Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Sind 64GB ROM heutzutage wirklich ein Problem? Ich sortiere alle paar Monate unnötige Dateien und Apps aus, verlagere einiges in die Cloud und ziehe den Rest zur Not auf den PC bzw. die Festplatte. Komme seither mit 64GB bestens zurecht. Klar schläft man mit 128GB ruhiger, aber wenn der Speicher doch mal langsam voll wird, habe ich in 10 Minuten durch die genannten Methoden locker wieder ein paar GB freigeräumt. Wo ich es noch einsehen würde, ist wenn man mit seinem Smartphone viele 4K-Videos dreht und seine ganze Musik-Bibliothek offline gespeichert haben will. Aber auch dann: die 4K-Videos zieht man am Ende des Tages einfach auf den PC rüber und gut ist.

Versteht mich nicht falsch, 128GB wären angesichts des Preises mehr als angemessen, aber 64GB sind für mich jetzt kein K.O.-Kriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Google Japan hat einen Teaser veröffentlicht:

 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Cairus und kalli73
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Hat Google es nötig uns die Rückseite zu teasern, um den Eindruck eines randlosen Pixels zu erwecken?
 
In dem japanischen Teaser sieht man ausschließlich einen Rand und sonst kann man durchschauen.
Fehlt die Notch bewusst?
 
Wenn die Verarbeitung,der Preis genauso sein wird wie bei dem Pixel 2 XL und dann noch dazu die notch die extrem groß wirkt( wer weiß wie das in der Realität aussieht), dann wird das mal wieder ein Flop. So sehe ich das mal. Ist ja bis zur Vorstellung nicht mehr so lange und dann sehe wir was Google wirklich zu bieten hat. Sollte mal wieder ein Google Phone sein, man weiß ja nie ;) dann warte ich aber zuerst mal ab bis ich das Teil selber begutachten kann oh irgendwelche YouTube Videos, denn die sind eh alle nur gekauft.
 
HTC1 schrieb:
In dem japanischen Teaser sieht man ausschließlich einen Rand und sonst kann man durchschauen.
Fehlt die Notch bewusst?
Da ja nicht nur die XL Variante die Funktion bietet nimmt man natürlich nur ein Symbol-Bild.
 
Google-Pixel-3-Pink-1-1420x705.png


Offizieller Farbname: Sand (bisher unter "Pink" bekannt). :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Looks like a panda...
 
Hallo, weiß jemand, ob eine Dual SIM Version des Pixel 3 / Pixel 3 XL erscheinen wird?

Viele Grüße
 
Ob Google einen neuen Bildsensor für die Kamera verbaut oder ob das noch der "alte" ist? Keiner derjenigen, die das Ding schon in den Händen hatten, hat bisher den Kamerasensor ausgelesen, alle andere Daten hingegen schon. Wenn es tatsächlich 1:1 die Kamera des Pixel 2 wird, wüsste ich nicht wirklich, was mich für die wahrscheinlich aufgerufenen Preise zum Kauf bewegen sollte.
 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Google die Kamera(hardware) so 1:1 übernehmen wird.

Wäre in der Tat sehr sehr dünn aber in meinen Augen sehr unwahrscheinlich.

@Klenzinator
Was nur wenige wissen, genau genommen ist das Pixel 2 XL (ob das normale auch weiß ich nicht) schon Dual-SIM fähig per eSIM. Es ist zumindestens laut ifixit eine verbaut.

Nur Google hat sie wohl nicht (ob sie es jemals werden) aktiviert.
 
basketballer schrieb:
Was nur wenige wissen, genau genommen ist das Pixel 2 XL (ob das normale auch weiß ich nicht) schon Dual-SIM fähig per eSIM. Es ist zumindestens laut ifixit eine verbaut.

Nur Google hat sie wohl nicht (ob sie es jemals werden) aktiviert.

Die wird nur für Project Fi in den USA freigeschalten:
Gelöst: Community | e-SIM mit Google Pixel 2? – Seite 3 | Telekom hilft Community

Da es auch nur ein Modem/Radio verbaut hat, heisst das: Dual Sim Single Standby (DSSS). Man kann zwei SIM-Karten (oder eine Sim-Karte und eine eSim) haben, muss aber auswählen welche aktiv ist.

Beim Pixel 3 (XL) kann das natürlich anders sein, würde das begrüßen. Die Zeit der blöden Plastikkarten sollte endlich mal vorbei sein.
 
Hm, ohne Dual-SIM Option wäre das Pixel leider raus, weil Telefonie- und Datenvertrag vorhanden :/
 
Ist das wirklich ein Grund gegen das Gerät? Ich verfolge ja auch die üblichen Schnäppchenseiten und mir fällt keine Kombi ein wo ein Telefonie und ein Datenvertrag günstiger sind als normale außer man hat den Telekom Datentarif und eine Prepaidkarte mit 9ct / Minute/SMS, weil man nie/ wenig telefoniert.
 
Wenn es ein günstiges Angebot für das Handy mit einem D1-Netz-Vertrag geben würde, würd ich komplett darauf umsteigen, aber momentan hab ich nunmal einen 1&1 (D2 Netz, aber nicht 100prozentig zufrieden, weil sehr schwankender Empfang) 6,99€ Vertrag mit 500 Freieinheiten und 1,5GB plus einen D1 Datentarif 4GB für 9,99€. Zeig mir einen D1-Vertrag mit 5,5GB Datenvolumen und sovielen Freieinheiten für 17€ und ich würde über einen Wechsel nachdenken, wobei man dann wohl kaum das Pixel 3 günstig dazu bekäme sondern für eine Zuzahlung, wo man es gleich bei Google kaufen könnte.
 
Echt abartig diese tiefe Notch sehr schade
 
Und dieses riesige Kinn...
Wollte mir eigentlich ein Pixel 3(xl) holen, aber sicher nicht so.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
425
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
645
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.330
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten