Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Inwiefern mehr haben wollen Gefühl?
 
decorres schrieb:
Hatte das Pixel 3XL gerade in der Hand bei Saturn in Bremen. Löst deutlich mehr das haben wollen Gefühl als das Mate 20 Pro aus. Werde wohl umsteigen. Displayhelligkeit ist leider aber erst ab 90% zu gebrauchen :-/
Das mit der Helligkeit ist beim p2xl seit dem pie Update auch so. Verstehe den Sinn auch nicht. Selbst abends im Bett steht der Regler auf der Hälfte ..
 
@soul dann wird's ja vllt mit nen
Update noch was
[doublepost=1540820799,1540819118][/doublepost]
Dennis1984hb schrieb:
Inwiefern mehr haben wollen Gefühl?
Naja, halt in die Hand nehmen und denken "will ich haben". Beim Mate war's halt "schon ganz nett". Aber da ich vorher ein S8 hatte wirkte es doch sehr gleich bis auf die Notch
[doublepost=1540825025][/doublepost]
X-Mechelaar schrieb:
Habe gerade eins bei Google in den Einkaufswagen gelegt, Lieferung bis 5.11!

Jetzt leider Schwarz nur Warteliste und Weiß 4-5 Wochen :-/
 
Also im One 6T sehe ich jetzt keine direkte Konkurrenz fürs Pixel 3
nur das es echt mega groß ist :D
Man krieg viel aber fürs Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es genau nimmt, ist es Konkurrenz los. Keiner hat Android pur mit dieser Hardware und Software ;)
 
@Cairus leider! ein OnePlus 6T mit Wirelesscharging, Stereospeakern und evtl noch IP68 hätte mir sehr zugesagt, gerne auch für mehr Geld als es wohl kosten wird. Aber so bleibt halt nur das Pixel oder irgendwas mit vom Hersteller verhunzter Oberfläche.. Android One ist ja leider nur in der Mittelklasse und darunter vertreten
 
sehe ich anders - wenn die Cam vom OP deutlich besser wäre, wäre es eine echte Alternative. Dinge wie das Design, Akku, Quick charge etc. hat das OP einfach voraus - bei halbem Preis!
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., XQC und arashi
Hab es einen eigenen Sicherheits Chip? Nen eigenen kamera chip?

Vor allem nur eine Größe zu kaufen und für mich alleine wegen der Größe nicht kaufbar
 
soul schrieb:
sehe ich anders - wenn die Cam vom OP deutlich besser wäre, wäre es eine echte Alternative. Dinge wie das Design, Akku, Quick charge etc. hat das OP einfach voraus - bei halbem Preis!

Was heißt denn anders? Das Design, Akku Quick Charge und Preis Super/besser sind, sind wir doch einer Meinung. Und uns fehlen beiden 1, 2 Details um zur alternative zu werden. Also eher gleich, als anders ;)
 
soul schrieb:
sehe ich anders - wenn die Cam vom OP deutlich besser wäre, wäre es eine echte Alternative. Dinge wie das Design, Akku, Quick charge etc. hat das OP einfach voraus - bei halbem Preis!
549-579€ ist jetzt aber nicht die Hälfte von 849-949€. Beim iPhone XS hätte man diese Aussage treffen können, beim Pixel müssen wir die Kirche aber auch mal im Dorf lassen. Gerade wenn du die Basis-Modelle vergleichst, sind es ca. 300€ Unterschied. Ansonsten gebe ich dir recht. Die Kamera ist das bedeutendste Feature des Pixel 3 und das größte Argument gegen ein OP6T.
 
  • Danke
Reaktionen: zs59
@Rekhyt Stimmt nicht ganz. Da ist die Sache mit den 4GB Hauptspeicher und dem Akku, der offensichtlich nicht gerade eine Wettbewerbsgröße hat.
 
Basis Modell bei OnePlus sind auch gleich 128GB
 
borstolone schrieb:
@Rekhyt Stimmt nicht ganz. Da ist die Sache mit den 4GB Hauptspeicher und dem Akku, der offensichtlich nicht gerade eine Wettbewerbsgröße hat.

Wo sind denn mehr als 4GB RAM zwingend erforderlich?
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
  • Danke
Reaktionen: arashi
Mal eine Frage zum Color Pop Feature (alles schwarz-weiß nur ein bestimmter Bereich ist farblich) ... funktioniert das nur im Portrait-Modus mit Menschen oder Tieren? Oder klappt das auch bei Bäumen etc.?
 
Was meint ihr, wird "Vertrauenswürdige Gesichter" als Option für Smart Lock beim Pixel 3 irgendwann einmal verfügbar sein? Oder gibt es bereits einen Hack um das zu aktiveren? Die Methode ist unsicher als Fingerabdruck, für mich aber sehr bequem, v.a. wenn das Phone auf dem Tisch liegt.
 
die zweite Notch ist doch super praktisch.
Da ja ein Smartphone keinen Rand mehr um sein Display haben darf, ist es ja unmöglich geworden das Smartphone in der Hand zu halten ohne die typischen "Smartphone-Spreizhand" zu machen.
Mit einer zweiten Notch, kann man nun endlich mal wieder das Smartphone bei aktivierem Display mit zwei Fingern fest halten ohne irgendwelche Fehlbedienung auszuführen.... :) :D :1f602: :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
borstolone schrieb:
@AlfredENeumann Von zwingend erforderlich ist hier noch nicht die Rede, dennoch steht die Frage im Raum, ob 4 GB in den nächsten Jahren ausreichend sein wird. Diese Frage wird bereits im Thematischen Nachbarforum [Discussion] Do you think 4GBs of RAM is enough for a smartphone today?
schon ganz ordentlich diskutiert.
Das ist ein heikles Thema. Im Grunde ist es nur eine Frage der Optimierung, denn blickt man in den Play Store, merkt man schnell, dass es da nicht allzu viele Apps gibt, die beim Gebrauch viel RAM einnehmen. Und auch Qualcomm scheint dahingehend noch keine großen Wünsche zu haben. Es geht eher um die allgemeine System-Performance und Multitasking. Ob Google diese Optimierung aber auch umsetzt, ist eine andere Sache. RAM-Probleme gibt es bei Google schon länger. Mal werden sie besser, mal schlechter. Dennoch sollte der Otto-Normalverbraucher mit 4GB RAM die nächsten zwei, drei Jahre keine Probleme haben. Wir Tech-Nerds regen uns natürlich schnell auf, wenn mal eine App nachladen muss und verweisen auf den Preis des Geräts, aber viele da draußen zucken höchstens mit den Schultern. Ich meine, man muss sich ja keine Sorgen darum machen, ob die aktuellen Pixel-Geräte Android 10 und 11 packen werden.

Ansonsten greift man eben zum OnePlus 6T oder anderen Geräten. Das perfekte Smartphone gibt's eben nicht.
 
Rekhyt schrieb:
Wir Tech-Nerds regen uns natürlich schnell auf, wenn mal eine App nachladen muss und verweisen auf den Preis des Geräts, aber viele da draußen zucken höchstens mit den Schultern.
die Frage ist halt, ob einem mit dem Beenden der App Daten verloren gehen. Wenn ich gerade im Browser was mache und dann noch in anderen Apps dafür Infos suche, wäre es schon mehr als ärgerlich, wenn das weg wäre
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
425
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
645
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.330
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten