schon ganz nett". Aber da ich vorher ein S8 hatte wirkte es doch sehr gleich bis auf die NotchDennis1984hb schrieb:Inwiefern mehr haben wollen Gefühl?
X-Mechelaar schrieb:Habe gerade eins bei Google in den Einkaufswagen gelegt, Lieferung bis 5.11!
soul schrieb:sehe ich anders - wenn die Cam vom OP deutlich besser wäre, wäre es eine echte Alternative. Dinge wie das Design, Akku, Quick charge etc. hat das OP einfach voraus - bei halbem Preis!
549-579€ ist jetzt aber nicht die Hälfte von 849-949€. Beim iPhone XS hätte man diese Aussage treffen können, beim Pixel müssen wir die Kirche aber auch mal im Dorf lassen. Gerade wenn du die Basis-Modelle vergleichst, sind es ca. 300€ Unterschied. Ansonsten gebe ich dir recht. Die Kamera ist das bedeutendste Feature des Pixel 3 und das größte Argument gegen ein OP6T.soul schrieb:sehe ich anders - wenn die Cam vom OP deutlich besser wäre, wäre es eine echte Alternative. Dinge wie das Design, Akku, Quick charge etc. hat das OP einfach voraus - bei halbem Preis!
borstolone schrieb:@Rekhyt Stimmt nicht ganz. Da ist die Sache mit den 4GB Hauptspeicher und dem Akku, der offensichtlich nicht gerade eine Wettbewerbsgröße hat.
Das ist ein heikles Thema. Im Grunde ist es nur eine Frage der Optimierung, denn blickt man in den Play Store, merkt man schnell, dass es da nicht allzu viele Apps gibt, die beim Gebrauch viel RAM einnehmen. Und auch Qualcomm scheint dahingehend noch keine großen Wünsche zu haben. Es geht eher um die allgemeine System-Performance und Multitasking. Ob Google diese Optimierung aber auch umsetzt, ist eine andere Sache. RAM-Probleme gibt es bei Google schon länger. Mal werden sie besser, mal schlechter. Dennoch sollte der Otto-Normalverbraucher mit 4GB RAM die nächsten zwei, drei Jahre keine Probleme haben. Wir Tech-Nerds regen uns natürlich schnell auf, wenn mal eine App nachladen muss und verweisen auf den Preis des Geräts, aber viele da draußen zucken höchstens mit den Schultern. Ich meine, man muss sich ja keine Sorgen darum machen, ob die aktuellen Pixel-Geräte Android 10 und 11 packen werden.borstolone schrieb:@AlfredENeumann Von zwingend erforderlich ist hier noch nicht die Rede, dennoch steht die Frage im Raum, ob 4 GB in den nächsten Jahren ausreichend sein wird. Diese Frage wird bereits im Thematischen Nachbarforum [Discussion] Do you think 4GBs of RAM is enough for a smartphone today?
schon ganz ordentlich diskutiert.
die Frage ist halt, ob einem mit dem Beenden der App Daten verloren gehen. Wenn ich gerade im Browser was mache und dann noch in anderen Apps dafür Infos suche, wäre es schon mehr als ärgerlich, wenn das weg wäreRekhyt schrieb:Wir Tech-Nerds regen uns natürlich schnell auf, wenn mal eine App nachladen muss und verweisen auf den Preis des Geräts, aber viele da draußen zucken höchstens mit den Schultern.