Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Nicht mehr konkurrenzfähig? Bitte was?! Aktuell ist das iPhone Xs das einzige Smartphone, das dem Pixel 3 die Stirn bieten kann. Danach kommt das Samsung Note und das letztjährige Pixel. Selbst ein Huawei P20 Pro stinkt bei der allgemeinen Kamera-Qualität ab. Völlig unverständlich, wie manche Leute mit solchen Aussagen um die Ecke kommen können.

Ansonsten will ich Folgendes einfach mal in die Runde sagen: Wartet doch mal ein paar Wochen ab! Die neuen Pixels sind gerade mal wenige Tage auf dem Markt und Google hat schon gesagt, dass da mit dem Night-Mode noch ein großes Update kommen wird. Jene, die Google etwas besser kennen, wissen zudem, dass die per Software-Update noch mehr aus der Kamera rausholen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass Google da die nächsten Monate Feinjustierung betreiben wird. Schließlich brauchen die Feedback zum jetzigen Stand der Kamera, um etwas ändern zu können. Daher: von jetzt an wird's nur noch besser und die Kamera ist auch so schon mit dem iPhone Xs auf Platz 1.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, Feelix333, s30507090 und 5 andere
@St0neC0ld

Sei mir nicht böse, aber das ist doch Quatsch!

Welcher Hersteller hat dzt. eine Cam verbaut die offensichtlich die des 2/3XL so abhängt das diese nicht mehr konkurrenzfähig ist?

Diese Nuancen entscheiden sicher nicht darüber ob konkurrenzfähig ja oder nein!

Und nochmal: das Gerät existiert aktuell noch nicht mal wirklich!

Edit: @Rekhyt
gerade gesehen.... :)
damit hast du schon alles vorweggenommen
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333, arashi und soul
@Rekhyt Du hast schon Recht mit deiner Aussage, allerdings hat Google auch schon ein Feature beim Pixel 2 versprochen und nicht gehalten (wenn Leute in das Bild laufen was man gerade schießt oder Gegenstände die im Hintergrund stören kann man diese ausblenden lassen). Daher mal sehen ob der Nachtmodus wirklich kommt auch wenn er von Google beworben wird.
 
Das die Lautprecher etwas unterschiedlich sind, war ja schon bekannt.
Das aber Fotos "verloren" gehen und das scheinbar ja auch beim Pixel 2 (XL)....das ist schon interessanter.

EDIT:
Google hat ja noch ca. 14 Tage vevor die große Pixel 3 Welle hier in D (EU) losgeht.
 
Wird wie bei Games - riesen "day1patch" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
HTC1 schrieb:
Das aber Fotos "verloren" gehen und das scheinbar ja auch beim Pixel 2 (XL)....das ist schon interessanter.
Soll laut einigen Reddit-Usern aber ziemlich reproduzierbar sein, nämlich dann, wenn aus dem Lockscreen über Power-Doppelklick die Kamera geöffnet und dann direkt nach dem gemachten Foto das Pixel wieder ausgemacht wird. Scheinbar braucht es diese eine Sekunde mehr um die HDR zu verarbeiten und das Bild noch abzuspeichern. Und auch einige Samsung Note9 Nutzer meldeten dieses Problem schon.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Nur meine Meinung, die darf ich doch haben ;) Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Woche noch so passiert.
 
@St0neC0ld natürlich darfst und sollst du deine eigene Meinung haben - allerdings, wenn du gewisse Behauptungen aufstellst, solltest du diese auch mit Daten untermauern können.

Ansonsten könnte es hier mit der sachlichen Diskussion schnell zu einem Ende kommen und das will doch keiner von uns
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Zumal wie schon mehrfach erwähnt immer noch extrem viel per Software machbar ist. Macht OnePlus und Samsung schließlich nicht anders. Beim P3 wurde offiziell angekündigt, dass die Kamera App noch nicht final ist. Da kann sich noch so viel ändern...
 
@turbo1781
Danke für den Hinweis :) Hab's gelöscht
 
Ist euch das Gerät ein Upgrade wert und wenn ja, wieso? Das Pixel 2 läuft doch mega rund.
 
Das muss jeder selbst Wissen

Ich mache es weil ich ein Freak bin. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Softies schrieb:
Ist euch das Gerät ein Upgrade wert und wenn ja, wieso? Das Pixel 2 läuft doch mega rund.

Nein für den normalo ist es kein Upgrade Wert. Man holt sich das Gerät um das Neuste und Beste aus dem Hause Google zu haben. Also für Technikbegeisterte und Suchtis ;)
 
Softies schrieb:
Ist euch das Gerät ein Upgrade wert und wenn ja, wieso? Das Pixel 2 läuft doch mega rund.
@Softies genau zu dieser Thematik gibt es einen eigenen Thread (Pixel 2 zu Pixel 3, lohnt sich der Wechsel)- bitte diese Diskussion dort führen!
 
Dieses Jahr ist das Pixel für mich ein absoluter Flopp.

Auf der Pro-Seite steht natürlich die Software. Aber: In Speedtest Videos ( einfaches Starten von Apps und RAM Management ) ist das Pixel eine einzige Katastrophe.
Das Design mit der Notch ist furchtbar.
Die Glasrückseite ist so empfindlich, dass sogar ein T-Shirt Kratzer in das Glas bekommt.
64GB Speicher für 950 Euro ist für 2018 nicht akzeptabel.
Der Akku ist trotz 3400 mAh nur absoluter Durchschnitt. 4h DoT ist solala. Da werde ich vom Note 9 absolut verwöhnt.
Keinerlei Gesichtsentsperrung (trotz Notch) oder Fingerabdruck im Display, obwohl die Technik offensichtlich schon zu haben ist.

Ich würde unglaublich gerne zum Pixel wechseln, aber so nicht. Ich hoffe auf nächstes Jahr.

Ich möchte hier jetzt keinem den Spaß an dem Gerät vermiesen. Das ist eben nur mein Eindruck ohne das Gerät selbst getestet zu haben. Aber nur eine tolle Kamera reicht eben für mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, JustDroidIt und playsat
Das Pixel hat doch Gesichtsentsperrung...
 
Nein, jedenfalls keine ala Samsung Intelligent Scan oder Apple FaceID.

Das ist eine reine "Foto-Entsperrung". Das kann jeder Androide.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
426
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
645
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.330
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten