Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Das, was ich bisher gelesen habe sagt was anderes. Da soll das Display heller sein, als das, des 2XL.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Punisher
Er bemängelt auch die Helligkeit. Ab 02:30

• Danke
Reaktionen: arashi
Hauptsache man kann es ablesen und es ist nicht wie beim HTC U12+.......bin echt gespannt!

KEd schrieb:
Das, was ich bisher gelesen habe sagt was anderes.
Ich weiß nicht was du gelesen hast, aber mehrere Tests und mehrere Youtuber haben gezeigt, dass das 2XL mehr maximale Helligkeit hat als das 3XL, von aktuellen Apple, Huawei und Samsung Geraten ganz zu schweigen. Anscheinend bekommt auch ein Unternehmen wie Google nicht die Top-Klasse der Displaypanels von Samsung.

@XQC

Du weißt schon dass das 3er XL ein Samsung Panel hat?

smartphoenix schrieb:
ALDeeN schrieb:
Najo... zockt ihr bei Sonnenschein draußen? Google Maps und Co. konnte ich auch in Zeiten eines HTC Desires ablesen, und das Display war wirklich schei** :D

Ich finde es generell, dass 2018 noch mehr gemeckert wird als das Jahr zuvor und zuvor... Ob das Display nun minimal heller ist oder dunkler, oder der Ram das eine Spiel im Speicher belässt oder nicht usw. sind heute so wichtige Themen.. früher ging es darum, ob das S2 einen Blitz gegenüber dem S1 dazu bekommt... heute sind alle Geräte ähnlich gut und in jeder Ecke wird trotzdem was gesucht ;). Die Notch ist hässlich, nur eine Kamera, kleiner Akku.. zwingt einen ja keiner das Gerät zu kaufen :D
Grundsätzlich stimmt das. Nur haben wir es hier mit mindesten 850 Euro Ausgaben zu tun. Und da will ich keinen Rückschritt, Stillstand, oder dergleichen haben. Es klingt bei Dir ja fast so, als ob man doch froh sein kann überhaupt ein Display verbaut zu bekommen ^^

Naja, für Displaymate scheint das Samsung Panel extrem gut zu sein ;)
Google Pixel 3 XL: DisplayMate vergibt Auszeichnung für Top-Display

Du musst es ja nicht kaufen :) wenn du der Meinung wärst, dass man für das Geld mehr erwarten müsste

• Danke
Reaktionen: arashi
Andere Hersteller können das ja auch besser unter anderem Samsung, Huawei und Sony.

Ich fahre heute eh noch zu meiner Mutter und die hat mein altes Pixel 2 XL. Muss mir das mal wieder anschauen.

Laut Diaplaymate maximal 424 nits Screenbrightness beim 3 XL... findet ihr Ergebnisse vom kleinen 3er?
Pixel 3 XL OLED Display Technology Shoot-Out
Laut Standard.at, die sich auch auf Diaplaymate beziehen:

Eine jener Kategorien, wo andere Displays mehr bieten, ist die maximale Helligkeit: Hier liefert das Pixel 3 XL mit 424 Nits nur einen mittelmäßigen Wert. Dies werde aber dadurch ausgeglichen, dass der Bildschirm sehr wenig reflektiert – genau genommen liefert er in dieser Hinsicht die besten bisher gemessenen Werte. Daraus ergibt sich wiederum, dass es bei der Lesbarkeit im direkten Sonnenlicht ebenfalls zu den besten derzeit verfügbaren Displays gehört. (apo, 16.10.2018)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und HTC1
Sorry falls das schon diskutiert wurde: ist nun bekannt, durch wen das Pixel 3 XL gefertigt wird? Ist das HTC? Und: der Kamerasensor auf der Rückseite -- ist er das selbe Modell wie beim 2 XL?

Und: ist schon bekannt, welche genauen Pixel 3 Features auch auf das Pixel 2 kommen?

Fertigung macht Foxconn

Blendet sind die nav leiste eigentlich von alleine wieder aus oder kann man die fixieren?

Hier mal die Lautsprecher im Vergleich:

• Danke
Reaktionen: BeCatch
BR-146 schrieb:
ist nun bekannt, durch wen das Pixel 3 XL gefertigt wird? Ist das HTC? Und: der Kamerasensor auf der Rückseite -- ist er das selbe Modell wie beim 2 XL?
Die 3er Pixel sind das erste mal von Google selbst / deren Dienstleister Foxconn gefertigt. Kamerasensor ist nicht derselbe, ist ein IMX 363, im 2er war noch ein 362 am werkeln... Dürfte aber nur eine minimale Weiterentwicklung sein...

slg60 schrieb:
BR-146 schrieb:
ist nun bekannt, durch wen das Pixel 3 XL gefertigt wird? Ist das HTC? Und: der Kamerasensor auf der Rückseite -- ist er das selbe Modell wie beim 2 XL?
Die 3er Pixel sind das erste mal von Google selbst / deren Dienstleister Foxconn gefertigt. Kamerasensor ist nicht derselbe, ist ein IMX 363, im 2er war noch ein 362 am werkeln... Dürfte aber nur eine minimale Weiterentwicklung sein...
Und der Sensor allein hat erstmal nicht viel mit der Qualität der Bilder am Hut.

Smartphones mit dem Objektivmodell IMX363 Exmor RS

• Danke
Reaktionen: slg60
So ist es, dennoch ist der Sensor einer der besten am Markt...

Meine Glaskugel sagt: "Nö, wird nicht kommen" ;-)

Fänd ich aber interessant;)

Lohnt sich eigentlich der Wechsel vom Mate 10 Pro zum Pixel 3XL?
Könnte das hier recht günstig von Orange bekommen, Movil mit 7Gb Tarif plus 6 Gb Geschenk für Wechsel.

Ich denke bis auf die Akkulaufzeit sollte das Pixel in jeder Hinsicht besser sein .... Wenn einem das Design zusagt

• Danke
Reaktionen: kingoftf