Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlfredENeumann schrieb:
Also freue ich mich auf mein Pixel 3, zumal es ja auch noch nen Gutschein über 75€ für überteuertes Zubehör gibt ;)

Der ist mir noch nirgends über den Weg gelaufen.
Man bekommt ihn, wenn man im Google Store bestellt??

zs59 schrieb:
...aber ein iPhone Xs kostet nochmal 300€ mehr.
nicht nur das. für mich bietet das Pixel auch mehr. alleine schon der Assistant ist erheblich besser. von den komplett integrierten Google Diensten mal abgesehen (es laufen doch fast auf jedem iPhone Maps und die Google Suche). oder auch den Umgang mit Dateien. für mich ist Android das OS der Wahl. und ich habe lang genug iOS genutzt

• Danke
Reaktionen: zs59
@Parg den bekommt man als Vorbesteller wohl per Mail bzw wenn man im "Newsletter" Verteiler vom Pixel ist.

• Danke
Reaktionen: Parg
Na toll, das hat man davon, wenn man Newsletter vermeidet :)
Danke für die Info

• Danke
Reaktionen: californicated
Weiß man schon wer das Display des Pixel 3 gebaut hat?

Soll wohl wieder LG sein, bei beiden Geräten.

JustDroidIt schrieb:
Soll wohl wieder LG sein, bei beiden Geräten.
Das ist definitiv nicht richtig. Das XL Display kommt von Samsung. Wurde auseinandergebaut und Teilenummer ist von Samsung.

Bei ifixit steht im Pixel 3 Teardown in den Kommentaren, dass es sich auch dort um ein Samsung Display handeln solle.
Google Pixel 3 Teardown

Ja das habe ich auch gerade gelesen, lass mir doch mal eine Minute Zeit zum editieren. :D-old Hättest ihm ja auch antworten können, waren 30min. Zeit. :p

Da wusste ich es noch nicht. :D

Willkommen im Club! :laugh:

Ich konnte gerade das Pixel 3 und Pixel 3 XL im Saturn etwas testen und bin schon sehr vom schwarzen Pixel 3 angetan. Alleine das mattschwarz sieht echt gut aus. Das XL empfand ich als viel zu klobig aber ist ja auch Geschmacksache. Die Kamera ist besser als die vom Vorgänger das kann ich auf jedenfall sagen.

• Danke
Reaktionen: arashi
Dennis1984hb schrieb:
Die Kamera ist besser als die vom Vorgänger das kann ich auf jedenfall sagen.
Erkläre mir bitte, wie bzw. anhand welcher Kriterien Du in einem Saturn Laden feststellen konntest, dass die Kamera "auf jeden Fall" besser ist als die vom Pixel 2. Ernstgemeinte Frage.

• Danke
Reaktionen: time2focus
Ich hatte vorher das Pixel 2 daher kann ich das gut vergleichen. Zum einen hat man mit dem Zoom jetzt weniger Qualitätsverlust was man gemerkt hat und auch sonst gefällt mir die allgemeine Fotoqualität besser vorallem in der Schärfe der Fotos und das obwohl die Kamera-App noch nicht final ist. Lowlight konnte ich natürlich jetzt nicht testen. Die Selfie Kamera ist ungefähr gleich mit dem Vorgänger mit dem Vorteil des Weitwinkels.

• Danke
Reaktionen: Chris101
Auf mich wirken gerade die Portaits im HDR Modus zu stark nachgearbeitet einige Bilder hatten ganz schönen Flecken auf der Haut vom zu starken aufhellen.

@JustDroidIt ein User auf YouTube der sein Pixel 3 schon erhalten hat schrieb folgendes. Das klingt nicht so vielversprechend.

Anhänge

• Screenshot_20181018_041708.jpg
    Screenshot_20181018_041708.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das wäre aber witzig wenn sie beim XL Samsung verbauen und beim normalen LG und dann noch Qualitätsunterschiede haben

XDA schreibt, dass das 3 ein Display von lg hat..
Sieh dir den Tweet von @xdadevelopers an: Twitter

mimosoft schrieb:
XDA schreibt, dass das 3 ein Display von lg hat..
schreiben die auch was zur Qualität? Das XL ist in der Berichterstattung doch etwas überproportional vertreten

@arashi ja das stimmt. Es ist immer nur vom 3 XL die Rede.

• Danke
Reaktionen: arashi