Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LG hat es immer schon können. Nur weiß keiner so genau was beim Pixel 2 XL passiert ist.

Ich habe von ähnlichen Firmen in dem Business gehört das Google es mehr oder weniger so wollte von der Farbtemperatur .

Alles hören sagen aber nur

Abend zusammen,

ich habe ein Pixel Testgerät erhalten. Falls ihr fragen zu dem Gerät habt, immer her damit :)
Ein ausführlicherer Bericht folgt in den nächste Tagen....

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, R_Smith, ALDeeN und 8 andere
Ich mach Mal den ersten:
LED vorhanden? :D

Kannst du sagen wir der Sprung (subjektiv) von Pixel 1/2 zum 3 ist?

@Kekser hast du das kleine oder das XL erhalten? Beim kleinen würde mich interessieren wie groß die Ränder oben und unten sind und auch das Display.

Bitte ehrlich die Kamera mit anderen Smartphones vergleichen. Fokussiere bitte auf einen bestimmten Punkt, so dass ein fairer Vergleich erfolgen kann. Ich war heute im Laden und habe kaum Vorsprung gegenüber meinem s8 gesehen, dagegen waren die vom Note 9 und iPhone Xs schon merklich besser. Evtl. die Software noch nicht fertig? Die Verarbeitung und Display haben mich übrigens umgehauen, richtig TOP

Da hat aber etwas nicht gestimmt, weil ja bereits das p2 bessere Bilder als das n9 und xs macht. Zumindest wenn es um Dynamik Umfang und Bokeh geht. Man kann am p3 viel kritisieren, aber sicher nicht die cam.

jaja die gute alte Benachrichtigungs-LED....die gibt es nicht mehr.
Ich habe das Pixel 3 XL in Weiß vorliegen....mit der Kamera habe ich heute etwas herumgespielt und bin eigentlich recht angetan, muss aber gestehen, dass ich gerade keine gute Vergleichsware zur Hand habe. Gegen mein OP5 hat sich das Pixel 3 sehr gut geschlagen - was für eine Überraschung. Zumindest bei Gegenlicht macht das Pixel 3 wirklich gute Bilder. Mit dem Display ich bin ebenfalls sehr zufrieden, aber bei <1000 Euro kann man ja auch schon etwas erwarten. Bei der Präsentation und im ersten Hands-on hat mit diese Weitwinkelfunktion der Selfie-Kamera zugesagt, das hab ich so noch bei keinem Smartphone gesehen.

• Danke
Reaktionen: rockster76, HTC1, turbo1781 und eine weitere Person
Kannst du was zur maximal Helligkeit OHNE adaptive Regelung sagen? Also manuell auf 100%. Deutlich heller als das Pixel 2 XL? Oder vergleichbare? Ich finde das Pixel 2 XL leider viel zu dunkel für den sonnigen Außeneinsatz.

Und gibt es jetzt eine Art Taptic Engine? Das war doch ein großes Gerücht. Also ein neuer Vibrationsmotor, der sich wie Apples Taptic Engine anfühlen soll.

Und wie ist der Zoom im Vergleich zu Smartphones mit Zoom Linse?

@Kekser Die Helligkeit würde mich auch noch interessieren. Wäre super wenn es so hell ist wie mein aktuelles P20 Pro.

turbo1781 schrieb:
@Kekser Die Helligkeit würde mich auch noch interessieren. Wäre super wenn es so hell ist wie mein aktuelles P20 Pro.
Auch wenn viele über das iPhone meckern, aber was die Display Qualität und Helligkeit angeht, da ist man als Apple Nutzer einfach verwöhnt. Ich rede jetzt nicht von der reinen Auflösung, aber das ist bei einem wirklichen top Display nicht das Argument.
Helligkeit, Blickwinkel, Farbtreue....

Und was ich anfangs sofort ausgestellt aber mittlerweile lieben gelernt habe, ist das neue True Tone Display. Es ist eine wahre Wohltat für die Augen und wenn man nicht ständig mit zu kalt kalibrierten Displays vergleicht, dann merkt man die ständige Anpasaung so gut wie gar nicht. Ich bin jedes Mal unangenehm geblendet, wenn ich vom iPhone Display auf ein anderes sehe.

Deshalb habe ich mein Pixel 2 XL auch immer etwas wärmer eingestellt.

• Danke
Reaktionen: turbo1781, Rekhyt und ALDeeN
Also ich finde die notch nicht so tragisch: bei meinem XS Max ist sie zwar nicht so tief aber dafür breiter und bei diesem Ultra teuren Gerät kann man nicht mal nativ den Batteriestand anzeigen lassen :D.

Da ich noch nie ein stock Android hatte und das schon immer wollte werde ich zum Pixel 3xl vom Xs Max Switchen :).

Wollte schon auf das 2xl gehen aber das Display hat es unmöglich gemacht damals.

Ich frage mich nur ob auf Dauer die 4GB RAM ausreichen werden?!

Das einzige was ich bei einem Android noch nie gesehen habe, was ich bei Apple sehr schätze: die perfekte Anpassung der Helligkeit an die Umgebung. Die ist bei mir dauerhaft auf Auto und ist so gut wie immer absolut das was man benötigt. Hat bei mir ein Androide noch nie hin bekommen.

Ja....leider ist ein Wechsel, egal in welche Richtung, mit Kompromissen behaftet. Man muss halt den für sich besten Kompromiss nehmen.

Oder einfach beide Geräte kaufen

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
ALDeeN schrieb:
Das einzige was ich bei einem Android noch nie gesehen habe, was ich bei Apple sehr schätze: die perfekte Anpassung der Helligkeit an die Umgebung. Die ist bei mir dauerhaft auf Auto und ist so gut wie immer absolut das was man benötigt. Hat bei mir ein Androide noch nie hin bekommen.

Da stimme ich ebenfalls zu.
Hier gab es bei Android alles mögliche.
Von ganz schwach (Oneplus) bis annähernd an Apple (Samsung).
Aber keiner macht es so smooth wie Apple.
Hoffe Google schafft es mit dem Pixel 3.
das Pixel 2 war in dieser Disziplin auch immer recht zickig.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und sharik2009
@Kekser: Pixel nutzt ja Google Photos als Standard Foto App. Hast du auch Probleme beim zoomen via Doppeltipp? Irgendwie funktioniert das nicht zuverlässig

@Berlijn Doppeltipp zum zoomen klappt problemlos, sowohl in der Foto App, als auch zum ranzoomen der Kamera.

• Danke
Reaktionen: Berlijn
Um dem Pixel 2 nochmal Beine zu machen, gibt es ja die bekannten Tips:

Animationen ausschalten: unter Einstellungen/Bedienhilfen zufinden
Wenn jemand die Animationen mag, geht ja auch die Reduzierung über den Entwickleroptionen von 1.00 auf 0.5 (bei allen drei)

Mach für mich das Pixel 2 XL wirklich super schnell und smooth

Vorsicht bei Deaktivierung von Animationen, lieber auf 0,5 stellen. Ich weiss nicht wie es bei Pixel 2 aussieht, aber ich hatte zB. mit dem Honor etliche Probleme dadurch verursacht. Kamera funktionierte in bestimmten Modis nicht, Screenshots funktionierten nicht etc.

Das unter Bedienhilfen wird ja von Google selbst so Angeboten ohne das man irgendwelche Tricks anwenden muss und ich meine es werden nicht alle Animationen komplett deaktiviert

Es nennt sich da auch "Animationen entfernen"

@Kekser

Wie sieht es mit dem active Edge aus. Besser schlechter oder gleich?

Wie sieht es mit dem verkehrt auf den Tisch legen aus mit stumm schalten?