Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Bissi teuer dann die Dinger weiter zu verkaufen in Anschluss ;) Youtuber müsste man sein um in Ruhe das für dich beste Gerät zu finden.... Ach mir wurde wahrscheinlich schon ein Wochenende reichen...

Wobei ich mich dann bestimmt aufgrund der Kamera immer für das Pixel entscheiden würde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
wenn ich mich da als Beispiel nehme hilft wahrscheinlich nur eins. Erst informieren, dann kaufen und dann 24 Monate nicht nach anderen Handys schauen...
 
Also wenn man ehrlich ist, dann hängen die Pixel den Smartphone Weiterentwicklungen immer etwa 1 Jahr hinterher. Ja Kamera setzt Maßstäbe aber der Rest ist wenn man mal ehrlich ist alter Kaffee. Ich würde vermutlich wenn auch zum kleinen greifen, aber die Front des kleinen erinnert mich einfach sehr an das XL aus dem letzten Jahr. Wenn man vom OP6 kommt, dann ist es schon sehr schwer wieder auf solche großen Displayränder umzusteigen. Das lässt mich momentan wirklich schwer überlegen ob ich das mit dem Pixel tun soll....
 
Indubio schrieb:
Ich finde auch das das Pixel 3 (ohneXL) derzeit fast die einzige sinnige Alternative zu den immer größer werdenden 6+Zoll Smartphones ist. Das die Notch nicht zwangsläufig das Display vergrößert wurde ja schon des öfteren thematisiert. Abgesehen von Displaygröße und Auflösung sehe ich keinen Grund der für das XL spricht. Zudem bekomme ich beim Kleinen noch den verbesserten Akku (zum Vorjahr) und die Möglichkeit zur Einhandbedienung und Vermeidung der maximalen Aubeulung der Hosentasche.
Hoffentlich bewegt sich der Preis in absehbarer Zeit etwas nach unten oder es gibt gute Verträge zu bezahlbaren Konditionen. Auch wenn Verarbeitung, Softwaresupport etc. passen, tue ich mir schwer 500€ + für ein Smartphone oder Verträge mit über 30€ im Monat hin zu legen.

Im E-Netz liegt es mit All-Net-Flat bei 30,-€, rechnerisch 530,- €.

Für mich kaufentscheidend:
Relativ leicht
Relativ schmal
Keine Edge
Keine Notch
OLED mit gutem Weiß

Für mich ist es der wahre alternativlose Nachfolger vom Galaxy S7 und vom Iphone 8.
 
@ALDeeN
holst du dir das Pixel 3XL oder bleibst du beim XS Max? ich nutze nämlich auch das XS Max und bin eig. recht zufrieden und wenn ich mir die ganzen Probleme des 3XL so betrachte, dann bin ich echt noch richtig unentschlossen.
[doublepost=1540587256,1540585314][/doublepost]echt übel die Speaker:

reddit: the front page of the internet
 
Wenn du ohne AoD, Schnellem Laden und Customisation von bestimmten Automatismen leben kannst, würde ich auf jeden Fall bei iPhone bleiben. Für mich ist vor allem das letztere ein wichtiges Kriterium. Aber die Fotoqualität ist besser, die Videoqualität deutlich besser, es ist zuverlässiger, min. 5 Jahre lang Updates, Wischgesten für vor und zurück (im Browser sehr praktisch). Außerdem achtet Apple mehr auf Datenschutz und Nachhaltigkeit
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Fotoqualität ist doch bewiesenermaßen beim Pixel besser..und inwiefern ist ein iPhone zuverlässiger als ein Pixel?
 
Pixel macht die Bilder durch den hohen Kontrast unnatürlicher, mal schauen, ob sich das später ändert. Zuverlässiger ist iOS in der Hinsicht, dass dort die Apps wirklich auf das System abgestimmt sind und es außerdem so gut wie kein Fragmentierungsproblem gibt
 
Ich habe gerade meine Bestellung storniert. Leider gibt es bisher keine Reviews vom "nicht XL" , die mich so überzeugt hätten. Und nur für eine bessere Kamera kaufe ich nicht die Katze im Sack. Ich warte jetzt mal in Ruhe die ersten Chargen und Updates ab und schlage dann vielleicht bei einem Angebot zu
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
@arashi

Du verräter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, arashi und X-Mechelaar
Berlijn schrieb:
Pixel macht die Bilder durch den hohen Kontrast unnatürlicher, mal schauen, ob sich das später ändert. Zuverlässiger ist iOS in der Hinsicht, dass dort die Apps wirklich auf das System abgestimmt sind und es außerdem so gut wie kein Fragmentierungsproblem gibt


Zu den Bildern: Ganz im Gegenteil, die Bilder vom Pixel sehen (zumindest für mich und einigen anderen) sehr natürlich aus. Die Farben sind nicht zu unnatürlich, aber auch nicht zu blass. In meinen Augen wurde eine gute Abstimmung gefunden.

Zu den Apps: Es gibt auch einige schlecht programmierte iOS Apps. Und Apple kaschiert vieles sehr clever. Zum Beispiel wird der Absturz einer App erst gar nicht angezeigt, man landet einfach wieder auf dem Homescreen. Desweiteren bekomme ich ab und zu mal die unlogische und teils umständliche Bedienung von iOS zu Gesicht (Freundin, Vater, Schwester). Als Beispiel nenne ich hier mal das Teilen-System von iOS. Hinzu kommen Dinge wie kein vollwertiges Bluetooth. Aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion "Android vs. iOS" werden. Ich finde die Hardware wirklich top und sexy sind die iPhone eh immer. Selbstverständlich gibt es auch einige gute Sachen an iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und Cairus
@arashi genau das mache ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@turbo1781 @arashi
Ich nicht... für mich ist das nichts, was einem nicht auch Wochen nach dem Release treffen könnte und das es Probleme mit dem Lautsprecher gibt oder mit dem Display usw. ist wie bei jedem anderem Handy Hersteller auch... S9/+ Display und Lautsprecher Probs, Apple Iphone Xs/ Max ...Lade und Empfangs Probs., Pixel 2 hatte teilweise immer noch Lautsprecher Probleme,

Für mich kein Grund meine Bestellung zu stornieren.

Ich seh für mich nur Vorteile auf das neue und kleinere umzusteigen, vom Pixel 2 XL. Ich wollte es einfach Handlicher haben, lauts Tests hat es auch das hellere Display und bessere Akkulaufzeit als die 3 XL Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zs59, turbo1781 und Cairus
Ich habe meinen Beitrag mal korrigiert, der war ja voller "Samstag Morgen-Fehler" xD
 
Vor allem bei einer Google Bestellung mache ich mir keine Gedanken.

Und das perfekte Handy hat kein Hersteller
 
Cairus schrieb:
das perfekte Handy hat kein Hersteller
Genau. Und deswegen bleibe ich erst mal beim OP 6. Mit dem bin ich so zufrieden, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass mir das Pixel 3 so viel besser gefällt. Ich bleibe aber voller Vorfreude auf das Pixel 3: aufgeschoben ist nicht aufgehoben :D
 
Naja für mich ist OP keine Alternative leider...
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
425
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
645
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.330
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten