Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

ich meine bei Google selbst wegen dem reibungslosen Umtausch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eins bei Google in den Einkaufswagen gelegt, Lieferung bis 5.11!
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
decorres schrieb:
@Cairus danke. Und wenns direkt gekauft ist, läuft das wie ab? Schicken die dir Ersatz und du kannst dann das Alte zurück schicken?

Ärgerlich, wollte das 3XL vorbestellen, war aber von der Optik, dem Akku und dem Ram so abgeschreckt, dass ich doch das Mate 20 Pro gekauft habe. Das ist von der Hardware zwar spitze, aber die Software regt mich so dermaßen auf, das ich es zurückschicken werde.. wenn ich jetzt bei Google bestelle, wird die Lieferung wohl erst Mitte November kommen..
Ich kann mit dir fühlen. Hadere momentan auch noch mit dem Mate 20 Pro.
 
Huawei kommt mir nicht ins Haus - sorry, aber die UI geht gar nicht. Ich bin immer noch am überlegen..habe das 3XL mit Case bei Saturn vorbestellt. Nutze derzeit das iPhone XS Max und vermisse Android aber schon recht...Da aber für mich NUR das Pixel und das nur in der XL Version in Frage kommt bin ich noch sehr unentschlossen - GRUND: die vielen negativen Berichte und Nutzer Erfahrungen bei reddit, xda, youtube etc. Ich lese des öfteren dass Nutzer bereits 2 oder 3 Ersatzgeräte erhalten haben, die alle den selben Fehler / Makel haben--> Lautsprecher mit total mieser Qualität. Zudem das schlechte Ram Management und das Problem beim Speichern der Bilder in der Kamera App.
 
Der einzige Grund warum man das Gerät tauscht sind doch wenn dann nur die Lautsprecher.
RAM-Management und Foto-Problem sind doch reine Software?
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Richtig.
Denke wegen dem KI Zeug ist alles komplexer geworden aber das mit dem RAM lässt sich bestimmt fixen und das mit den Fotos erst recht.
Es gibt dennoch eine nicht immer perfekte Qualitätskontrolle weshalb trotzdem ein schneller Umtausch sinnvoll sein kann.
 
ja. das ist sicher so...aber ich habe keine Lust wieder Lotterie zu spielen wie im letzten Jahr mit dem Display....kann doch nicht sein dass es dann ein Glücksfall ist ein Gerät ohne Probleme zu bekommen....
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Naja aber die Software betrifft ja alle XL ja dann?
 
vermutlich bekommen wir Europäer dann die ganzen RMAs der Amerikaner zugeschickt....wiederaufbereitet und neu verpackt. Habe bei Saturn mal ein 2XL gekauft, welches versiegelt war...als ich es im Auto geöffnet habe lag das Pixel mit dem Display nach oben in der Verpackung...es hatte überall Fingerabdrücke und das Display flackerte...LOL
 
HTC1 schrieb:
Der einzige Grund warum man das Gerät tauscht sind doch wenn dann nur die Lautsprecher.
RAM-Management und Foto-Problem sind doch reine Software?
Das Problem hatten wir schon bei dem Pixel 2 XL. Nur das bekommen die das irgendwie nicht gebacken. Warum auch immer. Ich hatte bei dem Pixel 2 XL 6 mal austauschen müssen. Jedes mal die Lautsprecher. Nur irgendwann hat Google gesagt, so jetzt tauschen wir nicht mehr es gibt Toleranzen in der Produktion . Ist doch nicht mein Problem wenn die das nicht hinbekommen haben . Nur irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr . Habe es verkauft . Wollte Pixel 3 XL haben . Ja, die Notch, nicht in der Grösse. Und jetzt wieder Lautsprecher, oh man, Google. Werde es mir vielleicht kaufen, aber nicht für diesen Preis und nicht mit den Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Also ich bin seit 2 Jahren zufrieden mit dem Pixel 1 ¯\(ツ)/¯.
Hab es sogar vorige Woche (eine Woche vor Ablauf der Garantie) gegen ein refurbished austauschen lassen, da das Gerät bei 10-25% einfach ausging. Aber das sollte nach 2 Jahren und ~1000 Ladezyklen normal sein. Dennoch, Google hat gar keine Einsprüche eingelegt und das Teil gegen ein im Grunde neues getauscht. Apple macht das maximal ein Jahr, danach wollen sie Geld sehen (Apple Care).
 
  • Danke
Reaktionen: dasding, KingJames23 und HTC1
BleedingHeart schrieb:
decorres schrieb:
@Cairus danke. Und wenns direkt gekauft ist, läuft das wie ab? Schicken die dir Ersatz und du kannst dann das Alte zurück schicken?

Ärgerlich, wollte das 3XL vorbestellen, war aber von der Optik, dem Akku und dem Ram so abgeschreckt, dass ich doch das Mate 20 Pro gekauft habe. Das ist von der Hardware zwar spitze, aber die Software regt mich so dermaßen auf, das ich es zurückschicken werde.. wenn ich jetzt bei Google bestelle, wird die Lieferung wohl erst Mitte November kommen..
Ich kann mit dir fühlen. Hadere momentan auch noch mit dem Mate 20 Pro.

Ja, habe ich gelesen ^^
Echt schade, von der Hardware und Optik ist das echt super, aber Emui... Und die verschwindenden Benachrichtigungen auf dem Sperrscreen.

Stand jetzt würde ich beim Pixel nur den Akku und die Kombination aus Faceunlock + Fingerprint im Display vermissen(beide nicht 100% zuverlässig, aber eins von beiden klappt immer sofort). Und das Display-Oberflächenverhältnis halt..
 
decorres schrieb:
....
Stand jetzt würde ich beim Pixel nur den Akku und die Kombination aus Faceunlock + Fingerprint im Display vermissen(beide nicht 100% zuverlässig, aber eins von beiden klappt immer sofort). Und das Display-Oberflächenverhältnis halt..
Gegenüber dem Pixel ist das Verhältnis von Display zu Gehäuse deutlich besser geworden, aber wenn man sich die Konkurrenz anschaut, dann erwartet man schon mehr. Gäbe es ein 5,7" Display beidem Gehäuse, wäre es perfekt.
 
Was hier wieder eine Panik geschoben wird. In Foren wird sich immer nur über schlechte Dinge / Geräte beschwert wer weiß wieviel tausende Geräte draussen sind die ohne Probleme laufen es sich halt nur keiner meldet. Also ruhig bleiben und selbst überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN, Pixel1MB, b0uNz und 2 andere
decorres schrieb:
BleedingHeart schrieb:
decorres schrieb:
@Cairus danke. Und wenns direkt gekauft ist, läuft das wie ab? Schicken die dir Ersatz und du kannst dann das Alte zurück schicken?

Ärgerlich, wollte das 3XL vorbestellen, war aber von der Optik, dem Akku und dem Ram so abgeschreckt, dass ich doch das Mate 20 Pro gekauft habe. Das ist von der Hardware zwar spitze, aber die Software regt mich so dermaßen auf, das ich es zurückschicken werde.. wenn ich jetzt bei Google bestelle, wird die Lieferung wohl erst Mitte November kommen..
Ich kann mit dir fühlen. Hadere momentan auch noch mit dem Mate 20 Pro.

Ja, habe ich gelesen ^^
Echt schade, von der Hardware und Optik ist das echt super, aber Emui... Und die verschwindenden Benachrichtigungen auf dem Sperrscreen.

Stand jetzt würde ich beim Pixel nur den Akku und die Kombination aus Faceunlock + Fingerprint im Display vermissen(beide nicht 100% zuverlässig, aber eins von beiden klappt immer sofort). Und das Display-Oberflächenverhältnis halt..

Ich find den Fingerprintsensor auf der Rückseite perfekt. Ohne Verzögerung entsperrt dieser. Beim Mate habe ich derzeit noch mehr Probleme. Der größte Minuspunkt des Pixel 3 XL ist m.E. der Akku.
 
Das gute ist doch, wenn es viele viele negative Bewertungen gibt, dann sinkt der Preis schneller und wir freuen uns. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hat man eigentlich Mal irgendwas gehört, dass Google die notch mehr unsichtbar schalten will, wie bei oneplus und Huawei? Also sinnvoll ausblenden?

Das würde die Sache auf einen Schlag viel weniger schlimm gestalten.
 
Aus die Möglichkeit im Entwickler Modus ist mir derzeit nix bekannt
 
Da hieß es kurz nach der Präsentation ja, dass das eigentlich so nicht vorgesehen ist, sondern wirklich nur für Entwickler um zu sehen wie ihre Apps auf Geräten mit/ohne notch aussehen.

Weiss jemand ob man mit Apps wie nacho notch etc evtl die notch verstecken kann? Oder greift das zu tief ins System ein? Verstehe nicht wieso Google da nichts unternimmt.
 
Hatte das Pixel 3XL gerade in der Hand bei Saturn in Bremen. Löst deutlich mehr das haben wollen Gefühl als das Mate 20 Pro aus. Werde wohl umsteigen. Displayhelligkeit ist leider aber erst ab 90% zu gebrauchen :-/
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
425
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
645
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.330
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten