Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

ich habe mich bisher nie mit drahtlosem Laden auseinandergesetzt, weil ich da für mich keinen Nutzen gesehen habe. aber ne Frage von einem technischen Laien: mit wie viel Watt (im Vergleich zum drahtlosen Laden) lädt denn das Schnellladegerät?
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
18w
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Lade Wireless nur über Nacht.. da ist es mir Recht wenn es langsam und kühl lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Also das ist schon echt beeindrucken was der Nachtmodus bewirkt. Ich habe jetzt einige Beispiele unterschiedlicher Youtuber gesehen und bin echt beeindruckt. Selbst das die Frontkamera diese Funktion unterstützt ist echt gut.
Nur die Schärfe soll aktuell darunter leiden, aber ich denke wann man nicht in die Bilder zoomt dann ist das alles auch akzeptabel.
Bin gespannt ob der Nachtmodus besser ist als der von Huawei.
 
Es gibt bereits erste Vergleiche, z.B. hier:
Seiner Aussage nach ist das P20 Pro etwas besser bei sehr wenig Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Huawei baut viel innovativen Schnick Schnack, aufgeblasen, durch hohe Marktabdeckung und aggressive Werbung, aber nichts funktioniert zuverlässig, Hauptsache als erstes neue Funktionen auf den Markt bringen. Hatte im Laden beim Mate 20 Pro gefühlt jedes zweite Foto für die Tonne geschossen. P20 Pro die Videofunktion ist schlechter als bei einigen 5 Jahre alten Smartphones. Das kann man so gut wie auf alle China Smartphones übertragen
 
  • Danke
Reaktionen: PM28, SideEffect, soul und eine weitere Person
Verstehe diesen Huawei Hype auch nicht... das mate 20 pro soll das beste Handy 2018 sein... weil? Fingerprint mit Display? Design vom s9? Exakt gleiche notch und Sensoren für die Gesichtserkennung wie beim iPhone? Sogar der Prozess das Gesicht einzuscannen sieht aus wie beim iPhone haha...

Da lobe ich mir das Pixel 3 xl. Gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb aber hat dafür eigene Ecken und Kanten. Vor allem weil es direkt von Google kommt und kein Design oder sonstiges wirklich kopiert, ist es für mich so attraktiv.

Habe heute mal vergleichsbilder mit meinem iPhone Xs Max und dem Pixel 3 xl gemacht. Beim iPhone stellte ich auf den zweifachen optischen Zoom und versuchte diesen auch beim Pixel 3 XL auf die gleiche Nähe ran zu zoomen... die Qualität ähnelte sich was die Schärfe und die Details anbelangt sehr. Das war meine größte Sorge, weil ich den zweifachen Zoom doch recht häufig nutze und dieser Blickwinkel eher dem menschlichen Auge nahekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Parg, s30507090 und soul
ALDeeN schrieb:
Habe heute mal vergleichsbilder mit meinem iPhone Xs Max und dem Pixel 3 xl gemacht. Beim iPhone stellte ich auf den zweifachen optischen Zoom und versuchte diesen auch beim Pixel 3 XL auf die gleiche Nähe ran zu zoomen... die Qualität ähnelte sich was die Schärfe und die Details anbelangt sehr. Das war meine größte Sorge, weil ich den zweifachen Zoom doch recht häufig nutze und dieser Blickwinkel eher dem menschlichen Auge nahekommt.

Kannst du dir das Szenario bitte auch bei schlechten Lichtverhältnissen anschauen? Hintergrund meiner Bitte ist, dass die Zoom-Linse beim iPhone eine kleinere Blende hat als die Hauptlinse (also weniger Licht einfällt).
Ich kann mir vorstellen, dass die f/1.8 Blende des Pixel 3 in Kombination mit Super Res Zoom im Low-Light-Bereich besserer Ergebnisse liefert, als das iPhone mit optischem Zoom.
 
Welchen Ladestöpsel fürs Auto kann man eigentlich benutzen, gibts da was spezielles fürs Schnellladen?
Normaler Qualcomm Standard fürs Schnellladen oder kocht da Google ein eigenes Süppchen?
Für mein Huawei gab es extra einen mit Power Charge, der die Kiste auch beim Navigieren nachlädt.
 
Power Delivery oder so nennt sich das. Aber ich hab irgend einen 3x Stecker Lader mit 2a von anker und der lädt das 2xl auch beim fahren
 
Ich hab noch einen von Xiaomi Der sollte dann auch ausreichen, so ganz ohne Navi sind wir hier noch nicht fit genug..
 
Was ist eigentlich eure Meinung zu den ganzen Problemen wie z.B. RAM Management oder komische Bugs in der Software?
Ich denke das ist alles zu überbewertet, denn frühestens mit dem November Patch sollte eigentlich alles gefixt sein......Die Software ist ja auch noch nicht final.
Höre derzeit sehr viel negatives, mache mir bisschen Sorgen.
 
Ist das nicht die normale Kurve bei jedem neuen Flagship: Euphorie, Ernüchterung und danach die Erkenntnis, dass es auch nicht besser oder schlechter ist, als die anderen
 
  • Danke
Reaktionen: soul
sharik2009 schrieb:
Ich denke das ist alles zu überbewertet, denn frühestens mit dem November Patch sollte eigentlich alles gefixt sein...
Sollte, könnte, müsste... ich glaub es erst wenn ichs seh. Manche Bugs fixt Google sehr schnell, bei manchen Bugs passiert erst nach einem Jahr was. Aber ich denke auch, dass Google diesem Bug eine höhere Priorität einräumt. Mehr als ein Schalter umlegen beim RAM Management ist es eigentlich nicht...
 
für mich scheint das Pixel 3 im Moment perfekt zu sein. Mein OnePlus ist mir minimal zu groß und das fehlende "Kinn" macht das tippen nicht einfacher. das XL stand für mich nie zur Debatte, nach den ersten Leaks - ich bin einfach kein Freund einer Notch. Die macht mMn bei Android überhaupt keinen Sinn
 
Macht die überhaupt wo Sinn? ;)

Würde am liebsten beide Pixel und op6t Mal ein paar Tage parallel nutzen und dann entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich finde auch das das Pixel 3 (ohneXL) derzeit fast die einzige sinnige Alternative zu den immer größer werdenden 6+Zoll Smartphones ist. Das die Notch nicht zwangsläufig das Display vergrößert wurde ja schon des öfteren thematisiert. Abgesehen von Displaygröße und Auflösung sehe ich keinen Grund der für das XL spricht. Zudem bekomme ich beim Kleinen noch den verbesserten Akku (zum Vorjahr) und die Möglichkeit zur Einhandbedienung und Vermeidung der maximalen Aubeulung der Hosentasche.
Hoffentlich bewegt sich der Preis in absehbarer Zeit etwas nach unten oder es gibt gute Verträge zu bezahlbaren Konditionen. Auch wenn Verarbeitung, Softwaresupport etc. passen, tue ich mir schwer 500€ + für ein Smartphone oder Verträge mit über 30€ im Monat hin zu legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie79 und KingJames23
soul schrieb:
Würde am liebsten beide Pixel und op6t Mal ein paar Tage parallel nutzen und dann entscheiden.
ist doch kein Problem. knapp 2.400 EUR auf den Tisch legen und los :D
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
425
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
645
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.330
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten